GHZ von Mac umrechnen zu PC

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von funnyente, 20.02.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. funnyente

funnyente Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.02.2006
    Hallo
    ich hab das so einieges jetzt im Forum gelesen. Ich will umsteigen. Hab im moment einen Win mit 2,1 GHZ was entspricht dem auf einem mac?

wie viel hat ein mac mini umgrechnet auf einen PC?

wie viel hat ein imac umgrechnet auf einen PC?

wie viel hat ein power macumgrechnet auf einen PC?

Wäre cool wenn ihr mir das sagen könntet den ich kann mir keien vorstellungen von der geschwindigkeit machen.

Ach ja und wie viel macht RAM beim mac aus?
    Was is das optimale?

2. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.03.2004
    Geht nicht ... genauso wenig kannst Du Centrino GHz sauber auf AMD oder P4 GHz umrechnen.

Aber ein 2.1 GHz Win Rechner wird ungefähr so schnell sein wie ein 1 GHz G4 oder auch ein 800er G4 (vorsichtig geschätzt)

RAM ist beim Mac immens wichtig, da er es anders als Windows sauber ansprechen kann. Kann man also nicht genug haben.

3. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Kann man so nicht umrechnen. Benutze dazu bitte die Suche. Diese Frage haben schon viele vor Dir gestellt.

4. funnyente

funnyente Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.02.2006
    bei der suche kam nur mist raus

5. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.03.2004
    Naja, mein 1.2 GHz G4 iBook hat meinen 2.4 GHz P4 nass gemacht, mein 350er G3 iMac macht mein 1.13 GHz Celeron Notebook nass, mein 1.8er G5 schlägt den 3.2 GHz P4 von meinem Dad um Längen.

Aber das ist alles subjektiv. Manchmal ist der Mac sauschnell, manchmal hängt er kläglich einem Windows Rechner hinterher.

Das kann man nur selber rausfinden.

Aber wer will schon Windows? So eine Mühle könnte mir die komplette Mondoberfläche auf ein tausendstel genau in 5 Sekunden berechnen und ich würde sie nicht haben wollen :D

Zuletzt bearbeitet: 20.02.2006
  6. ralfinger

ralfinger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.07.2004
    ... jo, ebenso wie bei jeder Berechnung. Nichts anderes versucht man Dir zu erklären. Wir können Dir gerne das IBM-Mac-Alphabet von G5-Pipelines runterbeten, schließlich gehört das zum Kodex unserer Sekte. Allerdings möchte Dich keiner gerne in die Irre führen und keiner sich als Abtrünniger outen, darin liegt der Zwiespalt ;) Nein ... Spass beiseite, Du kannst es nicht umrechnen. Und letztendlich stell sich die Frage, was Du Dir davon erhoffst. Wenn Du erwartest die Leistung und Geschwindigkeit eines Macintosh in Gigaherz bemessen zu können, liegst Du schief. Beim PC übrigens auch, die bunte Zahl auf dem Karton von Aldi sagt leider sehr wenig.

EDIT:
    Erstmal ...Willkommen auf der guten Seite der Macht. Ein kleiner Tip: Schilder mal Dein Anwenderprofil, dann kann man Dir eher helfen. Nenn uns mal Deine "Brot & Butter"-Apps und dann können wir Dir auch den passenden Rechner empfehlen.

Liebe Grüße

7. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.03.2004
    Wo darf ich das unterschreiben? :D

8. Spacemojo

Spacemojo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2004
    Der neue iMac 20" ist ungefähr so schnell wie ein PC mit einem Intel Core Duo mit 2 GHz.

9. Larsen2k4

Larsen2k4 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.10.2004
    Wer hat dir das denn geflüstert? :D

10. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.03.2004
    Der neue iMac 20" hat einen Intel Core Duo mit 2 GHz an Bord :rolleyes:

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen