Gibt es echt keine Babyphone app ? (die geht)

kilyman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
23
Habe heute mal 6 Babyphone Apps für indoor ausprobiert. Die mit 2 IPhones oder Ipod touch oder IPad gehen.

Katastrophales Ergebnis, nur eine App für 79cent ist ein wenig brauchbar, Baby Wifi-

Das läuft tadellos auf dem Empfangsgerät im Hintergrund und die Geräusche (Geschreie) kommen auch immer egal was im Handy läuft (Musik,Spiele,Stand-by).
Der Ton wird einfach dazu gemischt, sehr gute Lösung. Dennoch gabs auch hier einen Verbindungsabruch ohne Meldung, um sich 1000%ig drauf zu verlassen auch müll.

Alle teureren Apps gehen nicht im Multitasking, die App muss immer an sein, oder
die Verbindung bricht andauernt ab, oder benötigen IOS4.1, (2.Gerät hatte ich nur mit IOS4.0 hier.)

unsinnig ist auch eine App die zwar Funktioniert und sogar alle x Sekunden ein Foto vom Baby macht, das aber mit Blitz am IPhone4, total Super damit das Baby schläft!?

Gibts eigentlich keine Babyphone die 100% Tadellos läuft ? Hat einer Erfahrungen.

Und wie siehts mit Outdoor Funktion aus, wo die App einen Alarm anruf macht wenns Baby schreit, gibts das ganze nicht als Internet Nachricht, wie Chat Mitteilung bzw Push Nachricht statt nicht funktionierende Anrufe?

Sollte echt eine Babyphone App noch die Marktlücke sein ?
Was ist denn so schwer daran eine App zu schreiben die kontroliert ob die Verbindung immer da ist und bei abbruch sich neu verbindet, bei Geräusche eine Nachricht schickt??

Oder wie heisst die App die sowas macht, kann ja auch eher zur Alarm oder Überwachung gedacht zu sein!
 
Kauf dir ein richtiges Babyphone !!!
Hast du schonmal an die Handystrahlung gedacht ?

Wir haben ein 6 mon. altes Baby und haben ein richtiges Babyphone gekauft... Das gute an Babyphones ist , das die funkverbindung erst aktiviert wird, wenn baby schreit.

Also bitte tue dein Baby ein gefallen. Wir haben zwar überall irgendwelche strahlen,,, aber muss das Baby auch beim schlafen auf Handystrahlung ausgesetzt werden ??

Ja iPhone ist ein tolles Gerät,, hat aber im Kinderzimmer nichts zu suchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: computertomsch, glotzkowski, Rosie69 und 2 andere
Ich habe auch schon nach einer solchen App gesucht und nichts passendes gefunden. Klar, dass ich mein Telefon nicht direkt neben's Kind legen würde, aber in meiner Hosentasche hat es schon ganz gut für Stimulation gesorgt. Vorher.

Vermutlich ist ein "richtiges" Babyfon wirklich die bessere Alternative.
 
iPhone im Flugmodus und WLAN wieder aktivieren => Gleiche Strahlenbelastung wie ein Babyphon.
 
...Strahlenpanikmache...

Sorry für OT, aber wenn einer so etwas schreibt, will ich dazu was sagen. Es gibt absolut keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass Mikrowellen (also z.B. Handystrahlung) gefährlich sind. Auch eine über viele Jahre angelegte Studie mit über 100.000 Versuchspersonen, die neulich veröffentlich wurde, hat keine statistische Auffälligkeit ergeben.
 
@Rupp
Stimmt, aber Wlan ist auch ständig an... Ein Babyfone aktiviert funk nur, wenn Baby schreit... Danach wird deaktiviert

@butched

Stimmt, auch... Ich bin selber was das angeht auch nicht sehr empfindlich...

Aber wenn man selber Vater ist, will man ja das beste für sein Kind... Deshalb versuche ich das risiko fürs Kind so wenig wie möglich zu halten.
 
Kauf dir ein richtiges Babyphone !!!
Hast du schonmal an die Handystrahlung gedacht ?

Wir haben ein 6 mon. altes Baby und haben ein richtiges Babyphone gekauft... Das gute an Babyphones ist , das die funkverbindung erst aktiviert wird, wenn baby schreit.

Also bitte tue dein Baby ein gefallen. Wir haben zwar überall irgendwelche strahlen,,, aber muss das Baby auch beim schlafen auf Handystrahlung ausgesetzt werden ??

Ja iPhone ist ein tolles Gerät,, hat aber im Kinderzimmer nichts zu suchen

Sehe ich alles ganz anders.
1. Im Schlafraum wird nicht ein Iphone sondern ein IPod benutzt. Das WLAN ist eh im ganzen Haus aktiv...
2. Dann hat noch das IPhone / IPod den Vorteil das man es überall hin mitnehmen kann oder eben dabei hat, wenn die kleine mal
bei Freunden oder Verwanden ausser Plan einschläft und man hat so ein Babyphone dabei.
3. Dann ist der IPod Touch noch nicht meiner sondern der meiner Tochter, den Sie zum 2.Geburtstag bekommen hat und ihn
selbst Perfekt bedienen kann, also warum auch nicht im schlaf nutzen ;-)
4. Ist nicht mein erstes Kind, beim 1. kauft man noch viel blödsinn und macht sich Gedanken das ändert sich aber bald....
 
Sorry für OT, aber wenn einer so etwas schreibt, will ich dazu was sagen. Es gibt absolut keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass Mikrowellen (also z.B. Handystrahlung) gefährlich sind. Auch eine über viele Jahre angelegte Studie mit über 100.000 Versuchspersonen, die neulich veröffentlich wurde, hat keine statistische Auffälligkeit ergeben.

Mit meinem Grundlagenwissen kann ich sagen, dass zwar, wie du sagst, keine Schädlichkeit nachgewiesen ist. Trotzdem ist die Leistung mit der ein Mobiltelefon Strahlen aussendet relativ hoch. Wärmebildaufnahmen zeigen hier auch deutlich die Auswirkung z.B. aufs Gesicht beim Telefonieren.

Man sollte halt nicht 24/7 Telefonieren (was ja technisch auch [noch] garnicht möglich ist), aber ansonsten ist die Strahlung (momentan) noch nicht gefährlich.

WLAN und sonstige 2,4Ghz Strahler senden nur mit einem Bruchteil der Leistung eines Mobiltelefons.
 
Mit meinem Grundlagenwissen kann ich sagen, dass zwar, wie du sagst, keine Schädlichkeit nachgewiesen ist. Trotzdem ist die Leistung mit der ein Mobiltelefon Strahlen aussendet relativ hoch. Wärmebildaufnahmen zeigen hier auch deutlich die Auswirkung z.B. aufs Gesicht beim Telefonieren.

Man sollte halt nicht 24/7 Telefonieren (was ja technisch auch [noch] garnicht möglich ist), aber ansonsten ist die Strahlung (momentan) noch nicht gefährlich.

WLAN und sonstige 2,4Ghz Strahler senden nur mit einem Bruchteil der Leistung eines Mobiltelefons.

Richtig, die Strahlung eines Handys kann (beispielsweise) das Gesicht erwärmen. Die maximale Sendeleistung eines Handys liegt meistens bei ca. 2 Watt. Angenommen, dass diese Leistung komplett in Wärme umgewandelt würde, würde es ausreichen, um das Ohr beim Telefonieren, leicht zu erwärmen.
Die Wärmeleistung von Handyakkus liegt aber soweit ich weiß ebenfalls im einstelligen Watt Bereich, erwärmt das Gewebe also genauso.
Wenn man aber darum besorgt ist, dass diese Wärmeleistung gefährlich ist, sollte man sich nie wieder die Haare föhnen oder sich in die nähere Umgebung einer Heizung begeben.
Alles, was ich mit meiner Tirade hier sagen möchte ist:
Die Panikmache um Handystrahlen ist meiner Meinung nach völlig unbegründet.
 
Dann ist der IPod Touch noch nicht meiner sondern der meiner Tochter, den Sie zum 2.Geburtstag bekommen hat

:eek: WTF? Sorry, mag sein daß das hier als unqualifizierter Beitrag rüberkommt, und ich bin sicher der letzte, der seinem Kind keine Gadgets gönnen würde… Aber ich bin auch Vater eines 2-Jährigen, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum ich dem kleinen Mann schon so früh ein solches Spielzeug schenken wollen würde – da gibt es wesentlich wichtigere/wertvollere Geschenke (und ich meine "wertvoll" hier nicht im finanziellen Sinn).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux, MauriceM, Gelbes-Frustie und 3 andere
Also da die mir bekannten Babyphone "piepsen" oder blinken wenn sie keine Verbindung mehr vom Sender zum Empfänger haben, frage ich euch, wie soll das gehen wenn sie nciht immer wieder untereinander "funken" auch wenn das Kind nicht schreit?

Abgesehen davon, ich habe trotzdem ein Babyphone ;) und würde meinem Kind kein Handy ins Zimmer stellen.
 
hallo... gibt es eigentlich ein Babyphone, mit welchem das iphone als EMPFÄNGER dient?
quasi: Babyphone im Kinderzimmer -- iphone bei mir -- mit App kompatibel
 
max... jeps, habs gesehen, und mit denen schon Kontakt gehabt. Release verzögert sich (offiziell) auf September. Inoffiziell wird das sicherlich länger dauern. Aaaaaaber, ich brauche JETZT was! ;o)
 
In den Laden gehn -> eins kaufen -> fertig. Wieso muss es unbedingt ein Teil fürs iPhone sein? Erstens wirds bestimmt hundeteuer und der Akku vom iPhone hält auch nicht ewig.
 
bin halt ein iphone junkie... warum mehr Geräte haben, wenn man alles schön kompatibel machen kann?
 
Hallo zusammen.... ich suche was ganz spezielles....

Mein Nachbar hat ein kleines Kind er wohnt in der Atika Wohnung und ich im 1.OG, ich wollte ihn oft schon zu mir nach hause einladen auf ein Bier, da er aber ein kleines Baby hat kann er nicht zu mir kommen da das Baby Phone Signal nicht bis zu mir reicht.

Nun dachte ich mir es währe genau das richtige wenn er sein iPad sende gerät einsetzen könnte und sein iPhone als empfänger....
Die geräte währen aber nicht im selben W-lan netz W-lan reicht eben auch nicht bis zu mir!

Wenn es sowas geben würde könnten wir endlich ab und zu bei mir grillen und bier trinken ;)
 
Zurück
Oben Unten