Geschütztes PDF drucken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alinghi01

alinghi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
604
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

vor langer langer Zeit habe ich mal ein PDF Dokument erstellt.
Um es vor Missbrauch zu schützen, habe ich alle Möglichkeiten
auf "nicht zulässig" gestellt.
Nun würde ich dieses PDF doch gern ausdrucken und komme nicht
mehr auf das Passwort... Gibt es eine Möglichkeit dieses PDF nun doch zu drucken bzw. den Inhalt zu kopieren und ein neues PDF oder eine Word Datei zu erstellen?

Vielen Dank für Hilfe und Tipps.
 
Kannst Du denn das Dokument noch öffnen? Falls ja, alles markieren, in die Zwischenablage kopieren, in ein neues Dokument (z.B. Word) einfügen und dann drucken.
 
Hi,

also ich kann es öffnen und lesen, auch verschicken. Ich kann auch den
Text markieren, ABER ich kann ihn nicht kopieren.
 
naja, wenn alle Möglichkeiten auf "nicht zulässig" stehen,
wird vermutlich auch das Kopieren von Inhalten nicht erlaubt sein ;)

Ich fürchte, da hast Du Pech gehabt :(
Du kannst versuchen das PDF in anderen Programmen
(Photoshop oder Illustrator) zu öffnen - ich vermute,
dass das auch nicht geht.
Als allerletzte Lösung: Screenshots machen?!

Hast Du denn die Orginal-Datei nicht mehr, von der Du das PDF erstellt hast? :kopfkratz:
 
Leider habe ich das Original nicht mehr. Ist auch schon ein paar Jahre alt, aber wenn du die Sachen alle nicht mehr hast, dann kommen doch noch Leute die es auf einmal benötigen oder verwenden wollen/können...:(
 
Wenn es nur Text ist:

- abtippen / neutippen

- wie von clonie angeregt: Screenshot anfertigen und eine OCR-Software drüberlaufen lassen.
 
Es soll auch ein Programm geben Pitstop, damit geht wohl alles...
 
Programme, die zur Umgehung eines Kopierschutzes dienen, sind hier nicht erwünscht.
Könnt ihr ja gerne per PN austauschen. :)
 
Programme, die zur Umgehung eines Kopierschutzes dienen, sind hier nicht erwünscht.
Könnt ihr ja gerne per PN austauschen. :)

dann sag das halt gleich, dann muss man nicht alles umsonst 2x schreiben. :mad:
ausserdem sind die hier genannten tools völlig legal, und werden teilweise auch in agenturen verwendet. aber whatever …
 
Ich werde das im Team diskutieren, danke für den Hinweis :)
 
Programme, die zur Umgehung eines Kopierschutzes dienen, sind hier nicht erwünscht.
Könnt ihr ja gerne per PN austauschen. :)

:confused:

Lieber Clonie,

hast doch selber an dieser Diskussion teilgenommen und mir auch Tipps gegeben damit ich irgendwie MEIN PDF Dokument bearbeiten könnte.

Jetzt geben andere Mitglieder Tipps über legale und kostenpflichtige Programme und nun ist es hier nicht mehr erlaubt...

I´m suprised.
 
Geschütze .pdf-Dokumente kann man i.d.R. auch nicht in Photoshop oder Illustrator öffnen.
 
Wenn qualitativ ausreichend, Screenshot und dann drucken.
 
Hi,

unter Linux könnte man mit dem psutils versuchen das PDF in ein PS umzuwandeln und das dann an den Drucker schicken, dafür gibts das Tool pdf2ps. Dieses ignoriert idR. alle Sicherheitseinstellungen einfach.

Alex
 
Das ist dann auch nichts anderes als *** oder *****.

10 Sekunden googlen, dann hat man kostenlose Tools dafür, da muss
man hier eh nicht nachfragen... sonst kommt der böse Onkel Adobe und
packt seine Rute aus.
 
dann sag das halt gleich, dann muss man nicht alles umsonst 2x schreiben. :mad:
Ach Gott, Deine ach so kostbare Zeit, oder? Nimm mal die Luft aus den Backen - mag ja sein, dass clonie sich in diesem Fall womoeglich vertan hat, dennoch ist Deine Einlassung in Ton und Inhalt daneben... wie wenn Die Mods hier nichts besseres zu tun haben, als am Eingang eines jeden Freds zu stehen und jeden drauf hinzuweisen, was er darf und was er nicht darf..?
:rolleyes:
Es gibt Forenregeln (auf nichts anderes hat clonie hingewiesen) und die hast Du besser gelesen, als Du Dich hier einstmals angemeldet hast.

