Gibt es bei den aktuellen AppleTV Modellen noch die langen Umschaltzeiten?

Alles was 50 hz hat und bei 60 hz abgespielt wird. oder umgekehrt.

Bei mir in das meist aus der Mediathek ( www.mediathekviewweb.de ) geladene Filme und Kinderserien, die ich über Plex abspiele.
Allgemein sieht man das bei Zeichentrick-Kameraschwenks relativ deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RammerJammer
Probier ich jetzt direkt aus! :D
 
Also ihr mach mich neugierig!
Toco, könntest Du mir mal einen Inhalt nennen, bei dem dies Ruckel auftritt?

Ich würde das nacher gerne mal prüfen. Mir ist der Unterschied zwischen iPhone mit 120 und 60 Herz auch erst aufgefallen, als ich sie nebeneinander gelegt habe. Mein Sohn wollte mich schon lynchen! 😅

Ich habe ein neues und ein älteres ATV.

lade die PlutoTV runter und sehe dir irgendeine der alten sitcoms an. Die sind meist mit 30 / 60 Hz aufgenommen. Auf einem TV mit 50 Hz wird's unangenehm.

Wenn du allerdings an deinem TV sowas wie "Clear Motion" oder ähnlich aktiviert hast, dann wird das Ruckeln etwas reduziert, da das Zwischenbilder berechnet. Je nach Möglichkeiten des TV kann das z.B. bei TV 60 Hz und 24 Hz Quelle sogar dazu führen, dass es nicht mehr ruckelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RammerJammer und Isegrim242
…oder bei den Dronenflug-Bildschirmschonern. Da nervt das besonders schön. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RammerJammer
Also irgendwie bin ich zu doof… auf youtube finde ich irgendwie schonmal nichts, was ruckelt…:teeth:
 
Eigentlich schalte ich Bildverbesserer immer aus… jetzt schau ich gerade im Schlafzimmer. Da kann ich es nicht prüfen, weil da alles über die ATV Remote steuere.

hab mir jetzt mal Pluto TV runter geladen. Ja, z.B. Frasier sieht scheiße aus… aber sieht es mit beiden Einstellungen. 😅
also ich vermute, es ist einfach nicht mein Problem… 😂
 
sei froh - wenn du die Mikroruckler einmal bemerkt hast hast du direkt weniger Lebensqualität...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Isegrim242 und Boogaboo
Also ich weiß ganz genau, dass ich wahrscheinlich irgendwann ein Aha-Erlebnis haben werde, aber aktuell kriege ich keine Mikroruckler hin. :hehehe:
Hab worhin extra meinen Sohn dazu geholt und geschaut, was ich im TV (LG Oled) eingestellt habe. Dann Fraisier auf Pluto TV geschaut... auf Youtube gesucht nach 60hz Filmen... wir sehen keinen Unterschied. Wir hören jetzt auf zu suchen. ;)
 
Wenn man erstmal Kinder hat, ist man schon froh, mal was gucken zu können bzw dann dabei nicht einzuschlafen. ;-)

Immerhin. Im analogen Leben ist die Framerate immer gleich.
 
Zurück
Oben Unten