Gibt es auch "Andersrum-Switcher"?

Ich pflichte bei. Meine freundin hat einen PC. Es ist ein Pentium 3 mit 800 MHz und die Bude rennt. Mein Book, siehe Signatur läuft allerdings auch ohne Probleme. Ich hatte seeeehr selten mal ein Problem und komme mit dem OS X einfach besser zurecht auch wenn ich der Meinung bin, das mein sauteures iBook doch ein ziemlich veraltetes DIndens zu überreiztem Preis ist.

Trotzdem geh ich nicht zurück zu Windows.

oben schrieb ein Mensch: Er dachte, Glaubenskriege wären schon seit dem Mittelalter vorbei. Einfach mal nachrichten schauen und dann so ein zeug schrieben ;-)

dasich
 
Ich bin sehr dankbar für diesen Thread. Schön zu sehen, dass es in diesem Forum auch eine ganze Reihe recht besonnener Leute gibt.
Ich kann die bisherigen Aussagen nur unterstützen: Beide Systeme sind gut und haben verschiedene Vorzüge. Bei OSX stört mich manchmal auch, dass es keinen vernünftigen Bildbetrachter zu geben scheint. Meine Festplatte würde ich auch gerne so einrichten, wie ich es will und manche "mitdenkende" Funktionen finde ich recht störend. Die Geschwindigkeit läßt zu wünschen übrig und ist manchmal bei einfachen Programmen wie Word schon zu langsam. Andererseits ist die Hardware in Sachen Stromverbrauch und Optik ein Genuss. Vor allem, da ich zu 90% mobil arbeite, bin ich wegen der gigantischen Akkulaufzeit ein ibook-Fan geworden. Auch die Geräuschentwicklung der Macs ist vorbildlich.
Vor einigen Tagen habe ich meine Dose, mit der ich sehr zufrieden war und in 2 Jahren noch nie einen Absturz hatte, verkauft. Der Grund war eigentlich nur, dass ich sie viele Wochen nicht benutzt habe und derzeit an meinem ibook mehr Spass habe. Der Spass liegt aber weniger an der Bedienung als an rein psychologischen Effekten. Ich mag es halt irgendwie, obwohl es in einigen Punkten deutliche Schwächen gegenüber der Dose hat. Wenn ich irgendwann wieder mehr stationär und weniger mobil arbeiten werde, muss ich ernsthaft darüber nachdenken, ob ich einen Mac kaufen soll. Für Standard-Büroanwendungen würde ich Apple-Rechner bevorzugen, da sie schön leise sind. Wenn man allerdings sehr viele Daten z.B. in Excel umformatieren muss, ist der PC wieder deutlich schneller - auch in der Bedienung!!! Geradezu lächerlich finde ich auch die Diskussionen über die Vorzüge von Ein- oder Dreitastenmaus. Manchmal glaube ich, die Hardcore-Apple-Fans und Dosen-Hasser haben vor zehn Jahren zum letzten mal vor einem PC gesessen. Und wer glaubt, dass ein Mac weniger Probleme macht, sollte einfach mal dieses Forum aufmerksam lesen.

Zu den Switcher-Berichten ist zu sagen: Hier werden viele begeisterte Berichte von Leuten geschrieben, die ihren Apple erst seit Tagen oder sogar Stunden haben. Erst mit der Zeit merkt man aber, so glaube ich, wo bei OSX die Probleme liegen. Ich finde es auch unverantwortlich von Mac-Usern, interessierten PC-Usern OSX als die eierlegende Wollmilchsau verkaufen, die alles besser, schneller, schöner kann. Ein etwas objektiveres Herangehen und der gelegentliche Hinweis, dass auch bei Macs Dinge schieflaufen, könnte vielleicht enttäuschtes Rückswitchen vermeiden.

Für mich kann ich sagen, dass ich wohl in Zukunft mit beiden Systemen weiterleben werde. Der Kopf wird dabei mehr zu Windows tendieren und das Herz zu Apple. Beides brauche ich zum Leben, so dass man nicht diskutieren muss, was davon wichtiger ist.
 
songliner schrieb:
Dann habe ich meiner Frau (Grafikerin) gut zugeredet, dass sie einen mobilen Rechner braucht ;) . Wurde dann ein unter OS 9 bootfähiges TiBook
für grafiker sind mac´s sicherlich das beste was es gibt :)

songliner schrieb:
Ich bin der einzige Mac-User in der Familie. Einer meiner Brüder, dessen Rechner problemlos läuft, ist mittlerweile zum Servicetechniker mutiert, der regelmässig die Rechner der Familie aufräumen muss.
das kenne ich :D

songliner schrieb:
Mir macht das Basteln an einem Rechner keinen Spass. Ich will arbeiten, und wenn etwas nicht funktioniert, bekomme ich schlechte Laune. Mit XP konnte ich gut(!) arbeiten, aber ich hatte häufiger(!) Anlass zur besagten schlechten Laune.
das war einer der hauptgründe für mich, zum mac zu wechseln, auch wenn er langsamer ist als es mein pc aus der vorgeneration war.
mit betrieblichen notebooks kämpfen die admins ;)

songliner schrieb:
(Abgesehen davon bin ich ein "optischer" Mensch, ich hasse hässliche und schlecht durchdachte Dinge. Es gibt auch akzeptable Win-Notebooks, aber eben subjektiv nicht soo schöne wie die PB ;).)
naja samsung ist optisch ganz nett und die toshibas sind imho auch ok - mein favorit sind (noch) die ibm thinkpads - mal sehen wie die sich nun nach dem verkauf nach china weiterentwickeln werden...

dasich schrieb:
Ich pflichte bei. Meine freundin hat einen PC. Es ist ein Pentium 3 mit 800 MHz und die Bude rennt.
jupp - so ist das

dasich schrieb:
Ich hatte seeeehr selten mal ein Problem und komme mit dem OS X einfach besser zurecht auch wenn ich der Meinung bin, das mein sauteures iBook doch ein ziemlich veraltetes DIndens zu überreiztem Preis ist.
volle zustimmung - besser zurecht will ich nicht unterschreiben, aber mac os x ist einfach sympathischer und es läuft absolut rund - oder smooth ;)

dasich schrieb:
oben schrieb ein Mensch: Er dachte, Glaubenskriege wären schon seit dem Mittelalter vorbei
bei (einigen) verbohrten macusern wird das niemals aufhören...
habe nie begriffen, warum apple teilweise wider besseres wissen irreführende werbung bezügl. der schnellsten pc´s etc. betreiben muß... haben die das nötig?

gruß
w
 
kosmoface schrieb:
...Es saugt mich jedenfalls mächtig das es nur so halbgare Bildbetrachter für OS X gibt. Ich will keine Datenbank die was einliest, ich will ne CD einwerfen und schwupps Bilder gucken, so wie ich das mit XnView oder ACDSEE auf dem PC mache. Gibt es so wenige Macs das sich das wirklich nicht lohnt?...
:confused: Bei mir läuft ACDSee 1.6.9 für Mac - war beim Scanner dabei...

kosmoface schrieb:
...Was mich noch ärgert ist der schlechte Empfang. Während die PCs "sehr gut Empfangen" hat der Mac mal einen connect und dann wieder nicht, was enorm nervt.
Schlechter Empfang WLAN?
Da könnte ich Dir teilweise Recht geben - die Powerbooks haben einen relativ schlechten Empfang, welches man von den iBooks aber nicht behaupten kann, da ist der Empfang recht gut.
Andererseits würde ich PCs aber auch nicht verallgemeinern - je nach Book dürfte der Empfang auch entsprechend unterschiedlich sein.
 
birddog schrieb:
Ich bin sehr dankbar für diesen Thread. Schön zu sehen, dass es in diesem Forum auch eine ganze Reihe recht besonnener Leute gibt.
you´ve been added to my buddy list :D

birddog schrieb:
Geradezu lächerlich finde ich auch die Diskussionen über die Vorzüge von Ein- oder Dreitastenmaus. Manchmal glaube ich, die Hardcore-Apple-Fans und Dosen-Hasser haben vor zehn Jahren zum letzten mal vor einem PC gesessen
obwohl ich das noch nicht einmal an der maschine festmachen möchte - ich möchte (ohne diese diskussion wieder aufleben zu lassen) an keiner plattform (egal ob win, linux, mac os etc.) auf 2 tasten + scrollrad verzichten - wer es kann/mag - soll es gerne tun :)

birddog schrieb:
Zu den Switcher-Berichten ist zu sagen: Hier werden viele begeisterte Berichte von Leuten geschrieben, die ihren Apple erst seit Tagen oder sogar Stunden haben.
ich muß gestehen meine euphorie ist mit der zeit eher gewachsen... am anfang mußte ich mich umstellen, das war, auch bei betrachtung der geschwindigkeit meines neuen style-arbeitsgerätes eher ernüchternd...

birddog schrieb:
Erst mit der Zeit merkt man aber, so glaube ich, wo bei OSX die Probleme liegen
zum beispiel dann, wenn man nicht weiß, wo die ordner liegen :D :D :D
die ordnet os x (und das finde ich eigentlich das einzige wirklich nervige) immer alphabetisch einsortiert - beim verschieben von dateien so lästig, daß ich hierfür xfolders benutze, einen commander clone (den ich beim pc verabscheuen würde, aber dort sind wenigstens alle unterordner im explorer am anfang eines verzeichnisses angeordnet...)

birddog schrieb:
Ich finde es auch unverantwortlich von Mac-Usern, interessierten PC-Usern OSX als die eierlegende Wollmilchsau verkaufen, die alles besser, schneller, schöner kann
naja - ich denke da tun sie sich beide nicht viel...
mac os ist für mich primär stabil und sicher, noch dazu übersichtlich und schöööön

birddog schrieb:
Für mich kann ich sagen, dass ich wohl in Zukunft mit beiden Systemen weiterleben werde. Der Kopf wird dabei mehr zu Windows tendieren und das Herz zu Apple.
schöner hätte ich es nicht sagen können :D

gruß
w
 
das mit der Maus...äääähhh auch ich möchte keine Diskussion aufbereiten, jeder wie er es gerne möchte, aber auch ich habe eine 2 tasten maus mit einem Scrollrad und find es für mich voll gut. Kenne aber einige, die möchten ebend lieber mit einer Taste arbeiten. Für mich nachvollziehbar weil ich weiß, wie gerne ich meine Maus hab.

Und ich möchte auch noch beipflichten, ein sehr seltener und schöner, angenehmer Thread. :)

dasich
 
dasich schrieb:
das mit der Maus...äääähhh auch ich möchte keine Diskussion aufbereiten
psssssssssssssssst :D

dasich schrieb:
Und ich möchte auch noch beipflichten, ein sehr seltener und schöner, angenehmer Thread. :)
nicht wahr :)
endlich mal etwas differenzierter als sonst (wohl schon :D)

gruß
w
 
Was ich noch sagen wollte.

Bei OS9 war das GUI schon mal schnell, aber irgendwie bekommt Apple das mit Aqua nicht so hin.

Wenn ich manchmal 2-3 Stunden an ner OS9 Kiste sitze und dann wieder an OSX, fällt mir das immer wieder auf.

Gut ich arbeite seit 1990 bzw 1992 mit Macs. Wenn es mehr Profi-Software für Linux gäbe, könnte ich mir auch vorstellen mit Linux zu arbeiten.
Ich brauch keine 4GHz CPU aber ein schnelles GUI wäre echt mal toll und das ohne gleich ne 250EUR teure Graka nachrüsten zu müssen oder nen neuen Mac zu Kaufen;).


Gruß

Nicolas
 
Eigentlich komme ich auch mit Windows richtig gut zurecht!

Aber an Win stören mich einige Dinge:

- standardmässig offen wie ein Scheunentor (Dienste alle offen)
- man surft/arbeitet i.d.r. als admin - und wenn man es nicht macht, ist es umständlich oder nicht alle programme wollen (ausser mit runas)
- heimtelefoniererei
- multitaskingverhalten - gut wenn man prioritäten ändert kann man einiges machen
- registry
- das was ich jetzt vergessen habe

DIESE PUNKTE DÜRFEN IMHO BEI EINEM MODERNEM DESKTOP OS NICHT EXISTIEREN - (und müssten auch andere Leute stören)

darüberhinaus ist die "Dos-Box" im vergleich zu einer bash einfach schwach und die oberfläche ist aus heutiger sicht imho mau. da finde ich sowohl aqua, gnome als auch kde besser (andere wie boxen usw. kenne ich nicht wirklich).


daher ist imho osx und linux (wenn man die programme dort hat die man braucht und die hardware läuft - und sich bereit ist einzuarbeiten) in meinen augen besser als windows!

aber wie gesagt: ich komme auch gut mit windows klar. diese verteufelung von windows und x86 wie es hier im forum geschieht finde ich furchtbar und absolut übertrieben!

ganz ohne windows kann ich (leider) auch nicht. daher werde ich wohl weiterhin alle 3 welten nutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
birddog schrieb:
Zu den Switcher-Berichten ist zu sagen: Hier werden viele begeisterte Berichte von Leuten geschrieben, die ihren Apple erst seit Tagen oder sogar Stunden haben. Erst mit der Zeit merkt man aber, so glaube ich, wo bei OSX die Probleme liegen. Ich finde es auch unverantwortlich von Mac-Usern, interessierten PC-Usern OSX als die eierlegende Wollmilchsau verkaufen, die alles besser, schneller, schöner kann. Ein etwas objektiveres Herangehen und der gelegentliche Hinweis, dass auch bei Macs Dinge schieflaufen, könnte vielleicht enttäuschtes Rückswitchen vermeiden.

Hinzu kommt, daß ein Mac i.d.R. deutlich teuerer wird als ein PC. Und man will ja psychologisch seine teuere Investition auch rechtfertigen - daher reden sich einige dann einiges ein und reden sich so manches schön bzw. ziehen die andere seite so richtig in den Dreck.

Da gibt es doch irgendeine Pscho-Theorie die genau davon handelt?!
 
Ich finde es auch unverantwortlich von Mac-Usern, interessierten PC-Usern OSX als die eierlegende Wollmilchsau verkaufen, die alles besser, schneller, schöner kann.

Genau das ist auch so ein Ding. Die Realität ist eigentlich gut genug und spricht für sich (hab meine Schwester 5 Minuten vor meinem iMac sitzen lassen und sie war "gekauft"), von daher braucht man sich echt nicht immer sowas aus der Nase zu ziehen. Ich muß sagen, dadurch das ich immer mit besserwisserischen Appleusern zu tun hatte, habe ich jahrelang erstmal Abstand zu Macs genommen und ich bin Grafiker.

Jetzt dachte ich mir, scheiß drauf, mach mal, hör mal nicht auf dieses Gerede sondern guck's dir selber an. Ich find's total spannend und lerne jeden Tag dazu, aber diese Fan-Behauptungen haben mich am Anfang doch mit leicht erhöhten Erwartungen rangehen lassen, was erstmal für Enttäuschung gesorgt hat, also genau wie du sagst...

Fragt sich halt warum das so sein muß?

Bei mir läuft ACDSee 1.6.9 für Mac - war beim Scanner dabei...

Hat mir nicht so getaugt. Wenn du das PC ACDSee kennst, willst du das vom Mac nicht haben. Benutze mittlerweile den Finder und gewöhn mich einfach um. Es geht auch anders. Paßt schon.

Andererseits würde ich PCs aber auch nicht verallgemeinern - je nach Book dürfte der Empfang auch entsprechend unterschiedlich sein.

Da hast du Recht. Ärgert mich halt einfach.

Im Übrigen finde ich meinen iMac Klasse, aber genauso liebe ich mein Centrino Notebook. Hat ne fette Platte, 1 GB RAM, ein spitzen 15,4" TFT und ist gut genug das ich draussen arbeiten kann (juhuu), der Akku hält gut 4 Stunden das paßt. Hätte mir fast ein 12" PV geholt, aber da stimmte für mich das Paket nicht wirklich, vor allem hätte ich echt mehr bezahlen müssen, für etwas das ich insgesamt nicht so will. Nö.

Ich kaufe bei PCs eigentlich nie Komplettrechner weil immer irgendwas dabei ist, wo der Hersteller spart und das macht Apple zum Teil leider nicht anders, sonst hätte ich mir nämlich ein PB geholt. Der iMac 20" hingegen ist als Paket wahrhaft unschlagbar im Applesortiment - in meinen Augen jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
NicolasX schrieb:
Bei OS9 war das GUI schon mal schnell, aber irgendwie bekommt Apple das mit Aqua nicht so hin.
echt? meine ex hatte einen performa mit allem drum und dran - [IRONIC] hab selten so ruhig wie vor dem einschlafen können [/IRONIC]
aber im ernst - nachdem ich mit dem rechner meinen ersten mac im hause hatte war ich mir einer tatsache sicher: ich würde mir niemals (!!!) einen mac kaufen...
...as time goes by ;)

gruß
w
 
pallo schrieb:
Aber an Win stören mich einige Dinge:
- standardmässig offen wie ein Scheunentor (Dienste alle offen)
- man surft/arbeitet i.d.r. als admin - und wenn man es nicht macht, ist es umständlich oder nicht alle programme wollen (ausser mit runas)

[OT]
ein freund von mir, admin einer deutschen großbank, hat mir ein tool gegeben - original M$, welches die rechte beim surfen selektiv beschneiden kann - arbeiten als admin - surfen als einfacher user.
ihr könnt es euch
hier direkt vom M$ server ziehen :)

EDIT: es heißt drop my rights und läuft unter win 2003 (server) und win xp (home & pro)
[/OT]

euch einen schönen sonntag,
ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wonder schrieb:
[OT]

hier direkt vom M$ server ziehen :)

w

Vielen Dank!! :)

Ich freue mich, dass ich hier endlich mal einen wirklich objektiven
Thread lesen kann! Ich lese schon seit geraumer Zeit mit, weil ich am
überlegen bin mir ein PB zu kaufen.
Die meisten Artikel hier im Forum haben eine Kaufentscheidung nicht
leichter gemacht, da sie doch sehr subjektiv waren.

Ich bin seit 10 Jahren Win Nutzer und überlege zu switchen..
aber ob ich dann glücklich werde? Wer weiss. Ich hoffe auf
ein stabiles System. Aber wenn ihr schreibt, dass sich da XP und Mac
nicht mehr so viel nimmt...

Ich muss mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen!

len
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ersteinmal ahoi und herzlich willkommen im forum! :)

len schrieb:
gern geschehen :)

len schrieb:
Ich freue mich, dass ich hier endlich mal einen wirklich objektiven Thread lesen kann! Ich lese schon seit geraumer Zeit mit, weil ich am überlegen bin mir ein PB zu kaufen.
Die meisten Artikel hier im Forum haben eine Kaufentscheidung nicht
leichter gemacht, da sie doch sehr subjektiv waren.
dann sind solche - vielleicht etwas rahren threads sicherlich wertvoll. andererseits kann man sicherlich keine absolute objektivität in einem plattformspezifischen forum erwarten.
andererseits zerreißen sie sich auf heise.de ohne zielführend zu sein - ich mag dieses forum :)

ein pb ist eine gute maschine und ich würde mir meines immer wieder kaufen - es kommt jedoch wie immer darauf an, was genau du damit anstellen willst.
ich schlage dir vor, in der rubrik ibook/powerbook einmal ein wenig zu schauen und ggf. einen neuen thread mit deinen fragen zu eröffnen.
du wirst in der regel mit objektiven antworten rechnen können und auch u.u. eher einen pc empfohlen bekommen - keine sorge :)

len schrieb:
Ich bin seit 10 Jahren Win Nutzer und überlege zu switchen..
aber ob ich dann glücklich werde? Wer weiss. Ich hoffe auf
ein stabiles System.
ähnlich war es bei mir.
ich bin auf beiden systemen zuhause und benutze auch beide - wie gesagt, es kommt darauf an, wo/wie du den mac einzusetzen planst.
was das os angeht, so gibt es imho nichts besseres was stabilität und übersichlichkeit angeht - bis vielleicht auf ein paar winzige macken (siehe oben)

viel spaß hier im forum,
gruß
w
 
wonder schrieb:
ähnlich war es bei mir.
ich bin auf beiden systemen zuhause und benutze auch beide - wie gesagt, es kommt darauf an, wo/wie du den mac einzusetzen planst.
was das os angeht, so gibt es imho nichts besseres was stabilität und übersichlichkeit angeht - bis vielleicht auf ein paar winzige macken (siehe oben)

viel spaß hier im forum,
gruß
w

Also mit der Aussage zu Stabilität und Übersichtlichkeit habe ich doch gewaltige Probleme, denn es assoziiert immer, das andere Betriebssysteme das nicht wären und das ist schlicht weg falsch. Untern Strich nehmen sich da alle Betriebssysteme nicht sehr viel, sie gehen nur unterschiedliche Wege das Ziel zu erreichen. Von daher ist es eher eine Frage welche Art der Bedienung einen besser gefällt, mit gefallen am OSX so einige Dinge absolut nicht was die Bedienung angeht und mir Geschwindigkeit rauben.

Eines ist sicher die getrennte Menü-Leiste vom Programm-Fenster. Gerade wenn man mehrere Programme am laufen hat muss man Mehrarbeit leisten, da man dank ähnlicher Menü-Namen häufiger schon mal schauen was überhaupt aktiv ist. Die Fenster als solches lassen das nicht schnell genug erkennen, das ist aber alles eine Frage von wie intensiv man überhaupt mit unterschiedlichen Anwendungen arbeitet. Bei mir ist das häufig sehr stressig und viel, da ist mir Windows mit der Taskbar deutlich lieber, da billig und effektiv. Ich mags am liebsten eben, wenn alle Programme als Vollbild laufen und bei bedarf schnell geschwitcht werden, da brauche ich nicht zu überlegen beim arbeiten.

Das geht zumindestens an diesem Platz hier in Ordnung, da ich hier mit Email, Internet und Chat als Regelanwendungen eher wenig am laufen habe.

Das größte Problem von Windows ist einfach, das es sehr beliebt ist darauf gezielte Angriffe zu fahren. Das ist eben etwas, das in anderen Welten eher (noch) sehr selten ist und niemand kann ein OS zu 100% sicher bekommen, weswegen mich dieses Mac ist sicher manchmal doch annervt, deswegen bilde ich mir die Sicherheitsupdates von Apple auch wohl nur ein. Dinge wie DoS Attacken auf den IP Stack oder eben den Sicherheitsfehler von libpng sind auch bei OS X gegeben gewesen, einfach weil jemand diese "Fehler" gefunden hat. Der Unterschied ist nur, das die Medien den Fehler im Win OS 1000x höher puschen als den im Mac OS.

Was mich an der Geschichte stört ist einfach das alte "ich hab meine Tage, es kann nichts passieren" Problem. Nur durch die Ignoranz das etwas passieren kann, schafft man dem Umstand das es passiert und ebnet den Weg zur Realisierung eines echten Problems.

Es gibt Sicherheitskonzepte die im Mac OS realisiert wurden, das hat seine Gründe zu einem, das BSD schon immer eine OS war das Multiuser-Fähigkeit beinhaltete und somit gewisse Sicherheitskonzepte mitbringt und zum anderen, das Apple hier gut von MS ihren Problemen lernen konnte und derartige Fehler versucht im Vorfeld zu vermeiden. MS hat es da deutlich schwieriger, man muss einfach mal die Liste der Anwendungen begutachten, die nicht mehr oder nicht mehr zu 100% liefen als das Service Pack 2 für Windows XP kam.

Das größte Problem für MS ist, das sie zwar immer Richtlinien vorgaben was Programme und das OS anging, aber sich selbst Programmierer bzw. ganze Teams aus dem eigenen Haus nicht dran hielten. Würde MS hier einen Riegel vorschieben, was technisch für sie kein Problem wäre, würden viele Programme nicht mehr laufen und dementsprechend der Protest recht hoch sein. Langfristig wird aber das Problem sich lösen lassen, solange wird Windows auch weiterhin ein Flickwerk bleiben (müssen).
 
Wir haben hier im Büro zwei Rechner, mein iBook und eine XP-betriebene Maschine des Kollegen. Der ist nun wirklich nicht zimperlich was das Installieren und Deinstallieren von Programmen angeht.
Er sitzt zwar auch manchmal davor und muss Kleinigkeiten richten aber auf den grossen Frust bei ihm und der Gelegenheit "kauf dir einen Mac, da passiert so-etwas nicht" anbringen zu können, warte ich bis dato vergeblich.
Seltsamerweise verbringe ich auch 10x mehr Zeit hier im Mac-Forum als er im PC- Äquivalent.
Irgendwie seltsam... ;)
 
wonder schrieb:
echt? meine ex hatte einen performa mit allem drum und dran - [IRONIC] hab selten so ruhig wie vor dem einschlafen können [/IRONIC]
aber im ernst - nachdem ich mit dem rechner meinen ersten mac im hause hatte war ich mir einer tatsache sicher: ich würde mir niemals (!!!) einen mac kaufen...
...as time goes by ;)

gruß
w

Seriously,

wenn ich unter OS9 boote ist da das GUI wesentlich schneller.

Gruß

Nicolas
 
Windows ist der letzte Scheiß. In jedem Punkt fürchterlich misslungen.

Ich habe jetzt nen ganzen Abend und Morgen bei nem Freund einen Virus entfernen müssen, der sich allein dadurch installiert hat, dass er eine Bild(!!!)datei geöffnet hat. Nachdem das System wieder einigermaßen funktioniert (nagut, es hat eigentlich nie funktioniert), ist der Drucker allerdings am Arsch - der wurde vom Virus wohl auch betroffen.

Ich finde es schon erbärmlich dass Microsoft's Betriebssystem einer jpg-Datei die Möglichkeit gibt, alle Antivirenprogramme außer Kraft zu setzen (nix ging mehr!), den Taskmanager zu deaktivieren und dann noch den Drucker zu zerstören. Dieser lässt sich nicht einmal mehr ausschalten.

Ich habe besseres zu tun als über jede Datei die ich öffne einen Virenscanner laufen zu lassen!

Naja, zum Glück rennt der Typ morgen zum Applehändler...
 
Er hätte vielleicht einfach "alle Dateiendungen anzeigen" wählen sollen, dann klickt man nicht so schnell auf Bilder wie JanaKurnikova.jpeg.exe
 
Zurück
Oben Unten