GetYourMac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hausbesetzer: Der Endpreis ist niedriger, weil es derzeit 100 € Rabatt auf Macs bei Mactrade gibt. Dies erkennt man anhand dem blauen Infokasten, der auf einen Preisnachlass hinweist. Steht direkt darunter. Klickt man den an kann man sich dazu Details durchlesen.
Diese 100 € sind also direkt runter gerechnet um es dem Verbraucher möglichst einfach zu machen das günstigste Angebot zu finden.
 
Ist jetzt nicht gerade selbsterklärend.
Bei Preisvergleich bekomme ich alle Preise für jedes Modell angezeigt, aber wo der Unterschied zwischen den Modellen ist, muss ich mir dann bei "Mac Vergleich" zusammensuchen, denn da sind die Modelle anders bezeichnet als unter Preisvergleich.

Also das Konzept der Seite würde ich nochmal grundlegend überarbeiten.
 
Das kann ich noch verbessern, da will ich dir nicht wiedersprechen.

Ich arbeite übrigens grad an einem Ersatz für den horizontalen Banner auf der Startseite...
Ist ja nicht so, dass ich eure Vorschläge nicht auch umsetzen will.
 
Warum bekommen iMac und Mac Mini als Minuspunkt "Prozessor und Grafikkarte lassen sich nicht tauschen", das Book aber nicht?
 
Bist du der Meinung, dass das nötig ist? Da habe ich selber länger überlegt.

Das begründe ich damit, dass es bei Notebooks allgemein (außer vielleicht bei extremen Ausnahmen) nicht möglich ist diese Komponenten zu wechseln.

Lässt sich natürlich noch ändern.... das ist wirklich auslegungssache.
 
Die Frage ist halt, ob sich manche dabei denken könnten, es sei beim Book möglich.
Hatten ja auch ab und zu solche Threads dazu hier.
Zumindest würde ich es vielleicht irgendwie erwähnen, und wenn nicht als Minuspunkt dann als ein "logischerweise nicht austauschbar" oder so.
Ist jetzt aber auch nicht so wichtig, ist mir nur aufgefallen und fand ich merkwürdig.
 
So, dann schaut euch die Startseite nochmals an... der letzte verbliebene Werbebanner ist nun so gewählt, dass er optisch wunderbar zur restlichen Seite passt. Er fällt also nicht wirklich ins Auge, sondern fügt sich ganz gut ein. Ansonsten gibts jetzt halt Fotos der ganzen Macs, damit die Besucher direkt wissen worum es geht ^^
 
@LosDosos: Habs nun geändert... es ist - wie du schon sagst - nicht auszuschließen, dass einige Leser denken könnten, dass man diese Komponenten bei einem Notebook wechseln kann.

Noch ein kleiner Hinweis zur Seite:
Dieser Bereich "Welcher Mac" ist natürlich aktuell noch bis auf die Benchmarkergebnisse nicht großartig unterschiedlich zur Apple Webseite. Das wird sich aber im laufe der Zeit ändern, weil direkt über der Tabelle eine Tableiste ist. Das heißt dass bei einem Upgrade der Macs die alten Daten nicht gelöscht werden, sondern dass man in der Tableiste zwischen den einzelnen Mac Generationen wechseln kann. Das ist dann natürlich für Gebrauchtgeräte in Zukunft interessant. Vor allem auch, weil man die Benchmarkergebnisse der verschiedenen Generationen vergleichen kann.
 
Wieso bekommen die Geräte mit dem jeweils größeren Display (Macbook und iMac) ein Minus dafür?
z.B. bekommt das jeweils größere Macbook ein minus für die Größe, der größere iMac aber nicht?
Wie sollte Apple denn ein größeres Display in die kleinere Gehäusegröße bauen?
 
Die Größe bezieht sich auf das Gehäuse und nicht auf das Display.
Bei MacBook Air und Pro ist das angegeben, weil das bei Notebooks ein wichtiges Kriterium ist.

Bei einem Desktop Mac ist die Gehäusegröße im Vergleich zum kleineren Modell jetzt nicht wirklich als Negativ Punkt zu betrachten. Dort geht es schließlich nicht um eine hohe mobilität. Aber auch das ist auslegungssache, und darüber kann man sicherlich lange "streiten" ^^
 
Was mir auffällt, ist die Tatsache, dass Deine Affiliate-Links nicht als solche ausgezeichnet sind. Das ist mittlerweile eher verpönt und juristisch zumindest ein (Abmahn-) Risiko für Dich als Betreiber.

Ich selbst habe beim Errichten meines Accounts im MacUser Forum lange überlegt, ob ich eine Signatur erstellen soll, die auf das Affiliate-finanzierte Blog verweist, auf dem ich mitunter schreibe, habe mich dann letztlich dagegen entschieden, weil es in den Macuser-Nutzungsbedingungen untersagt wird. Du bist da mutiger als ich.

Die Banner finde ich übrigens nicht schlimm. Das ist zur Finanzierung und Gewinnerzeugung in Ordnung, solange der Content stimmt.
 
@Guruhacker: Wo steht das denn geschrieben, dass man Affiliate Links kennzeichnen MUSS. Also das man sich strafbar macht, wenn man Sie nicht kennzeichnet.
Ich finde das jetzt nicht wirklich tragisch und finde es auch nicht schlimm wenn andere Webseitenbetreiber das auch nicht machen, weil man ja als Webseitenbesucher keine Nachteile dadurch hat.
 
@mgm86
Ich bin auch nicht für allumfassende Rechtsvorschriften und Abmahnrisiken für Blogger. Ganz im Gegenteil. Nur ist das ein wichtiges Thema für absolut jeden, der mit Affiliate-Links seine Webseiten finanziert und vielleicht davon leben möchte.

Als Blogger gehe ich selbst gar nicht erst das Risiko ein, weil ich mir keine Rechtsstreitigkeiten leisten will.

Auf die Schnelle konnte ich diesen Artikel finden. Und über Google findest Du zu dieser Thematik erschöpfende Informationen und kontroverse Diskussionen. So richtig entschieden scheint die Thematik wohl nicht zu sein. Doch bleibt, wie gesagt, das Abmahnrisiko für uns Blogger.
 
Hm,
ich danke dir auf jeden Fall für den Hinweis. Mal schauen was ich da machen kann. Vielleicht wäre ein Hinweis im Impressum keine schlechte Idee.
 
Ich beobachte sehr genau andere Blogs, wie diese mit der Thematik umgehen. Die meisten stellen mittlerweile auf die Variante um, dass hinter jedem Affiliate-Link ein (*) steht und oben neben dem Impressum auch ein * Link steht, wo auf einer Unterseite erklärt wird, was es mit *, Affiliate, Partner... usw. auf sich hat. Auch der im letzten Beitrag von mir verlinkte Artikel schlägt diese Vorgehensweise vor.
 
Vielen Dank für den Hinweis... ich werde in der Richtung was ändern.

An alle anderen: Was haltet ihr denn von der neuen Grafik, die den alten horizontalen Banner ersetzt?
 
Bei einem Desktop Mac ist die Gehäusegröße im Vergleich zum kleineren Modell jetzt nicht wirklich als Negativ Punkt zu betrachten. Dort geht es schließlich nicht um eine hohe mobilität. Aber auch das ist auslegungssache, und darüber kann man sicherlich lange "streiten" ^^
Aber Du siehst, dass da grundlegend was nicht stimmt, wenn Du hier im Forum schon richtig hart argumentieren und erklären musst, damit die Leute das verstehen... Was soll dann ein "normaler" Webseitenbenutzer denken?
 
Schon besser, würde aber noch was in den oberen Banner mit rein tun. Die Tastatur reicht als Mac-Merkmal nicht ganz...

Und die Banner, kannst du die nicht auf die Unterseiten verteilen? Die Startseite ist nun mal der erste Eindruck, da finde ich sie deplatziert...
 
Der obere Banner wird so bleiben, ich denke Titel und vor allem Untertitel sind durchaus ausreichend, damit die Besucher wissen worum es geht.

Ganz nebenbei: Die meisten Besucher kommen über Google auf die Webseite indem Sie gezielt nach Mac-Keywords suchen.

Und zu dem letzten verbliebenen Banner sagte ich ja bereits, dass ich den Platz auch gerne mit anderen Dingen füllen würde. Mir fällt da nir nichts sinnvolles ein. Wobei der aktuelle schon sehr zurückhaltend ist.
 
Ich finde, die 'tote' Grafik zwischen Header und Willkommen/Twitter-Hinweis ist verschenkter Platz.

Leute, die noch keinen Mac haben, (sind ohnehin verloren) haben mit Twitter oft nichts am Hut und den Dienst noch nie benutzt. Auf die kannst Du Dich trotzdem einstellen, wenn Du im oberen sofort sichtbaren Bereich irgendwie den Twitter-Stream einbaust. So könnte auch diese weniger nerdige Fraktion sofort auf die entsprechenden Hinweise/Links eingehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten