Gibt es auch Alternativen zu Apple TV?

A

AppleFan1995

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
159
Reaktionspunkte
7
Gibt es eigentlich Alternativen zum Apple TV, um z.B. das Bild von Spielen auf dem iPad (drahtlos) auf den Fernseher zu übertragen und in groß zu spielen? Apple TV ist ja nicht gerade billig...
 
Gut funktionierende Alternativen bzgl. Airplay sind mit nicht bekannt und günstiger wird es die vermutlich eh nicht geben. ATV3 gibt es häufiger schon für 89€ im Angebot. Meiner Meinung nach ein TOP-Preis für die gebotene Leistung.
 
Wenn man basteln mag wäre ein Raspberry PI einen Blick wert
 
unterstützt eigentlich auch Airplay z. B. kinokiste.de ?

Ich hab einen Wlan TV sondern ist für meinen Bruder und sein ipad.
 
Wüsste nicht was man mit Airplay auf Kinokiste.de will.

P.S. Nein, wir nennen jetzt nicht die wohl "richtige" Seite.
 
Hi,

"nicht gerade billig" ??? - Häh? - Ist das ein Scherz???

Atti
 
Gibt es eigentlich Alternativen zum Apple TV, um z.B. das Bild von Spielen auf dem iPad (drahtlos) auf den Fernseher zu übertragen und in groß zu spielen? Apple TV ist ja nicht gerade billig...

Ich würde sagen, sehr relativ, aber es gibt wirklich nichts besseres für so wenig Geld.
 
Sorry, hab da keinen Vergleich. Dachte halt für so ein kleines Ding fast 100€ ist schon teuer. Ich möchte damit halt z.B. Spiele vom iPad auf den Fernseher übertragen, also auf den Fernseher schauen und das iPad als Controller benutzen. Und mein MacBook Pro evtl. auch ab und zu damit verbinden. Eignet sich dafür Apple TV oder gibt es auch was Besseres?
 
Ich find für deine Anforderungen absolut ok der Preis.
 
Gut funktionierende Alternativen bzgl. Airplay sind mit nicht bekannt und günstiger wird es die vermutlich eh nicht geben. ATV3 gibt es häufiger schon für 89€ im Angebot. Meiner Meinung nach ein TOP-Preis für die gebotene Leistung.

Wollte ich auch gerade sagen. Ich habe im Bekanntenkreis jedem ein Apple TV geschenkt, der sich ein neues LED TV gekauft hat.
(Eltern, Schwester und einem Kollegen um ihn zu ärgern ;) )

Für 99Euro ist die Leistung quasi unschlagbar.

Bei Angeboten muss man aufpassen. Manchmal verkaufen sie noch die 720p Variante.
Ausserdem gab es mal eine neuere Version eines ATV3 indem andere Chipsätze sind.
 
Bei Angeboten muss man aufpassen. Manchmal verkaufen sie noch die 720p Variante.

ATV3 ist meines Wissens immer Full-HD. HD-Ready war bis ATV2 und wenn man eine solche noch im Angebot bekommt, dann unbedingt zuschlagen und auf eBay für 140€ verkaufen. ATV2 ist sehr gefragt (und gebraucht deutlich teurer wie eine fabrikneue ATV3) wegen des dort noch möglichen JB...
Ich bin deshalb von ATV2 auf ATV3 umgestiegen - mit deutlichem Plus ;-)
 
Stimmt Du hast recht. Das ATV3 gibt es nur in 1080p ... Bei uns im MediaMarkt hatten sie mal eine Aktion bei der sie alle ATV2 in 720p für 79 Euro verkauft haben. Da kam gerade das ATV3 raus.
 
ATV3 ist meines Wissens immer Full-HD. HD-Ready war bis ATV2 und wenn man eine solche noch im Angebot bekommt, dann unbedingt zuschlagen und auf eBay für 140€ verkaufen. ATV2 ist sehr gefragt (und gebraucht deutlich teurer wie eine fabrikneue ATV3) wegen des dort noch möglichen JB...
Ich bin deshalb von ATV2 auf ATV3 umgestiegen - mit deutlichem Plus ;-)

Was man jetzt immer unter "Full HD" und "HD Ready" versteht. Das sind reine Marketingbegriffe die jeder Hersteller anders interpretiert.
Das ATV2 kann 720p mit 50Hz oder 60Hz ausgeben. Das ATV3 kann das auch und es kann auch 1080p mit 50 oder 60 Hz ausgeben.

Atti
 
Nö. Das sind festgelegte Begriffe. HD Ready sind 720 Zeilen in der Höhe. FullHD 1080 Zeilen.
 
Wenn mein Fernseher DLNA hat, brauche ich dann Airplay, sprich Apple TV?
 
Wenn du das aus dem 1. Post machen willst, ja.
 
Wenn mein Fernseher DLNA hat, brauche ich dann Airplay, sprich Apple TV?

Kommt drauf an. Wenn du nur Videodateien auf deinen Fernseher bekommen willst, geht das auch mit DLNA. Wenn du allerdings Airplay Mirroring und solche Späße machen möchtest, geht das momentan nur mit nem ATV. Habe allerdings mal gehört, dass sich einige Firmen zusammengetan haben, um da nenn offenen Konkurrenzstandard zu entwickeln. Hab aber leider grad vergessen, wie der heißen soll.
 
Hab aber leider grad vergessen, wie der heißen soll.

Miracast. Der Bericht in der letzten ct´war eher ernüchtert.... Zudem müssen die Geräte das unterstützen. (was bei Apple-Hardware wohl nicht der Fall sein wird)
 
Kommt drauf an. Wenn du nur Videodateien auf deinen Fernseher bekommen willst, geht das auch mit DLNA. Wenn du allerdings Airplay Mirroring und solche Späße machen möchtest, geht das momentan nur mit nem ATV. Habe allerdings mal gehört, dass sich einige Firmen zusammengetan haben, um da nenn offenen Konkurrenzstandard zu entwickeln. Hab aber leider grad vergessen, wie der heißen soll.

AppleFan1995,
DLNA kann vieles, aber nicht im speziellen was DU, wie auch viele andere machen möchtest, - dafür brauchst Du appleTV - oder Adapter und VGA-/HDMI-Kabel. *g*
ps: Weil Du schreibst, dass Du ein MacBook hast - mit dem neuen OS (ab Herbst) hast Du nicht nur die Möglichkeit Airplay Mirror zu nutzen, sondern dann soll AppleTV wie ein externer Monitor funktionieren. So wie heute mit iPad und Co.
 
Zurück
Oben Unten