Such mal z.B. bei heise, da gibt Tools um z.B. das Master-Passwords zu entfernen. etc.
Aber vielleicht hilft ja auch ein einfaches Tool um dden Text zu extrahieren: http://www.heise.de/software/download/pdf_text_extractor/52824
Sorry, ich find dort den Download-Link (fuer Mac) nicht, wuerdest Du mir da auf die Spruenge helfen?

alinghi01,
Du scheinst ja schon ein wenig laenger unterwegs zu sein, womoeglich hast Du noch Zugriff auf eine alte FH oder AI-Version, ich meine, eins von beiden hat auch passwortgeschuetzte PDFs aufbekommen, keinen Plan warum.
ps. AB-SO-LUT keinen Zugriff mehr auf die offenen Daten?? :kopfkratz:

Viel Erfolg!

wuenscht:
aargh11
 
alinghi01,
Du scheinst ja schon ein wenig laenger unterwegs zu sein, womoeglich hast Du noch Zugriff auf eine alte FH oder AI-Version, ich meine, eins von beiden hat auch passwortgeschuetzte PDFs aufbekommen, keinen Plan warum.
ps. AB-SO-LUT keinen Zugriff mehr auf die offenen Daten?? :kopfkratz:

Viel Erfolg!

wuenscht:
aargh11

Leider nein, ich habe im Grunde mein eigenes Dokument zugeschickt bekommen... Weil ich mit dem Thema durch war, habe ich solche Daten leider nicht mehr auf meinem Rechner oder irgendwo gespeichert... Nun lernt man aber wieder etwas dazu...;-)
 
Ach Gott, Deine ach so kostbare Zeit, oder? Nimm mal die Luft aus den Backen - mag ja sein, dass clonie sich in diesem Fall womoeglich vertan hat, dennoch ist Deine Einlassung in Ton und Inhalt daneben... wie wenn Die Mods hier nichts besseres zu tun haben, als am Eingang eines jeden Freds zu stehen und jeden drauf hinzuweisen, was er darf und was er nicht darf..?
:rolleyes:

was issn dir über die leber gelaufen? red mich mal nicht so blöd von der seite an, ohne zu wissen worum es überhaupt geht.

aber extra für dich: ich hab hier 2x nen text verfasst, beide wurden kommentarlos gelöscht. woher soll ich als user dann wissen, dass das beide male ein moderator war? ich komme in den thread zurück, und meine einträge fehlen einfach, also schreib ich sie neu, und natürlich wieder mit den "verbotenen" links. wäre ich auf den fehler aufmerksam gemacht worden (entweder durch zensur meines textes statt ihn komplett zu löschen, oder per PN), hätte ich nicht erneut das selbe geschrieben, und es hätte nicht ein zweites mal gelöscht werden müssen. das wäre also für alle einfacher gewesen.

also, um es mit deinen worten zu sagen: nimm mal luft aus den backen.

womoeglich hast Du noch Zugriff auf eine alte FH oder AI-Version, ich meine, eins von beiden hat auch passwortgeschuetzte PDFs aufbekommen

und was ist jetzt daran besser, FH oder AI zum passwort knacken zu benutzen, statt der von mir genannten tools? :rolleyes:
 
Bobs,
danke ich brauch keine Extrawurst, mir ist schon klar, was da passiert ist. Kommentarloses Loeschen und ohne PN an seine Erlauchtheit.. Mit Verlaub, Wayne? kommt hier alle Nase lang vor... nochmal, lies die Forenregeln, da Du es offensichtlich noch nicht getan hast, oder es nichts brachte ;)

und was ist jetzt daran besser, FH oder AI zum passwort knacken zu benutzen, statt der von mir genannten tools? :rolleyes:
Von "besser" hab ich nichts gesagt, ich habe nur eine weitere Moeglichkeit aufgezeigt, die schlichtweg die PW-Abfrage uebergeht. Doppelklick > offen. Aber die Frage erklaert aber so einiges.. :hehehe:

alinghi01,
und hast Du Moeglichkeit, ne alte FH oder AI-Version zu versuchen?? Habe vergessen, das war so vor vierfuenf Jahren.. ich meine es war FH8 o 9 oder das letzte AI vor CS oder das erste AI CS...

Viel Erfolg!
wuenscht:
aargh11
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten