Gewerbeauskunft-Zentrale.de …

Interessante Neuigkeit – soeben erhielt ich eine E-Mail des Terminvertreters meines Anwalts für die Verhandlung vor dem AG Düsseldorf. Die GWE GmbH hat Ihren Antrag auf mündliche Verhandlung zurückgezogen. Im Zuge dessen hat die Richterin den Termin am Mittwoch aufgehoben. Es ergeht nun doch ein Urteil im vereinfachten Verfahren nach § 495a ZPO, mithin ohne mündliche Verhandlung.

Und wenn ich jetzt ein wenig spekulieren würde, würde ich davon ausgehen, dass die GWE GmbH mit dem Antrag auf mündliche Verhandlung »damals« versuchen wollte, uns ein wenig mürbe zu machen, sodass wir die Klage ggf. zurückziehen und jetzt, kurz vor der Verhandlung, wo man merkt, dass wir das durchziehen doch den berühmten »Schwanz« einziehen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muwahid, empreality, greyman_hh und 25 andere
Ich bekomme von dieser Bude auch ständig deren Post zugestellt. Habe Teile des Threads gelesen und freue mich auch schon auf das hoffentlich baldige Ergebnis. Drücke dir die Daumen, dass es so ausgeht, wie du es dir erhoffst. :)
 
JUPPII am Sch...z gepackt das ist ne gute Nachricht LET THEM BAUMMEL till THE WINSEL JUUPPIII
 
So – nachdem es jetzt relativ lange Zeit still war muss ich nun doch leider recht schlechte Neuigkeiten vermelden. Mir wurde von meinem Anwalt heute die Entscheidung des Amtsgerichts Düsseldorf weitergeleitet, welche die Klage abgewiesen hat, aktuell läuft nur noch die Entscheidung wie hoch die Kosten insgesamt sind, die ich zu tragen habe. Ich werde mir heute die Entscheidung noch einmal genauer durchlesen und ggf. hier als PDF einmal anhängen.

Wie es jetzt insgesamt weitergeht und welche Rechtsmittel etc. es noch gibt, muss ich erst einmal abklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: empreality, ekki161, LosDosos und eine weitere Person
Warum das denn?
 
Wie gesagt, hab das Schreiben eben nur überflogen und werde mich heute Abend noch einmal genauer durch den Paragraphen-Dschungel wühlen.
 
Auf in den Kampf und in die nächste Instanz wenn es möglich ist.
Viel Glück.
 
Sehr merkwürdig. Hast Du herauslesen können, warum die Klage abgewiesen wurde? Wirst Du Berufung einlegen, bzw. ist die überhaupt zugelassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wir dürfen dich jetzt aber nicht in dieser Situation alleine lassen...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L with
Bin echt gespannt mit welcher Begründung die das ablehnen. Ich hoffe da geht noch was.
 
wir dürfen dich jetzt aber nicht in dieser Situation alleine lassen...!



Dem stimme ich zu. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Xhizors ein echter Held des Alltags ist. Da, wo andere nur meckern und klagen, hat er auf eigene Gefahr
Verantwortung gezeigt und den Kampf mit der Betrügerbande aufgenommen. Das sollte nicht nur Respekt und Anerkennung, sondern auch praktische Anteilnahme nach sich ziehen.

Ich lehne mich daher mal weit aus dem Fenster und schlage vor, dass wir, sollte er wirklich auf den Kosten sitzen bleiben, versuchen sollten, den Betrag gemeinschaftlich aufzubringen.
Zumindest, so weit uns unsere eigenen finanziellen Möglichkeiten tragen. Ich kann jedenfalls gar nicht so viele Hüte aufsetzen, wie ich vor ihm ziehen kann. Er hat das aus
freien Stücken gemacht, obwohl ihm von Anfang an klar war, dass der Schuss auch nach hinten losgehen könnte. Diese Gefahr hat ihn aber nicht davon abgehalten, nach
seinem moralischen Empfinden zu handeln. Respekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, greyman_hh, Peacekeeper und 8 andere
Ich finde das gut. Wie kann ich mich beteiligen, Xhrziors? Paypal oder Ü?
 
wir stemmen das Gemeinsam... falls es am Schluss fehlschlägt... das ist für uns alle dann sicherlich einfacher als für einen alleine das zu stemmen...
 
Hey Xhizors,

letztlich hast Du doch gewonnen! Deine Klage ist abgewiesen worden, weil man sich mit dieser Masche keinen Zahlungsanspruch "ergaunern" kann. Im Umkehrschluss heißt es aber auch, dass etwaige Klagen Deines Gegners aus den gleichen Gründen scheitern müssen!

Die Gewerbezentrale konnte nur verlieren! Für sie wäre es wahrscheinlich sogar besser gewesen, sie hätten in Deinem Prozess ein paar Hundert Euro verloren, hätten ansonsten aber gute Argumente für eigene Prozesse in der Tasche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo, LosDosos, pc2mac und eine weitere Person
letztlich hast Du doch gewonnen! Deine Klage ist abgewiesen worden, weil man sich mit dieser Masche keinen Zahlungsanspruch "ergaunern" kann.
Soweit ich als Nicht-Jurist verstanden habe, ging es gar nicht um die Masche an sich, sondern darum dass wichtige Vertragsbestandteile ohne gesonderten Hinweis geändert worden sind (oder so Ähnlich) also genau das, wo ich von Anfang an wusste, dass es ggf. hierdurch zu Problemen kommen könnte und was auch der ein oder andere hier im Thread angesprochen hatte – bin leider noch nicht dazu gekommen das »Urteil« mal einzuscannen, sowie ich heute nach Hause komme, werde ich das direkt einmal machen und die genaue Begründung posten.

Die endgültige Kostenrechnung vom Amtsgericht Düsseldorf – in welcher beziffert ist, wie hoch die Kosten genau sind, die getragen werden müssen – ist bei mir noch nicht angekommen, daher kann ich zu den genauen Kosten auch leider noch nichts sagen. Für diejenigen, welche sich beteiligen möchten, schlage ich vor, mir eine kurze PN zu schicken, dort verteile ich dann auf Wunsch auch gerne weitere Kontaktdaten etc.
 
Klingt zumindest sehr ähnlich …
 
Ich hab jahrelang mit branchenklick rumgemacht - du hast mein beileid, mich hat die lebenszeitverschwendung am Schluss am meisten angekotzt, jeder bescheuerte Brief kostet mindestens eine halbe Stunde und man denkt ständig an die Idioten und das vermiest einem streckenweise das leben. Ich habe es letztendlich als lernerfahrung abgehakt. Am meisten hat mich negativ beeindruckt, wie Anwälte und Richter funktionieren. Jeder Vorgang wird von denen aufs rein formale reduziert. Inhaltlich haben die nicht nur keine Ahnung, sondern sie versuchen dir klar zu machen, dass es darauf gar nicht ankommt und sie deshalb die Hintergründe gar nicht verstehen müssen. Es hat mich Frustriert wie bei eindeutiger Sachlage - die abzocker auf der einen und die abgezockten auf der anderen seite, da soviel Unsinn verzapft wurde. Kein Richter, der mal sagt Jungs, die abzocke ist zu dreist, macht es mal etwas dezenter. Ich hatte mir schon überlegt ein paar beteiligten mal ebenfalls solche Abos anzudrehen, die Namen sind bekannt und der Eintrag auf den einschlägi Gen Seiten wäre schnell erledigt, dann könnten sie sich auch mal mit denen auf persönlicher ebene auseinandersetzen...
 
Ich habe das hier auch sehr interessiert verfolgt. Ich musste vor Jahren in drei Fällen einen Verlag vor Gericht vertreten, wo es um sehr große unbezahlte Anzeigenrechnungen ging, und obwohl es jedes mal eindeutige Aufträge usw gab, lief es immer auf einen Vergleich heraus. Ich habe mich schon damals gefragt warum. Um Gerechtigkeit geht es da nicht. Die nächste Erfahrung war dann am eigenen Leib, ich habe viel Geld durch einen Betrug verloren. Und deswegen kenne ich das Geziehe durch die Gerichte und durch drei Instanzen. Ich habe dafür drei Jahre gebraucht, konnte den Betrug beweisen was zu einer Verurteilung von 22 Monaten ohne Bewährung führte, das Urteil wurde mit der letzten Instanz rechtskräftig. Das hat mir zwar mein Geld nicht wieder gebracht, sondern weitere Kosten verursacht, aber zumindest ein absolut gutes Gefühl. Die meisten Maschen funktionieren nur weil sich viel zu wenige wehren! Ich finds gut, und vielleicht gibt es da noch Rechtsmittel?
 
Bei meiner Branchenklickgeschichte ging das so ab. Innerhalb von 8 Wochen hatte ich Kontakt zu anderen Geschädigten (nur durch das Erzählen der Geschichte).
Einer dachte, es sei ein legitimes Angebot und war schon seit Jahren "zahlender Kunde" - wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, hätte ich so was nicht für möglich gehalten. Eine hat irgendwann mal gegen eine Einmalzahlung von 500 Euro den Spuk beendet. Eine hat geklagt und ist den Rechtsweg eingegangen, hat sehr lange gedauert und letztendlich kam es aber nicht zu einem Prozess. Sie hatte ihre Anwaltskosten, zahlte aber nicht an Branchenklick. Ich habe das Problem damals ausgesessen und brav den anwaltlichen Mahnverfahren immer widersprochen und nach diversen Briefwechseln hab ich Branchenklick ignoriert und habe deren Telefonanrufe durch die Sekretärin abwürgen lassen (höflich aber bestimmt :)
 
Zurück
Oben Unten