GHZ von Mac umrechnen zu PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

funnyente

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich hab das so einieges jetzt im Forum gelesen. Ich will umsteigen. Hab im moment einen Win mit 2,1 GHZ was entspricht dem auf einem mac?

wie viel hat ein mac mini umgrechnet auf einen PC?

wie viel hat ein imac umgrechnet auf einen PC?

wie viel hat ein power macumgrechnet auf einen PC?

Wäre cool wenn ihr mir das sagen könntet den ich kann mir keien vorstellungen von der geschwindigkeit machen.

Ach ja und wie viel macht RAM beim mac aus?
Was is das optimale?
 
Geht nicht ... genauso wenig kannst Du Centrino GHz sauber auf AMD oder P4 GHz umrechnen.

Aber ein 2.1 GHz Win Rechner wird ungefähr so schnell sein wie ein 1 GHz G4 oder auch ein 800er G4 (vorsichtig geschätzt)

RAM ist beim Mac immens wichtig, da er es anders als Windows sauber ansprechen kann. Kann man also nicht genug haben.
 
Kann man so nicht umrechnen. Benutze dazu bitte die Suche. Diese Frage haben schon viele vor Dir gestellt.
 
bei der suche kam nur mist raus
 
Naja, mein 1.2 GHz G4 iBook hat meinen 2.4 GHz P4 nass gemacht, mein 350er G3 iMac macht mein 1.13 GHz Celeron Notebook nass, mein 1.8er G5 schlägt den 3.2 GHz P4 von meinem Dad um Längen.

Aber das ist alles subjektiv. Manchmal ist der Mac sauschnell, manchmal hängt er kläglich einem Windows Rechner hinterher.

Das kann man nur selber rausfinden.

Aber wer will schon Windows? So eine Mühle könnte mir die komplette Mondoberfläche auf ein tausendstel genau in 5 Sekunden berechnen und ich würde sie nicht haben wollen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
funnyente schrieb:
bei der suche kam nur mist raus

... jo, ebenso wie bei jeder Berechnung. Nichts anderes versucht man Dir zu erklären. Wir können Dir gerne das IBM-Mac-Alphabet von G5-Pipelines runterbeten, schließlich gehört das zum Kodex unserer Sekte. Allerdings möchte Dich keiner gerne in die Irre führen und keiner sich als Abtrünniger outen, darin liegt der Zwiespalt ;) Nein ... Spass beiseite, Du kannst es nicht umrechnen. Und letztendlich stell sich die Frage, was Du Dir davon erhoffst. Wenn Du erwartest die Leistung und Geschwindigkeit eines Macintosh in Gigaherz bemessen zu können, liegst Du schief. Beim PC übrigens auch, die bunte Zahl auf dem Karton von Aldi sagt leider sehr wenig.

EDIT:
Erstmal ...Willkommen auf der guten Seite der Macht. Ein kleiner Tip: Schilder mal Dein Anwenderprofil, dann kann man Dir eher helfen. Nenn uns mal Deine "Brot & Butter"-Apps und dann können wir Dir auch den passenden Rechner empfehlen.

Liebe Grüße
 
ralfinger schrieb:
... jo, ebenso wie bei jeder Berechnung. Nichts anderes versucht man Dir zu erklären. Wir können Dir gerne das IBM-Mac-Alphabet von G5-Pipelines runterbeten, schließlich gehört das zum Kodex unserer Sekte. Allerdings möchte Dich keiner gerne in die Irre führen und keiner sich als Abtrünniger outen, darin liegt der Zwiespalt ;) Nein ... Spass beiseite, Du kannst es nicht umrechnen. Und letztendlich stell sich die Frage, was Du Dir davon erhoffst. Wenn Du erwartest die Leistung und Geschwindigkeit eines Macintosh in Gigaherz bemessen zu können, liegst Du schief. Beim PC übrigens auch, die bunte Zahl auf dem Karton von Aldi sagt leider sehr wenig.

Liebe Grüße
Wo darf ich das unterschreiben? :D
 
Der neue iMac 20" ist ungefähr so schnell wie ein PC mit einem Intel Core Duo mit 2 GHz.
 
Spacemojo schrieb:
Der neue iMac 20" ist ungefähr so schnell wie ein PC mit einem Intel Core Duo mit 2 GHz.

Wer hat dir das denn geflüstert? :D
 
Spacemojo schrieb:
Der neue iMac 20" ist ungefähr so schnell wie ein PC mit einem Intel Core Duo mit 2 GHz.
Der neue iMac 20" hat einen Intel Core Duo mit 2 GHz an Bord :rolleyes:
 
Artaxx schrieb:
Der neue iMac 20" hat einen Intel Core Duo mit 2 GHz an Bord :rolleyes:

Ich wette, dass er genau den meinte und lediglich sagen wollte "Durch die Intel Prozessoren kann man das jetzt durchaus vergleichen." ;):D
 
Larsen2k4 schrieb:
Ich wette, dass er genau den meinte und lediglich sagen wollte "Durch die Intel Prozessoren kann man das jetzt durchaus vergleichen." ;):D
Huch ... das könnte natürlich richtig sein :D
 
ich frag mich wen das interessiert.

mein 600 mhz rechner schlägt die 2,66 ghz xp kiste von meinem dad um längen.
wenn ich an meinem pb mit 1,5 ghz sitze fühle ich mich wie im 7. himmel.
du solltest eher fragen wie wird die technik von meinem os ausgenutzt.
 
Also ich möchte meinen MAc dafür verwenden (erst mal danek an alle die mir so toll helfen in Windows foren dauert das tage is jemand antwortet dann meist nur ein mist!)

ALso ich lege wert auf geschwindigleit will problemlos arbeiten.
der mac soll mein 2,1 GHZ PC mit 512 RAM schlagen!

ALso
Internet und was halt dazugehört.

DAnn Progs.

Office

MSN/ICQ halt messenger..

Photobearbeitung

Musik (iPod :-D)

Einfach fun haben ohne bluescreen mit einfach power


Abundzu:
Photoshop(bin erst am lernen musst net profi qulai haben baruch das nur so neben bei.)

dreamweaver und so
 
funnyente schrieb:
Ach ja und wie viel macht RAM beim mac aus?
Was is das optimale?

Viel. Die meisten Macs werden mit zu wenig Ram ausgeliefert. Und bei OSX gilt, je mehr desto besser. Hau rein was der Geldbeutel hergibt.

Gruß
 
ralfinger schrieb:
Viel. Die meisten Macs werden mit zu wenig Ram ausgeliefert. Und bei OSX gilt, je mehr desto besser. Hau rein was der Geldbeutel hergibt.

Gruß
Da stellt sich mir doch mal spontan die Frage ob ich meinem iMac G5 nochmal 1 GB mehr spendieren sollte. 2 GB könnten eigentlich ja nicht schaden :D
 
Was isn das maximal an ram?

Ab wann merkt man keinen unterscheid mehr?
 
funnyente schrieb:
Also ich möchte meinen MAc dafür verwenden (erst mal danek an alle die mir so toll helfen in Windows foren dauert das tage is jemand antwortet dann meist nur ein mist!)

ALso ich lege wert auf geschwindigleit will problemlos arbeiten.
der mac soll mein 2,1 GHZ PC mit 512 RAM schlagen!

ALso
Internet und was halt dazugehört.

DAnn Progs.

Office

MSN/ICQ halt messenger..

Photobearbeitung

Musik (iPod :-D)

Einfach fun haben ohne bluescreen mit einfach power


Abundzu:
Photoshop(bin erst am lernen musst net profi qulai haben baruch das nur so neben bei.)

dreamweaver und so

Mmmmm ... da liegt das Problem. Deine Anwendungen, erfordern keinerlei Geschwindigkeit. Du brauchst keinen schnellen Rechner. Unter einem schnellen Rechner verstehen die meisten hier Maschinen wie einen Quad G5, der Tag und Nacht Videos rendert oder in den Pixar-Studios seine Arbeit verrichtet. Um Deinen digital Lifestyle zu pflegen bist Du mit Deinem PC ja schon overequipt. Also, für die von Dir genannten Aufgaben tuts ein Mac mini mit entsprechend Ram. Naja, wenn dann Photoshop intensiver genutzt wird, wohl eher ein iMac, ok ... da Du die Gigaherzzählerei aus dem PC-Lager gewohnt bist und es Dein erster Mac ist, empfehle ich mal spontan den neuen iMac mit Intelprozessor. Wenns mobil sein soll, würde ich bis April warten, da hat Apple Geburtstag und man erwartet iBooks mit Intelprozessor. Powerbook oder Macbook pro halte ich für ökonomisch ungeeignet für Deine Zwecke. ABER: Geh doch mal in nen Laden und spiel an den Teilen rum, ich fühl mich ungern für sowas verantwortlich und die gefühlte Geschwindigkeit ist eh immer eine andere und Anwendungsabhängig. geh mal zu Gravis, Theile & co und schau Dir in Ruhe ein Gerät an, das ist der beste Weg.

Gruß
 
MAc mini wäre net schlecht naja aber meinen röhren bildschirm wollte ich eigentlich los werden.. da lohnt sich wohl ein iMac mehr.
freu mich wenn ich genug geld hab und minen mac bestellen kann freu mich heute schon. gibts eigentlich viel bei mac zu beachten?
 
funnyente schrieb:
gibts eigentlich viel bei mac zu beachten?
Hehe ... ich hab die Frage gerade meiner Freundin gezeigt und die sagt "mag kein Wasser, bitte nicht baden" :D Was meinst Du mit beachten? Das müsstest Du dann doch bissl genauer definieren. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten