Gesucht: Externe Festplatte 3,5'' FW800 ab 1TB + möglichst leise

Hallo zusammen,

ich habe eine aktuelle MyBook Studio (die Version mit Display) hier stehen und bin voll zufrieden damit.

Die Platte ist bei mir über FW800 angeschlossen. Das VCD mountet nur beim ersten Starten des iMacs. Wenn man es dann auswirft, und den Mac neustartet, erscheint das VCD nicht mehr. Um es neu zu mounten muss man entweder einmal die FW-Verbindung kappen oder die Platte über den Knopf auf der Rückseite komplett ausschalten und dann neustarten. Bei einem Anschluss über USB wird das VCD bei jedem Start neu eingebunden!

Die Zeit für den Schlummermodus lässt sich über diese SmartWare-Software einstellen. Dort gibt es eine Auswahl zwischen 10, 15, 30, 45 und 90 Minuten. Außerdem kann man die Schlummerfunktion auch komplett ausschalten...Wirklich hören tu ich die Platte nur, wenn sie aus dem Schlafmodus wieder anfährt.

Die Smartware-Software muss man nicht installieren. Allerdings zeigt die Platte dann nicht den aktuellen Füllstand an. Ebenso lässt sich die Display-Beschriftung nicht mehr ändern. Ansonsten funktioniert sie genauso wie mit Smartware-Software.

Die angesprochene Firmware lässt sich bisher nicht auf der Studio installieren... Vielleicht kommt das irgendwann nochmal. Mich stört es aber nicht weiter, da ich die Platte über FW800 angebunden habe und das VCD nicht immer neu eingebunden wird.

Gruß,
jagnap
 
Hallo zusammen,

ich habe eine aktuelle MyBook Studio (die Version mit Display) hier stehen und bin voll zufrieden damit.

Die Platte ist bei mir über FW800 angeschlossen. Das VCD mountet nur beim ersten Starten des iMacs. Wenn man es dann auswirft, und den Mac neustartet, erscheint das VCD nicht mehr. Um es neu zu mounten muss man entweder einmal die FW-Verbindung kappen oder die Platte über den Knopf auf der Rückseite komplett ausschalten und dann neustarten. Bei einem Anschluss über USB wird das VCD bei jedem Start neu eingebunden!

Die Zeit für den Schlummermodus lässt sich über diese SmartWare-Software einstellen. Dort gibt es eine Auswahl zwischen 10, 15, 30, 45 und 90 Minuten. Außerdem kann man die Schlummerfunktion auch komplett ausschalten...Wirklich hören tu ich die Platte nur, wenn sie aus dem Schlafmodus wieder anfährt.

Die Smartware-Software muss man nicht installieren. Allerdings zeigt die Platte dann nicht den aktuellen Füllstand an. Ebenso lässt sich die Display-Beschriftung nicht mehr ändern. Ansonsten funktioniert sie genauso wie mit Smartware-Software.

Die angesprochene Firmware lässt sich bisher nicht auf der Studio installieren... Vielleicht kommt das irgendwann nochmal. Mich stört es aber nicht weiter, da ich die Platte über FW800 angebunden habe und das VCD nicht immer neu eingebunden wird.

Gruß,
jagnap

Hast du einen Link wo es die Platte günstig zu kaufen gibt ? Auch gerne per PM :)

MFG
Oliver
 
Also ich habe meine über Amazon.de bei einem Verkäufer namens o-kluge gekauft, den ich aber nicht empfehlen kann.

Ansonsten würde ich mal hier schauen:
www.geizhals.at/de und dort nach der Festplatte in der von dir gewünschten Größe suchen.

Gruß,
jagnap
 
ok alles klar merci ;) Bei Amazon kostet sie 126 inkl. Versand, glaube werde dort zuschlagen, habe dort noch einen Gutschein.

Würde evtl. auch eine USB2 Platte reichen, benötige Sie als zusätzlichen Datenspeicher? Oder ist Sie über Firewire deutlich schneller ?

MFG
Oliver
 
Das kommt ja ganz auf deine Anforderungen an. Ich persönlich will FW800 nicht mehr missen. Ich habe auch noch eine USB2.0-Platte und die ist deutlich langsamer...
 
Benötige sie für Filme die ich in AVCHD aufnehme und da sind die Dateien richtig groß. Denke es wird eine mit Firewire Anschluss :)
MFG
Oliver
 
Bei dem Teil ist das Netzteil extern, oder?
Für mich wäre das Killer-Kriterium.
Aber sonst sieht es natürlich super schön aus und hat alle Schnittstellen.

Viele Grüße
 
Fast alle Externen Festplatten haben ein externes Netzteil ...

auch die WD Studio
 
Nö, nicht ganz.
Bei der "My Book Studio" ist es wie beim Handy-Ladegerät.
Da hast Du kein extra Kasten liegen. Kein so störrisches Kaltgerätekabel.

Viele Grüße
 
Ja klar, am Stecker. Hast ja Recht :)
Ich finde das halt wesentlich besser für den Transport und die WD Platte bietet das.

Viele Grüße
 
ja es hat immer alles vor und nachteile ... ich finde aber diese stecker-netzteile aber auch nicht so optimal da man damit bei einer mehrfachsteckdose die nebenliegenden steckdosen unbrauchbar macht ... was bei einem "kabel-gebundenem-netzteil" nicht der fall ist.
aber da muss man sich halt entschieden was einem lieber ist.

Ich stehte im moment auch vor diesem problem, möchte mir auch ne 2 TB platte zulegen. was mich vor der WD abschreckt ist das virtuelle CD laufwerk.

Gruß

GrayDeath
 
Ich stehte im moment auch vor diesem problem, möchte mir auch ne 2 TB platte zulegen. was mich vor der WD abschreckt ist das virtuelle CD laufwerk.
Wie bereits geschrieben: Wenn du die Platte über FW800 anbindest, wird das VCD nur einmalig gemountet. Danach siehst, hörst und fühlst du nichts mehr davon.
 
ich stecke die platte oft an und wieder ab da ich sie an 3 verschiedenen macs verwende.
von daher würde das VCD ja immer gemountet ...
 
Nicht mehr lange, dann ist die neue Firmware da und Du kannst das ausschalten.
Deshalb habe ich auch die neue Version behalten.

Viele Grüße
 
na das hört sich doch mal gut an ... also doch noch etwas abwarten bis die firmware da ist : )
 
Zurück
Oben Unten