Gibt es auch noch richtige Spiele fürs iPad?

Hey, eventuell nicht das was du suchst, aber ich zocke sehr gerne World of Tanks Blitz und Galaxy on Fire 2. Beides spiele die sehr viel spass machen. Schau sie dir mal an.

Gruß

ist WoT ähnlich dem PC Spiel, denn das spiele ich^^?
 
Ja, nur etwas schneller und aggressiver. 7 gegen 7. 7 Minuten.
 
sorcery & sword

das wohl beste Point&Click im iTunes-Store
 
Na, wenn jetzt schon die ollen Kamellen wie Sorcery & Sword empfohlen werden, dann gibt es natürlich noch viel, viel mehr Empfehlenswertes. Ich dachte, es geht um die neuen Spiele dieses oder vielleicht noch des letzten Jahres. Bis vor ein paar Jahren gab es ja diesen In-App-Wahnsinn nicht, der inzwischen fast alle Neuerscheinungen unspielbar macht. Aus der goldenen Zeit des iPad-Gamings davor findet man noch ganz viel im Store. Bei Adventures wären das zum Beispiel alles von Telltale Games. Und natürlich die "Broken Sword"-Spiele. Oder auch "Leisure Suit Larry: Reloaded", "Edna & Harvey: Edna bricht aus" und "The Inner World".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD und Tzunami
ich denke das Alter spielt keine Rolle. Grafisch tut sich eh nicht viel (warum auch)
 
ich denke das Alter spielt keine Rolle. Grafisch tut sich eh nicht viel (warum auch)
Naja, man könnte das "noch" in der Ausgangsfrage "Gibt es auch noch richtige Spiele fürs iPad?" schon als zeitliche Komponente sehen. Sonst hätte er ja auch fragen können "Gibt es überhaupt richtige Spiele fürs iPad?" oder "Gab es jemals richtige Spiele fürs iPad?".

Und warum soll sich grafisch nichts mehr tun? Das iPad hat in den letzten drei Releases (iPad 4, iPad Air und iPad Air 2) leistungsmäßig einen gigantischen Sprung getan. Eine solch starke Leistungssteigerung hat es in der gleichen Zeit bei PC-Hardware nicht gegeben.
 
Ich mag auch Klassiker, wenn das Spielprinzip fesselnd ist.
 
Die Adventures von Daedalic finde ich super. Harvays neue Augen zum Beispiel. Großartig.
XCom Enemy unknown gibt es auch fürs iPad ebenso wie Shadowrun Returns. Alles vollwertige Ports.
Hearthstone von Blizzard ist das erste wirklich gute "Free to play" Spiel imho. Man kann nämlich auch wirklich spielen ohne Geld und kommt in vernünftiger Weise an die Spielwährung ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Ich mag auch Klassiker, wenn das Spielprinzip fesselnd ist.
Klassiker auf den Inhalt bezogen oder auf das Alter der iPad-App? In den Jahren 2010 bis 2012 sind sehr viele gute Spiele für das iPad erschienen, ich würde schätzen, dass es hunderte qualitativ hochwertige iPad-Spiele im Store heute gibt. Wenn es Dir nur ganz generell um alle erhältlichen iPad-Spiele geht und nicht um die jüngsten Entwicklungen, dann würde ich Dir entsprechende Spiele-Webseiten empfehlen, z. B. slidetoplay.com und toucharcade.com oder auch die entsprechenden Rubriken der großen Seiten wie 4players.de.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzunami
Die Adventures von Daedalic finde ich super. Harvays neue Augen zum Beispiel. Großartig.
XCom Enemy unknown gibt es auch fürs iPad ebenso wie Shadowrun Returns. Alles vollwertige Ports.
Hearthstone von Blizzard ist das erste wirklich gute "Free to play" Spiel imho. Man kann nämlich auch wirklich spielen ohne Geld und kommt in vernünftiger Weise an die Spielwährung ran.

Die sind tatsächlich göttlich! Edna & Harvey bricht aus ist sensationell. Aber wo finde ich Harveys neue Augen? Find ein App Store nichts und auch nicht auf der Internetseite.
 
Naja, man könnte das "noch" in der Ausgangsfrage "Gibt es auch noch richtige Spiele fürs iPad?" schon als zeitliche Komponente sehen. Sonst hätte er ja auch fragen können "Gibt es überhaupt richtige Spiele fürs iPad?" oder "Gab es jemals richtige Spiele fürs iPad?".

stimmt, das kann man.

Und warum soll sich grafisch nichts mehr tun? Das iPad hat in den letzten drei Releases (iPad 4, iPad Air und iPad Air 2) leistungsmäßig einen gigantischen Sprung getan. Eine solch starke Leistungssteigerung hat es in der gleichen Zeit bei PC-Hardware nicht gegeben.

MMn benötigt die Art von Spiel, die auf einem iPad angenehm zu daddeln ist, keine rechenintensive Grafik. Vielleicht ist auch das der Grund warum keine Blockbuster-Games auf das iPad kommen, offensichtlich sehen die Publisher das ähnlich?!
 
MMn benötigt die Art von Spiel, die auf einem iPad angenehm zu daddeln ist, keine rechenintensive Grafik. Vielleicht ist auch das der Grund warum keine Blockbuster-Games auf das iPad kommen, offensichtlich sehen die Publisher das ähnlich?!
Also meines Erachtens hängt das ausschließlich mit dem lächerlichen Preisniveau zusammen, was sich bei iOS-Spielen durchgesetzt hat. Wenn 5 Euro für ein umfangreiches Spiel schon als Zumutung betrachtet wird, dann lohnen sich aufwendige Umsetzungen wohl kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rheinruhr
Habe gerade ein Spiel gefunden, das C&C ähnelt, das ist schon mal nicht schlecht:
Machines at War 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe
Ich heize seit mittlerweile über 150 Stunden RR3 am iPad - für lau.
Ist das nichts?
Ok, man muss Racing Games mögen. Ich find's netten Zeitvertreib.
 
Mal das was mir in 5-10 min so eingefallen ist und glaube ich noch nicht genannt wurde. Vielleicht ist ja was für dich dabei.
Actionlastig
-GTA
-Monster Hunter Unite (PSP Umsetzung)
-Oddworld Stranger's Wrath (xbox Umsetzung)
-Tomb Raider
-Waking Mars

Rollenspiele:
-die alten Final Fantasy Teile
-Dragon Quest Teile
-Shadowrun Returns & Dragonfall

Adventure
-Broken Age
-Another World

Puzzle:
-VVVVV (keine Ahnung wieviel V es tatsächlich sind, Grafikstil und Musik muss man mögen, recht schwer)
-Hitman Go
-Scribblenauts

Strategie ( da du das ja offensichtlich bevorzugst):
-Battle of the Bulge
-Civilization Revolution
-Anormaly Reihe (Tower Defense)
-FTL ( Roguelike, ich liebe das Spiel)
-Plants vs Zombies 1&2 ( Teil 2 finde ich auch trotz F2P gut)
-Transport Tycoon
-Rymdkapsel
 
Der Thread wird ja zu seiner super Liste von genialen iPad Spielen, von denen ich die meisten noch gar nicht kannte! :) Mehr mehr mehr! :D
 
Viel wurde ja schon genannt...

Meine ideen:

Battle for Wesnoth
ein rundenbasiertes Open-Source-Strategiespiel mit RPG-Elementen, welches der Battle Isle-Reihe ähnelt, aber in einer Fantasy-Umgebung mit Elfen, Zwergen, Orks und anderen Fabelwesen spielt.

Das bereits genannte UFO macht nur mit der UFO: Enemy Within Erweiterung richtig Spaß!

Ansonsten:
Eufloria
Osmos
Rebuild (hier kommt bald ein neues raus - freu)
Heartstone
Great little Wargame
Secret of Mana

und zum kurzweiligen Zeitvertreib (mal eben 5-10 min - in diesem Thread eigentlich off topic ;))
TouchRummy (Rummykub)
Threes
Dobble
Bang!
Super Mega Worm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema: gute iOS Spiele die nicht auf Free2Play basieren: Hoplite - Einfach Regeln, aber denn ziemlich schweres, runden basiertes Dungeon Strategiespiel.
 
Zurück
Oben Unten