Gibt es auch noch richtige Spiele fürs iPad?

Tzunami

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.256
Reaktionspunkte
1.606
Huhu,

gibt es eigentlich auch noch Spiele die nicht der reinste Müll sind? Tempelrun oder ähnliches sind mir einfach zu flach, gibt es irgendwelche PC Portierungen die man auch ohne eingebauten Münzschlitz spielen kann?

Was ich suche:
Ich suche richtige Spiele die noch etwas die Synapsen befeuern. Age of Empire (Mac/PC version), Siedler, Civilization, Baldure's Gate, Monkey Island... sowas halt.

Bitte helft mir! Im App Store finde ich so viel Dreck und da etwas gutes rauszupicken ist so gut wie unmöglich geworden. Preise sind erst mal egal, es sollte aber kein Freemium ala Pay to Play sein.

Autumn Dynasty sieht z.B. recht interessant aus.
 
Es gibt sie, aber sind leider eher die Ausnahme. Von den neueren Spielen fallen mir folgende ein (aus unterschiedlichen Genres): Banner Saga, Monument Valley, Table Tennis Touch und Galaxy Trucker.

Übrigens gibt es ja auch Baldur's Gate: Enhanced Edition, Baldur's Gate II und Icewind Dale: Enhanced Edition. Das sind alles natürlich gute Spiel, aber halt letztlich nur die alten Klassiker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Hi - ein ganz klarer Fall von "Carcassonne"!
 
Monkey Island gibts ja fürs iPad.

Geheimakte Tunguska ist noch sehr gut.

Als Brettspielumsetzung gefällt mir Puerto Rico sehr gut.
 
Es gibt haufenweise point'n'click - Adventures wie

Inner World
Yesterday
Silent Age
Runaway
1112
Journey Down
Hollywood Monsters
 
Ach ja, es sollen halt Langzeitspiele sein, also etwas das man länger als 5 Min spielen kann bevor man abrechen muss. Am liebsten halt Aufbaustrategie, wie Civ 4, AoE oder Anno.
 
Also wie gesagt: Carcassonne bietet sich da an. Wir spielen das zu Hause am Tisch als Legespiel, oder unterwegs am iPad eben online. Das schöne daran ist - man kann am iPad aufhören und von unterwegs am iPhone an der selben Stelle weiterspielen.
 
Also wie gesagt: Carcassonne bietet sich da an. Wir spielen das zu Hause am Tisch als Legespiel, oder unterwegs am iPad eben online. Das schöne daran ist - man kann am iPad aufhören und von unterwegs am iPhone an der selben Stelle weiterspielen.

Naja, leider zu wenig Schwerter oder zu wenig Raketen^^ Brettspiele sind nicht so mein Ding auf dem iPad, dafür gibt es Tische :p

Aufbauen, Truppen bauen, hauen... wäre toll^^

Original C&C, Starcraft, Anno, Civ. diese Richtung halt oder Battle Isle, Historyline, Risiko.
 
Ich dachte nur, weil Du am Anfang was von "Siedler" geschrieben hast...
 
Übrigens gibt es ja auch Baldur's Gate: Enhanced Edition, Baldur's Gate II und Icewind Dale: Enhanced Edition. Das sind alles natürlich gute Spiel, aber halt letztlich nur die alten Klassiker.
Jup, bis auf Icewind Dale, hatte ich die schon auf dem Schirm :)
 
oder Battle Isle, Historyline, Risiko.

Fürs iPad gibt es Battle Worlds: Kronos als Battle Isle inspiriertes Spiel, scheint aber nicht 3D zu sein, wie die PC-/Mac-Version, aber inhaltlich wohl identisch. Als weiteres "großes" Spiel gibt es z.B. noch XCOM Enemy Unknown.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzunami
Ach ja, es sollen halt Langzeitspiele sein, also etwas das man länger als 5 Min spielen kann bevor man abrechen muss.
Wie gesagt, Banner Saga ist in der Hinsicht sicher eine der besten Neuerscheinungen 2014.
 
Die optik ist mir leider etwas zu Pokemonstyle und ich bin nicht so der Fan von Asia Comics.

Ich auch nicht und die Kinderoptik hat mich am Anfang auch gestört. Aber das Spiel macht das mit der Story wieder gut fand ich. Ist aber natürlich Geschmackssache.
 
Es gibt noch Star Wars: Knights of the old republic als Portierung. Kann ich als Spiel nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzunami
Hey, eventuell nicht das was du suchst, aber ich zocke sehr gerne World of Tanks Blitz und Galaxy on Fire 2. Beides spiele die sehr viel spass machen. Schau sie dir mal an.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten