Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SSJGogeta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hier wird ja momentan noch ziemlich stark rumgemeckert über die Qualität der neuen MB und MBPs, sei es nun die Qualität der Tastatur, des Touchpads, des Gehäuses(klappern am Akkufach), Hardwarefehler,.........

Und da ich mir auch eins der neuen MBP kaufen will, erschüttert das natürlich ziemlich.
Es liest sich hier in den ganzen Threads so, als hätte jeder 2te User dieses Boards sein MBP(late 08) schon 2-3 mal einschicken müssen und hat immer noch mit Problemen zu kämpfen.

Gibt es diese Unzufriedenheit idr. bei jedem neuen MB bzw. MBP das eingeführt wird, bzw. ist das Forum ziemlich fehlersuchend, oder ist das eher ein Einzelfall und bei den derzeitigen Books sollte man sich einen Kauf wirklich überlegen, weil diese noch zuviele solcher Mängel aufweisen?
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

qualitativ sind die aktuellen mb/mbp die besten die es jemals gab.

es werden nur immer mehr user und immer mehr die sich anmelden. deswegen gibt es auch mehr beiträge. und wenn man danach sucht, findet man sowieso nur solche. es macht ja niemand einen "absolut kein problem"-thread auf ;)
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Ich hab das neu "kleine" MacBook pro und muss sagen es ist AWESOME
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Gut, dann mal für Dich :)

Ich habe eines der ersten Geräte aus der neuen Baureihe und habe KEINS, GAR KEIN EINZIGES Problem :)
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

@JarodRussell: Yeah, cooles Avatar!
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

ich hab ein macbook late08 für meine schwester gekauft. keine probleme keine fehler. und vor einiger zeit dann kam mein eigenes. bin absolut zufrieden.

also: 2 macbooks, und beide einfach nur genial.
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

hier wird ja momentan noch ziemlich stark rumgemeckert über die Qualität der neuen MB und MBPs, sei es nun die Qualität der Tastatur, des Touchpads, des Gehäuses(klappern am Akkufach), Hardwarefehler,.........

Gemeckert wird immer; wirklich angebracht ist es dann in wesentlich weniger Fällen.
Man sollte auch bedenken, dass sich gerade in einem Forum diejenigen melden, die Probleme haben. Zufriedene Kunden äußern sich erheblich seltener.
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

also ich weis ja net...aber ich find, dass hat zum größten teil (ich kann ja nur von mir ausgehen) nix mit meckern zu tun...oder gejammere...oder schlecht machen.
ich kann nur sagen...wenn ich über 2500 steine investiere und eines der hochpreisigsten und hochwertigsten geräte kaufe, die es auf dem notebook markt gibt (ja...es gibt sicherlich noch teurere geräte), dann kann ich doch verdammt nochmal 100% qualität erwarten und net nur 98% oder 99% ...oder seh ich da was falsch? das hat auch net im geringsten was mit pingeligkeit oder pedantischem getue oder sowas zu tun.
frag ma nen qualtitäter in der automobilindustrie oder sonstwo in der industrie, welche wareneingangs-kontroll-kriterien und -anforderungen der prüfen muss und was passiert, wenn er nicht-erfüllung feststellt...
soviel dazu...
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Gemeckert wird immer; wirklich angebracht ist es dann in wesentlich weniger Fällen.
Man sollte auch bedenken, dass sich gerade in einem Forum diejenigen melden, die Probleme haben. Zufriedene Kunden äußern sich erheblich seltener.

auch klar...es kommen klarereweise eher fehler auf, als das man lob verteilt...aber das liegt doch in der natur des menschen...
kundenzufriedenheit ist aber durchaus ein begriff, der bei den herstellern sehr hoch im kurs steht und verdammt wichtig ist. dass man sowas in nem "normalen" forum nicht finden wird liegt doch auch auf der hand...
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Offensichtliche Fehler sind die Eine Sache...
Fehler suchen, nur um sich irgendwie "bestätigt" zu fühlen, eine Andere.

Ich zumindest messe die Spaltmaße nicht nach und bohre mein MB auch nicht an, um Materialproben ins Labor zu geben, da ich die Echtheit des Aluminiums anzweifle...:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tafkas, masta k und tocotronaut
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Offensichtliche Fehler sind die Eine Sache...
Fehler suchen, nur um sich irgendwie "bestätigt" zu fühlen, eine Andere.

