German iTunes Store peinlich!

Original geschrieben von LuckyKvD

es soll Leute geben die finden sogar Daniel Kübelböck gut und sind deshalb keine schlechteren Menschen!
LuckyKvD

Bist Du Dir da sicher?
 
AAAAH WIESO SAGT KEINER Was, MACSPAIN !!!! du müsstest sowas doch sehen...es heisst SYSTEM OF A DOWN nicht system of a dAwn !!!! argh
 
args, war nur nen tippfehler, warum auch immer, natuerlich heisst es down..... :D *weiter chop suey hoer*
 
Ich hab jetzt mal ein bißchen im Store gestöbert und Songs von Kübelböck finde ich da nicht. Auch die Suche nach Dieter Bohlen führt ins leere. Von Britney Spears gibt es nur eine Single.

Dagegen gibt es z.B. von Louis Armstrong insgesamt 30 Alben, darunter eins von 1955 und eins von 56.

Soviel zum Thema "Es gibt nur aktuellen Kommerz-Schrott"
 
Ich frag mich schon manchmal was hier so abgeht.
Erst schreit jeder nach dem ITMS in Deutschland, dann ist er da und es ist wieder nicht richtig.
Kann es sein, dass manche auf hohem Level leiden? :confused:
Ich seh mich als ganz normaler User. Ich freu mich über den Store und das es funktioniert. Das les ich aber hier irgendwie gar nicht. Auf einmal ist fast alles schlecht. Das kann doch nicht sein. :confused:
Ich frage mich was manche gedacht haben was da kommt.
Na ja ich wünsch euch auf jeden Fall noch viel Spaß beim Streiten ob die Musik gut oder schlecht ist oder wer ein guter Mensch ist oder nicht.
Ich klick mich jetzt noch mal durch den Store und freu mich das Apple mal wieder was geschafft hat wovon andere träumen. clap

:confused:
PS: Auch wenn da Songs von Kübelböck drin wären, wäre der Store immernoch gut. Aus meiner Sicht schlechte Musik mscht das System noch nicht schlecht. clap
 
ich wollt ja konsumieren...

aber wirklich was gefunden hab ich nicht..wenn selbst küpfelbeck nicht drin ist...naja ich lern russisch..
 
Nun, ich sehe das so:

Wenn jemand einen recht exkusiven, ausgefallenen Musikgeschmack hat, dann kann er in einem Saturn, media Markt oder ähnlichen Discountern auch nicht wirklich glücklich werden und wenn seine respektive ihre CDs dann doch da sind, dann in einer Nische auf einem kleinen CD-Regal. Ich denke, wenn man sich dann beschwert, dass diese Sachen nicht im iTMS erhältlich sind, dann sind da ganz falsche Erwartungen an den Store gestellt worden. Zu glauben, dass das dann ein exklusiver Online Shop wird, der solche Dinge anbietet, ist in meinen Augen sehr naiv. Berücksichtigt man, dass der iTMS nicht SO viele Labels binden konnte, dann ist es doch auch klar, dass das Sortiment beschnitten ist und somit natürlich primär Sachen anbietet, die kommerzieller sind. Würden sie das nicht tun, wäre der Store erst recht zum Scheitern verurteilt. Es wäre sicher schön über den Store eine Platform für solche speziellen Musikgruppen anzubieten, aber wenn man nicht den nötigen kommerziellen Anteil hat, dann ist die Käuferzahl schlichtweg zu gering. Das rechnet sich dann einfach nicht. Deswegen finde ich einiges, was hier geschrieben wurde ehrlich gesagt etwas unüberlegt.
Wenn man mal über den Punkt Übersicht in die einzelnen Kategorien schaut und sich all die Künstler ansieht, dann merkt man, was da eigentlich noch fehlt. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die Künstler die dort zu sehen sind, noch mit Inhalten gefüllt werden müssen und das dauert eben und wenn das dann mal geschehen ist, dann kann sich das Sortiment auch schon sehen lassen.

BTW: Zum Thema Mainstream.
Ich lade mir gerade im Hintergrund zwei Alben runter, die ich so im freien Handel nicht so leicht kriegen könnte oder nur wesentlich teurer bezahlen müsste.

Calogero - En Apesanteur
Soulstice - Illusion

So, und ich werde nun meine ersten gekauften Songs geniessen :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
@Jarod

kurz und bündig:
clap

McO

p.s: danke für 'soulstice' - kannte ich bisher noch nicht...
 
Ich habe es hier in Schweden in einem Parisr Internetradio gehört und war direkt gefesselt von dem Lied Colour und jetzt habe ich das halt auch beim iTMS gefunden :)

Freut mich, dass ich Dir damit einen guten Tip geben konnte :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
lädt so lange!

wenn ihr einen Song downloadet, dauert das bei euch auch manchmal (oder fast immer) ewig, bis iTunes den Ladebalken anzeigt?
Mir bleibt da immer fast das Herz stehen, wenn es oben rechts schon das Geld abgebucht hat, aber immer noch dieser "busy-Balken" kommt. Erst nach 30sek. seh ich dann, dass es den Song auch wirklich runterlädt. (der Download selbst geht ganz fix; während noch der busy-balken läuft, lädt er schon runter)
Auch der Einkaufswagen braucht immer so lang bei mir, bis er angezeigt wird.
Der Store selber wird dagegen komischerweise ganz schnell geladen.

Ist das bei euch auch so?
 
Der Store issa gutta

Weil sich ja doch niemand auf meine Seite verirrt, hier mal mein Eindruck...


iTunes Music Store – Revolution?

Das Warten auf den iTunes Music Store war spektakulärer als sein Start. Ein Hinweis, "es geht los", auf der Apple Seite und kein Hinweis in iTunes, dass der Store "in your country" noch nicht verfügbar sei. Ist er ja jetzt. Das Browsen war davor schon möglich, jetzt funktioniert auch der Download.

Erst muss man noch einen Account einrichten. Das geht flux, hat man nicht eh schon einen, weil man regelmäßig im Apple Store sein Geld verjubelt. Die Suchfunktion im Music Store funktioniert bestens und über leicht navigierbare Rubriken, wird einem auch das "Stöbern" leicht gemacht.

Ein Klick auf einen Titel und er wird 30 Sekunden angespielt. Auch der Rest des Handlings ist komfortabel und sehr einfach. Will man einen Song kaufen, drückt man die entsprechende Schaltfläche, bestätigt nochmals kurz, damit es auch nicht versehentlich geschieht, und 3-2-1-Meins ist das Ding auf der Festplatte und wird in einer automatisch angelegten Playlist sowie in der iTunes-Bibliothek abgelegt.

Als Text-Information erhält man in einem tabellarischen Übersichtsfenster Titelname, Dauer, Interpret, Album, Häufigkeit und Preis. In einem gesonderten Bereich werden zusätzliche bebilderte Infos, etwa Top Alben des aufgerufenen Interpreten angezeigt. Klickt man in diesem Bereich auf eine beliebige Info, etwa den Namen eines Interpreten oder einer Band, werden weitere verfügbare Veröffentlichungen des Acts angezeigt. Klickt man auf ein Album, werden alle Titel aufgelistet, etc.

Besonders hervorzuheben sind die Übersichtsseiten des iTMS. So finden sich auf der Ausgangsseite aktuelle Neuerscheinungen, tagesaktuelle "Top Downloads" oder ein Pulldown-Menue für die Auswahl von Sammelseiten bestimmter Musikstile. Durch die zahlreichen Querverrweise und Links kann man schnell und immer tiefer in den Store und zu seine Schätzen vordringen.

Der iTMS hat aber noch mehr zu bieten: Es gibt "Interpreten im Spotlight", die mit eigenen Übersichtsseiten vorgestellt werden – häufig verknüpft mit "iTunes Excklusivs", also Tracks, die nirgendwo sonst zu haben sind.

Der Download eines Songs kostet faire 99 Cent. Die meisten Alben sind bereits für 9,99 Euro zu haben. Hier kann man nicht meckern und mag fast sogar verschmerzen, keine Hülle und kein Label zu bekommen. Fast. Was mehr quält, sind die doch nur begrenzten Nutzungsrechte der einzelnen Tracks im geschützten m4p-Format. Hat man einen Song gezogen, gehört er einem nur bedingt. Der Versuch einen Song etwa in Sound Studio zu öffnen, um Fragmente für eine mpDry zu nutzen, scheitert. Das ist nicht so toll. Alles andere schon, auch wenn die Auswahl in Deutschland rasch noch größer werden muss - aktuell 700.000 Titel im iTMS sind noch zu wenig und damit ein kleines Manko des Stores.

Wie auch immer, man darf sich nicht von der Schlichtheit des iTMS blenden lassen. Das Teil hat es in sich. Spektakulär können Dinge auch ganz leise sein. Viva la Revolution!

Meine ersten Downloads:

Die Fantastischen Vier - Troy
Gary U.S. Bonds - Can't Teach An Old Dog New Tricks
Ramones - I Remember You
Iggy Pop - Sea Of Love
 
Ääh... und was soll uns dieser Post sagen was man noch nicht weiß??
 
und ich warte immer noch auf die ärzte & manson ...
 
Hat eigentlich jemand schon mal in die "Neu hinzugefügt"-Liste geschaut? Ich hab das Teil als RSS mitlaufen. Da kamen nach einer Flaute am Anfang letzte Woche so etwa 200 Alben dazu... Ich glaub die holen schon sehr schnell auf...
 
Selbst die Randfichten gibt es schon :D Ich find den Store gut, auch wenn die Randfichten sind nicht grade meine :music Richtung sind.
 
Coool schrieb:
und ich warte immer noch auf die ärzte & manson ...

Die Ärzte werden nie kommen! Weil:
1. Haben die was gegen Kopierschutz (DRM geht schon mal gaaaar nicht!)
2. Haben die was gegen Stores wie den iTMS (hab ich ma irgendwo gelesen, kann sein dass das BS ist, aber auf jeden Fall reicht denke ich Punkt 1)

Also wird das wohl nix, lieber Platten kaufen... :)

Wie das bei Manson aus sieht weiß ich net, sowas sollte eignetlich machbar sein, es sei denn der hat was gegen Deutschland :D
 
Die "Nur zu Besuch" hätte ich gerne. Aber ebenso wie Die Ärzte sind auch Die Toten Hosen nicht verfügbar.

Ein paar Lieder aus meiner Jugend hätte ich schon noch gerne gehört... ;)
 
Zurück
Oben Unten