Gibt es echt keine Babyphone app ? (die geht)

Mein Gott, diese ganzen Hobbywissenschaftler und Möchtegernväter können einem gehörig auf den Keks gehen.
Sonst nix zu tun?
Gebt dem Mann doch mal eine Antwort auf seine Frage, anstatt hier den Empörten und Altklugen raushängen zu lassen.
Leider kann ich mit so einer App nicht dienen, ich kenne keine.

Uwe (Vater von fünf (5) Kindern')
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt was von der Firma WiThings.

Ist ein kleines Gadget mit iPhone App.

Schau es Dir mal an, vllt ist es was für Dich.

Klick
 
Richtig, die Strahlung eines Handys kann (beispielsweise) das Gesicht erwärmen.
Wobei dieses allerdings durch die Erwärmung moderner Handys beim entladen des Akkus (Lipos werden beim entladen nunmal warm...) in einem Maße überlagert wird, das die Erwärmung durch Strahlen nicht mehr so wirklich nachweisbar ist...

Aber, zum Thema Babyphon: Mein Junior ist jetzt mittlerweile 13 und er hat dieses Alter ganz ohne Babyphon erreicht!
Wir hatten keines und sahen ehrlich gesagt auch noch nie eine Veranlassung ein solches zu kaufen.

Klar, wenn er krank war, dann haben wir halt a bisserl genauer hingehört, aber im Normalfall schadet es auch nicht, wenn man mal nicht sofort wenn der Zwerg einen laut von sich gibt angerannt kommt...

Charlie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs und davedevil
W-LAN scheint nicht wirklich ungefährlich sonst würden offizielle Regierungsstellen sicher nicht von dem uneingeschränkten Einsatz abraten.

Zum Thema Babyphone. Geräte können immer mal nicht funtionieren, egal welches. Sie sind also ohnehin nur eine Zusatzunterstutzung zum Gehör. Wenn man nicht gerade eine Party feiert und das Baby Trubel im Haus gewöhnt ist schläft es auch mit angelehnter Tür. Völlig natürlich ein Kleinkind in den Erwachsenentrubel zu integrieren. Ich bin auch ohne Babyphone großgezogen worden. Crazy.

Kenne auch keine App, manche nutzen auch ihre besonders gut strahlenden Schnurlostelefone.
 
seriöse antwort:
ich habe auf meinem handy "babyphone" (ne app mit so einem süßen rosa roboter/monitor oder so als icon).
funktionsweise: man aktiviert in der app das monitoring und sobald ein gewisses geräuschlevel bzw. lautstärkenpegel überschritten wird, ruft die app eine vorher definierbare handynummer an.
ich verwende das nur, wenn wir im urlaub im hotel sind und wir in der lobby noch was trinken wollen oder wenn ich mal kurz zur nachbarin muss oder eins unserer kinder im auto schläft und ich es nicht wecken will.
also keine dauerlösung aber funktioniert ganz gut.

hat bisher immer super funktioniert. es gibt da diverse einstellungsmöglichkeiten.
nachteil: sobald ein anruf erfolgte, muss man die app wieder aktivieren.

wie gesagt: bin für seltenen einsatz sehr zufrieden damit.
 
wow was eine schöne Diskussion über Strahlung.
Also erstmal zum Thema. Wir nutzen im Urlaub oder bei WE-Besuchen mal die Babyphon App (Blauer Hintergrund, weißes "Babyphon" drauf) und diese funktioniert sehr gut. Vorher Rufnummer festlegen und ab welchem Zeitraum bei lärm dann angerufen werden soll.

Diese Strahlungsdiskussion finde ich immer wieder belustigend. Mir wäre neu, dass Babyphones nur bei "Lärm" die Verbindung aufbauen. Die Verbindung (zumindest bei unserem, welches auch Öko-Test Testsieger war) steht immer und meldet sich wenn die Verbindung verloren geht. Die meisten Babyphones arbeiten über DECT, welches von der Strahlenbelastung wesentlich höher ist als ein Handy. Natürlich sollte ein Kind nicht unnötigen Risiken ausgeliefert werden, allerdings müsstet ihr dann auch den kompletten Raum isolieren oder wundert ihr euch nicht bis wohin teilweise Radiosender empfangen werden können? ;).

Also immer mal locker bleiben. Häufig hört man das Kind auch ohne Babyphone sehr schnell. Das hat die Natur gut geregelt :). Die Schreifrequenz geht mir sofort ins Ohr, auch über 1 Stockwerk.
 
Zurück
Oben Unten