Ich zumindest messe die Spaltmaße nicht nach und bohre mein MB auch nicht an, um Materialproben ins Labor zu geben, da ich die Echtheit des Aluminiums anzweifle...:hehehe:

hehe...das iss wohl auch klar...aber ich denke du weist, was ich meine.
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

qualitativ sind die aktuellen mb/mbp die besten die es jemals gab.

;)

Das halte ich für ein Gerücht, lass sie erst mal ein halbes Jahr oder älter werden dann werden wir sehen. Glasscheibe und unybody sind noch kein
Grund von guter Qualität zu sprechen!
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Das halte ich für ein Gerücht, lass sie erst mal ein halbes Jahr oder älter werden dann werden wir sehen. Glasscheibe und unybody sind noch kein
Grund von guter Qualität zu sprechen!

Die Glasscheibe ist bei MacBooks (Pro) ja nichts Neues.
Und ich denke kaum, dass ein Unibody Gehäuse nach 1-2 Jahren einen schlechteren Eindruck macht als der Vorgänger...
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Gemeckert wird immer; wirklich angebracht ist es dann in wesentlich weniger Fällen.
Man sollte auch bedenken, dass sich gerade in einem Forum diejenigen melden, die Probleme haben. Zufriedene Kunden äußern sich erheblich seltener.

Meckern macht ja auch mehr Freude! ;)
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Die Glasscheibe ist bei MacBooks (Pro) ja nichts Neues.
Und ich denke kaum, dass ein Unibody Gehäuse nach 1-2 Jahren einen schlechteren Eindruck macht als der Vorgänger...

Ist es nicht? Wann gab es denn schon mal MBP mit Glasscheibe? Muß mir entgangen sein. Ich für meinen Fall habe mein late 2008 wieder verkauft weil mir die Qualität eben nicht so zugesagt hat, insbesondere das Display, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich für meinen Teil finde die neuen MBP einen Rückschritt, meine persönliche Meinung ohne hier jemanden angreifen zu wollen.
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Ist es nicht? Wann gab es denn schon mal MBP mit Glasscheibe? Muß mir entgangen sein. Ich für meinen Fall habe mein late 2008 wieder verkauft weil mir die Qualität eben nicht so zugesagt hat, insbesondere das Display, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich für meinen Teil finde die neuen MBP einen Rückschritt, meine persönliche Meinung ohne hier jemanden angreifen zu wollen.

Du hast Recht. Als ich die Dinger das erste mal sah mit Trauerrand, neuer Tastatur, Spiegel-Display......., dachte ich mir nur: Für welche Zielgruppe sind die Modelle gedacht? Wenn ich meinen Arbeitsplatz nach der Lichteinfuhr einrichten muss........... Na ja :hamma:
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Du hast Recht. Als ich die Dinger das erste mal sah mit Trauerrand, neuer Tastatur, Spiegel-Display......., dachte ich mir nur: Für welche Zielgruppe sind die Modelle gedacht? Wenn ich meinen Arbeitsplatz nach der Lichteinfuhr einrichten muss........... Na ja :hamma:

Meiner Meinung nach für die "Klicki Klicki Bund Gesellschaft" welche gerne bei "Geiz ist geil" und "ich bin doch nicht blöd" einkauft, leider!
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Ich habe mein Macbook 2,0 Aluminum nun seit Montag und muss sagen: Dies ist für mich das beste MacBook aller Zeiten.

Ich habe mit der Verarbeitungsqualität einiger weniger Produkte von Apple in der letzten Zeit zunehmend schlechte Erfahrungen gemacht (Stichworte iPhone 3G, Mighty Mouse) und hatte (nicht zuletzt wegen der "MacBook Fehlerumfrage-Threads hier auf Macuser) schon schlimme Befürchtungen was mein neues Macbook angehen würde.

Nach dem Auspacken fiel mir dann sofort auf: Akkudeckel sitzt akkurat, Tasten (alle) schnurgerade, tolles Display ohne Flimmern und, und, und.

Also, herzlichen Dank an Apple für dieses fantastische Produkt! :cake:
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Nach dem Auspacken fiel mir dann sofort auf: Akkudeckel sitzt akkurat, Tasten (alle) schnurgerade, tolles Display ohne Flimmern und, und, und.

Also, herzlichen Dank an Apple für dieses fantastische Produkt! :cake:

Das gönne ich dir, aber sollte eigentlich selbstverständlich sein!
 
AW: Gibt es bei jedem neuen MBP Modell so viel Gemeckere und Unzufriedenheit wie grad

Solange Menschen Maschinen bauen, wirds immer Fehler geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten