GetYourMac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sagte ja bereits, es wäre sicherlich nett, wenn es eine Möglichkeit gäbe direkt mehrere Modelle zu vergleichen, aber ich weiß nicht wie sich das technisch umsetzen lässt.
 
Mh nur mal ein pi mal Nase Ansatz (und ja ich weiß das Frames out sind, nimm das aktuelle passende Äquivalent dazu). Zwei Frames und zwei Dropdownfelder würdens für den Anfang schon tun. Dropdownfehler können natürlich auch durch Häkchen sonstwo oder so ersetzt werden. Das wäre relativ simpel umzusetzen.
 
Ich werd mal schauen, was es für Möglichkeiten gibt...
 
Frames sind doch nicht out... :D Man gucke Facebook PlugIn für die Homepage
 
Hab jetzt mal versucht die Optik etwas zu verbessern und ich denke es ist mir auch ganz gut gelungen. Der Rahmen sowie der Hintergrund sind jetzt nichtmehr grau sindern in blau Tönen gehalten. Gibt auch sonst nich kleinere Änderungen. Ich finde es wirkt etwas freundlicher.

Was meint ihr?
 
Jap finde ich besser... jedoch währe ein Vorher nachher vergleich doch noch besser :D Screenshot der alten page ?
 
Jap finde ich viel besser :D Auch der Text ist jetzt besser zu lesen... an den i Frames bist du dran ?
 
Ich bin kurz davor einen neuen Preisvergleich einzubauen. Ich hoffe es wird Morgen was...
Dann kommen die Preise direkt von den Shops und sind immer aktuell. Im Grunde so wie guenstiger.de, nur dass man nicht nach einem Mac suchen muss, sondern man kann ihn bequem aus dem Menü auswählen. Grad für Neulinge sicher nicht verkehrt, weil man bei Suchmaschinen ja auch öfters mal auf Geräte der letzten Generation trifft.

Danach schaun wa mal was sich noch machen lässt.
 
Ich bin kurz davor einen neuen Preisvergleich einzubauen. Ich hoffe es wird Morgen was...
Dann kommen die Preise direkt von den Shops und sind immer aktuell. Im Grunde so wie guenstiger.de, nur dass man nicht nach einem Mac suchen muss, sondern man kann ihn bequem aus dem Menü auswählen. Grad für Neulinge sicher nicht verkehrt, weil man bei Suchmaschinen ja auch öfters mal auf Geräte der letzten Generation trifft.

Danach schaun wa mal was sich noch machen lässt.

Gefällt mir :D Klingt gut...
 
So der Preisvergleich ist nun wie angekündigt online. Natürlich schon mit den neuen MacBooks. Generell wurde die komplette Webseite schon aktualisiert. Es fehlen nur noch Geekbench Ergebnisse der neuen Modelle. Bei den MacBooks fehlen noch ein paar Shops im Preisvergleich, weil scheinbar noch nicht alle die EAN Codes hinterlegt haben. Ich denke das wird in den nächsten Tagen mehr.

Ansonsten ist auch die Startseite etwas anders, der Text wurde beispielsweise geändert. Der Beschreibt jetzt genauer den Inhalt der Seite. Das wurde ja auch irgendwo hier im Thread mal kritisiert.

So, dann dürft ihr die Seite jetzt mal wieder auseinander nehmen :D
 
Gefällt mir ... PS hast du keine Mail von mir bekommen ?
 
Mittlerweile heißt die Seite übrigens wieder, weil Google aus irgendwelchen Gründen einfach nicht die getyourmac.de Domain indexieren wollte. Ist mir wirklich ein Rätsel wieso das nicht funktioniert hat. Vielleicht gab es früher schonmal eine Webseite mit der Domain und die stand dann auf irgendeiner schwarzen Liste von Google...

Naja seis drum, der Wechsel auf die alte Domain ist dafür ziemlich gut gelaufen, denn ich hatte direkt ähnlich gute Rankings wie früher.

Ansonsten würde ich mich natürlich nach wie vor über Verbesserungsvorschläge freuen.
 
Gefällt mir gut. Ist nicht zu überladen wie manch andere Seiten. Vielleicht eine Rubrik mit "Umstieg auf den Mac" und "Tipps und Tricks" würden das ganze noch abrunden.
 
Danke für dein Lob. Solche Kategorien gab es damals schon einmal, jedoch habe ich das irgendwann raus genommen um die Seite zu verkleinern. Eine Zeit lang hatte die Seite deutlich mehr Bereiche, aber mir wurde es irgendwann zuviel alles zu pflegen. Also hatte ich mich dann aufs wesentliche Konzentriert und nur die Kernbereiche behalten.
 
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass das Impressum nicht wirklich schön im Footer sitzt. Der Abstand nach oben ist kleiner als der nach unten, die Schrift ist weiß und der Link ist schwarz unterstrichen.
Weiterhin ist das Impressum nur über die Startseite index.html aufrufbar. Ebenfalls ist es nicht einleuchtend, dass wenn man auf "News" klickt, auf die Startseite zurückkommt. In der Regel führt ein Klick auf das Logo ebenfalls auf die Startseite.

Viele Grüße,
Moritz
 
Vielen Dank für deine Vorschläge. Mit einem Klick auf das Logo kommt man nun zur Startseite und der Strich unter Impressum ist nun auch weiß. Aber ich finde, dass er schon mittig sitzt, ist vielleicht von Browser zu Browser auch ein paar Pixel unterschiedlich.

mfg
 
@mgm86

Homepage Reviews: Regeln > Bevor du schreibst!

Hallo MU mit Website,

dieses Forum heisst: Homepage Reviews

Gedacht ist dieser Bereich, um SELBST erstellte Websites einer Kritik zu stellen.
Ratsuchende werden ebenso bedient, wie Fragen zur Usability oder dem Design.

Primär soll dem Benutzer hier die Möglichkeit geboten sein, dass "frisch" erstellte Sites
einen Review bekommen. Beta-Versionen quasi mit evtuellem Bearbeitungsbedarf.


Das englische Wort Review (französisch: Revue) bedeutet sinngemäß Rückblick, Übersicht und Rundschau.

Was allerdings weniger sinnvoll ist (Threads werden geschlossen):
report.gif

  • (sich nur bei MacUser.de anzumelden, um) seine Domain/Website zu verlinken/bekannt machen zu wollen
  • bestehende Websites "vorstellen", welche schon länger als ein Jahr online sind
  • Spamwerbung von kommerziellen Websites
  • kommerzielle Websites
  • Websites mit Layerwerbung / Popups
  • jedesmal einen neuen Thread zu eröffnen, wenn Änderungen einer, zum Review gestellten, Website erfolgten
  • die zum Review gestellte Website sollte von euch selbst sein, weil niemand wissen kann, ob es dem Eigentümer sonst recht ist.
  • und eine Website pro Thread sollte genug sein, sonst wird es eh unübersichtlich.

Generell sollte es schon ersichtlich sein, dass eine hier vorgestellte Website im Aufbau ist,
oder vor dem offiziellen Launch steht – bzw. die Veröffentlichung soeben ansteht oder gerade war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten