geräuscharme externe Festplatte

MacRhino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
4
Liebe Leute, kann mir jemand einen Hinweis geben, welches derzeit auf dem Markt befindliche Spindellaufwerk geräuscharm arbeitet? Eine Speicherkapazität von 1 bis 2 TB ist vollkommen ausreichend. Ein SSD Laufwerk ist leider nicht kompatibel.
Vielen Dank für eure Tipps.
 
Die letzte bei mir verbliebene HDD WD Black WD10JPLX mit 7200 U/Min ist auch nicht sonderlich laut.
Habe sie in einem IcyBox IB-246-C31-G Gehäuse verbaut mit USB-C Anschluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
2,5 Zoll oder 3,5?
USB A oder C?
Komplett oder nur Platte?
Warum keine SSD?
 
2,5 Zoll HDDs mit 5400 U/min sind alle leise aber nicht unhörbar. 3,5 Zoll HDDs sind dagegen lauter, brauchen mehr Platz und ein Netzteil.
 
Wieso sollte eine SSD nicht kompatibel sein?
Die benutzt die gleiche Schnittstelle wie die HDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, JARVIS1187 und Macs Pain
Ich habe diverse externe 2,5" Platten, die neuesten sind von WD. Egal, welcher Hersteller draufsteht,
die Platten vibrieren alle und übertragen das auf den Schreibtisch, das ist dann ein hörbares Brummen.
Abhilfe schaffen dicke Wollsocken oder die Festplatten aufzuhängen oder ein Tisch aus Marmor.
 
Ich habe diverse externe 2,5" Platten, die neuesten sind von WD. Egal, welcher Hersteller draufsteht,
die Platten vibrieren alle und übertragen das auf den Schreibtisch, das ist dann ein hörbares Brummen.
Abhilfe schaffen dicke Wollsocken oder die Festplatten aufzuhängen oder ein Tisch aus Marmor.
LaCie Rugged Mini (mit der Orange-gummierte Ummantelung) Festplatte. Am besten noch die alten mit Thunderbolt2 und USB-3.
 
Meine 2,5er sind alle sehr leise und vibrieren nicht. Größen sind zwischen 500 GB und 2 TB.

Wer kauft denn schon heute eine 3,5 Zoll HDD mit nur 1 bis 2 TB?
Keine Ahnung, mein Nachbar? Das war aber auch nicht die Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und win2mac
Ich habe eine 2,5"-Festplatte mit 5 TB von WD, vor allem als Backup für mein NAS, die ist recht leise, jedoch USB 3.0 Micro-B, der schlimmste USB-Anschluss überhaupt. Und ich glaube, es ist eine von denen, wo der USB-Anschluss schon auf der HDD-Platine drauf ist, so kann ich sie nicht in ein anderes Gehäuse umsetzen :-(
 
Wäre auch ganz schön, wenn sich der TE hier noch mal blicken lassen würde um sich zu äußern.
 
Wer sagt denn das?
Der TE. Nicht gelesen?
Wer kauft denn schon heute eine 3,5 Zoll HDD mit nur 1 bis 2 TB?
Der TE bzw. er plant es. Nicht gelesen?
Wäre auch ganz schön, wenn sich der TE hier noch mal blicken lassen würde
Wäre es - es reichte aber ein einziger Auftritt, um etliche Reaktionen hervorzurufen. ;)

Übrigens: ich habe heute auch zwei SATA-SSD bekommen. Sind extrem leise bis unhörbar, gehen aber hier nicht. Zu dumm. :LOL:
 
Zurück
Oben Unten