Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Und ohne Menschen können gar keine Maschinen gebaut werden
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Wären die Apple-Produkte so schlecht, würde ich sie nicht seit über 25 Jahren Kaufen (beginnend mit Apple ][). Gab es auch das eine oder andere mal einen kleinen Wermutstropfen: Keine Dose war und ist jemals so stabil und zuverlässig wie meine Macs.
Und mal abgesehen davon: Wieviel Promille sind denn die hier "nörgelnden" im vergleich zum Gesamtbild?

Abgesehen davon: Ich bin mal mit einem neuen BMW 735i (160.000 DM) zwischen Regensburg und Passau liegengeblieben. Keilriemen gerissen. In dem Moment war ich zwar auch sauer. Hat dem Gesamtkonzept des Fahrzeuges aber nichts abgetan.
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Ich hatte bis vor kurzem das "große" kleine Macbook, welches ich von der Haptik schon Klasse fand!! Jetzt habe ich seit kurzem ein Pro und bin mehr als zufrieden! Ich kann mit allem seeeehr gut Leben was Apple da gebaut hat!

Das trackpad ist KLasse, die Glasscheibe ist optisch modern/schön und lässt sich Super reinigen! Die Tasten schaffen einen schönen optischen Kontrast!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden!
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Läuft und läuft und läuft, ist super verarbeitet und sieht geil aus. Keine Abstürze. was will ich mehr....
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Meiner Meinung nach für die "Klicki Klicki Bund Gesellschaft" welche gerne bei "Geiz ist geil" und "ich bin doch nicht blöd" einkauft, leider!
Tschüss! Wie oft habe ich in 24 Jahren Mac (und vorher Apple ][) das schon gelesen - es geht abwärts, das interessiert niemanden im Markt, früher war alles besser, das ist nix mehr für richtige Männer, die richtig arbeiten... :rolleyes: Und selbst inhaltlich ist das Quatsch, denn die "Geiz ist geil"-Fraktion ist mit Sicherheit bei Mac-Käufern am geringsten vertreten.

Ich habe es anderer Stelle schon gesagt: Der schlechteste Mac, den ich je hatte, war ein Duo 230. *Das* war wirklich Schrott.
Und übrigens: Unser ganzer Laden ist mit (immerhin 100+) Macs ausgestattet. Anfangs haben gerade die "Fanatiker" massiv gemeckert, nachdem Kollegen neue MBPs und MBs haben und sie damit rumspielen konnten, wollen sie auch alle eins.
Wie mir diese Pauschalurteile der "Wissenden" auf die Nerven gehen... So, und nun ist's auch gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Ich habe mein MBP seit Dezember und es läuft astrein.
Die Spaltmaße habe ich nicht nachgemessen, es sei mir verziehen.
Mein letztes Book, das weiße 2.0 CD war zu dieser Zeit schon wieder in Reparatur. Das hat geflimmert, der Akku war defekt, das Logicborad wurde getauscht...
Qualitativ liegen für mich Welten zwischen den Geräten. Wenn ich mein altes MB anschalte, dann frage ich mich: wie konnte ich solange mit so einem schlechten Display arbeiten. Naja sei es drum.
Für mich persönlich ist das MBP sehr gelungen und die einzige Alternative, da man ja am MB den FW Port eingespart hat.

VG Bidone
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Tschüss! Wie oft habe ich in 24 Jahren Mac (und vorher Apple ][) das schon gelesen - es geht abwärts, das interessiert niemanden im Markt, früher war alles besser, das ist nix mehr für richtige Männer, die richtig arbeiten... :rolleyes: Und selbst inhaltlich ist das Quatsch, denn die "Geiz ist geil"-Fraktion ist mit Sicherheit bei Mac-Käufern am geringsten vertreten.

Ich habe es anderer Stelle schon gesagt: Der schlechteste Mac, den ich je hatte, war ein Duo 230. *Das* war wirklich Schrott.
Und übrigens: Unser ganzer Laden ist mit (immerhin 100+) Macs ausgestattet. Anfangs haben gerade die "Fanatiker" massiv gemeckert, nachdem Kollegen neue MBPs und MBs haben und sie damit rumspielen konnten, wollen sie auch alle eins.
Wie mir diese Pauschalurteile der "Wissenden" auf die Nerven gehen... So, und nun ist's auch gut :)


Dann werden du und deine Kollegen aber in ganz schön dunkeln Büros sitzen, bei uns fällt von der Seite Sonnenlicht rein und auf einem neuem
siehst du nichts mehr trotz maximaler Helligkeit. Aber nichts für ungut jedem seine Meinung! Ich zähle mich übrigens nicht zu den "Fanatikern"
und auch nicht zu den "Wissenden". Wie ich ganz am Anfang schon geschrieben habe ist es meine persönliche Meinung, und die soll man hier im Forum
doch sagen dürfen, oder? Mir gehen andere Meinungen übrigens nicht auf den Keks, zum Glück gibt es verschiedene Ansichten hier!
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Ich hab auch ein sehr helles, verglastes Büro. Fensterflächen sind Süd- und Ostseitig, also da geht Sonnenmäßig einiges :D
Und, wenn ich die Rollos nicht runtermache sehe ich auch auf meinem 30er ACD exakt gar nix mehr.
Ich habe Glossydisplays in den Books seit Apple sie verbaut. Und ich bin sehr zufrieden damit, meine Mitarbeiter sind ebenfalls voll des Lobes.

Zugegeben, ich bin kein Grafiker und bei mir kommt es auch nicht auf Farbechtheit oder so an. In diesem Genre wage ich aber zu bezweifeln, ob man mit normalen Notebookdisplay überhaupt hinkommt!

Wie gesagt, wenn der Helligkeitseinfall so heftig ist, dass es auf Glossys RICHTIG stört, sieht man auch mit Matten Displays nix mehr!

Charlie
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Endlich schreibt das mal einer! Heer wird gerade so getan, als würde man auf matten Displays immer etwas sehen!

Wenn ich an meine Dell XPS Zeiten denke, mit matten Displays, dann weiß ich das auch diese bei Sonneneinstrahlung kein Arbeiten möglich machen!
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Wie gesagt, wenn der Helligkeitseinfall so heftig ist, dass es auf Glossys RICHTIG stört, sieht man auch mit Matten Displays nix mehr!

Charlie

Stimmt einfach nicht!
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Endlich schreibt das mal einer! Heer wird gerade so getan, als würde man auf matten Displays immer etwas sehen!

Wenn ich an meine Dell XPS Zeiten denke, mit matten Displays, dann weiß ich das auch diese bei Sonneneinstrahlung kein Arbeiten möglich machen!

Das Dell XPS Display willst du hoffentlich nicht mit dem vom MBP vergleichen oder?
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

die Glasscheibe ist optisch modern/schön und lässt sich Super reinigen!

Das waren die Kaufkriterien meiner Frau für den LCD-TV im Wohnzimmer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookMan
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Also bei mir kam gestern das große MacBook an... es ist ein Haar zwischen Glas und Display, habs erst mal versucht wegzuwischen bis ich realisierte wo das Haar wirklich ist.

Mein Händler tauscht mir das anstandslos um.

Stressfrei - ansonsten begeistert!
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Stimmt einfach nicht!
Stimmt - Deine Aussage stimmt nicht!
Es gibt immer Sonderfälle, das ist klar, aber pauschal zu sagen: Matt is gut und Glossy ist Mist ist genauso nicht richtig!

Ich würde z.B. einen HighClass Monitor (Eizo hat da recht feine Modelle...) auch dem Display eines Notebooks vorziehen, so Matt könnte das gar nicht sein, aber ein Notebookdisplay ist immer ein Kompromiss.

Ich meine, das ist vor allem eine Frage der persönlichen Präferenzen. Wenn jemand Matt vorzieht, ist er deswegen sicher keine schlechter Mensch, aber diese pauschalierenden Statements passen einfach nicht!

Charlie
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Stimmt - Deine Aussage stimmt nicht!
Es gibt immer Sonderfälle, das ist klar, aber pauschal zu sagen: Matt is gut und Glossy ist Mist ist genauso nicht richtig!

Ich würde z.B. einen HighClass Monitor (Eizo hat da recht feine Modelle...) auch dem Display eines Notebooks vorziehen, so Matt könnte das gar nicht sein, aber ein Notebookdisplay ist immer ein Kompromiss.

Ich meine, das ist vor allem eine Frage der persönlichen Präferenzen. Wenn jemand Matt vorzieht, ist er deswegen sicher keine schlechter Mensch, aber diese pauschalierenden Statements passen einfach nicht!

Charlie

Junge, Junge das ist meine Meinung! Andere Meinungen akzeptierst du nicht, echt traurig! Ich selber habe den Aufwendigen Schritt zurück gemacht und mein
MBP late 2008 gegen ein early 2008 gewechselt, weil ICH das late 2008 schlecht finde PUNKT! Vielleicht solltest du anderen Menschen ihre Meinung zu lassen.
Zumal ich wirklich den direkten Vergleich hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Ich oute mich hier einfach mal als zufriedener MBP Late08 User....

läuft seit dem Eintreffen im November einwandfrei, wie ich es von meinem MBP Early 06 gewohnt war!

Grüße
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Servus,

meine MacBookPro ist astrein und glossy stört mich nicht im geringsten. IM gegenteil, die Vorteile überzeugen mich einfach. :cool:
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Ich weiss von etwa 10 Unibody-Books im Freundes- und Bekanntenkreis. Einige davon habe ich gesehen und keins ist anders als mit dem Wort »perfekt« zu beschreiben.

Übrigens: Der Unterschied von glossy und matt ist, dass man bei matt erst bei Sonneneinstrahlung nichts mehr erkennen kann... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius28
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Es ist übrigens das gleiche mit dem kleinen MB!

Meine Güte wieviele Leute wollten einem klar machen das doch das weiße PLastikBook noch ein richtiges MAcbook ist, und es doch soviel besser ist!

Das konnte ich überhaupt nicht verstehen, wo doch das keine MB in Alu auch genial ist!

Hier mit dem MBP das gleiche!

ich kann ja verstehen, das es Fans vom matten Display gibt, und das man optisch den "trauerrand" nicht schön findet! Aber letztendlich, ist das neue MBP schon TOP, und es wird kein zurück mehr geben!


Also, Unibody MBP Kritiker, kauft ihr euch in Zukunft nur noch PLastik Windoof dosen, weil euch das MBP ja sogar nicht gefällt???;)
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Übrigens: Der Unterschied von glossy und matt ist, dass man bei matt erst bei Sonneneinstrahlung nichts mehr erkennen kann... ;)

:confused: Damit meinst du also das man bei einem glossy Display schon vorher nichts mehr erkennt, oder hast du dich jetzt irgendwie vertan :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten