GeniusBar: Knarzen und eine (selbstverschuldet) kaputte Schraube

Du wirst in den Garantiebedingungen finden, dass Apple eine Garantieleistung ablehnen kann, wenn jemand daran herumgeschraubt hat, der nicht Apple Techniker oder Mitarbeiter einer Apple Autorisierten Werkstatt ist. So einfach ist das - und lächerlich ist es nicht, sondern ganz üblich wie bei eigentlich jedem Hersteller.

Das lässt sich in den online einsehbaren Garantiebedingungen nicht finden: https://www.apple.com/legal/warranty/products/mac-german.html

Es steht nur drin, dass die Garantie derartige Schäden nicht abdeckt, aber dass grundsätzlich der Garantieanspruch verfällt beim eigenen Herumschrauben, davon steht nichts geschrieben. Es gilt bei den Retina-Macs genau die gleiche Garantie wie bei den nicht-Retina-Macs und an denen durfte ja auch herumgeschraubt werden, um Festplatte und RAM zu tauschen.
 
Kann man durchaus in diese Formulierung interpretieren:
Diese Garantie gilt nicht: …
(f) bei Schäden, die durch Services (einschließlich Upgrades und Erweiterungen) verursacht wurden, die nicht von Vertretern von Apple oder einem von Apple autorisierten Service-Partner („AASP“) erbracht wurden;
 
"Diese Garantie gilt nicht: [...] (d) bei Schäden, die durch einen Unfall, Missbrauch, Fehlgebrauch, Kontakt mit Flüssigkeit, Feuer, Erdbeben oder sonstige äußeren Einwirkungen verursacht wurden; (e) bei Schäden, die dadurch versucht wurden, dass das Apple-Produkt nicht entsprechend der von Apple veröffentlichten Richtlinien benutzt wurde; (f) bei Schäden, die durch Services (einschließlich Upgrades und Erweiterungen) verursacht wurden, die nicht von Vertretern von Apple oder einem von Apple autorisierten Service-Partner („AASP“) erbracht wurden"
 
"Diese Garantie gilt nicht: [...] (d) bei Schäden, die durch einen Unfall, Missbrauch, Fehlgebrauch, Kontakt mit Flüssigkeit, Feuer, Erdbeben oder sonstige äußeren Einwirkungen verursacht wurden; (e) bei Schäden, die dadurch versucht wurden, dass das Apple-Produkt nicht entsprechend der von Apple veröffentlichten Richtlinien benutzt wurde; (f) bei Schäden, die durch Services (einschließlich Upgrades und Erweiterungen) verursacht wurden, die nicht von Vertretern von Apple oder einem von Apple autorisierten Service-Partner („AASP“) erbracht wurden"

Welchen Schaden haben wir denn?
Eine defekte Schraube, mehr nicht. Das Gerät an sich ist gar nicht beschädigt, weder innen, noch aussen.
Du bist ja schon zurückgerudert und versuchst nun nachzulegen. Aber der von dir zitierte Passus greift nicht.

Das wegen eines defekten Schraubenkopfes die Garantie verfällt, möchte ich stark bezweifeln.
Hingehen, fragen, klären.
 
Moment einmal, ihr lest das falsch - die Garantie gilt nicht für Schäden, wie sie der OP verursacht hat - aber für alle Schäden, die von der Garantie abgedeckt sind, gilt die Garantie. Wo lest ihr bitte heraus, dass dadurch sämtliche Garantieansprüche verfallen?

Ganz genau steht da, dass die Garantie nicht bei äußerlichen Beschädigungen gilt, also Kratzer und eben auch kaputte Schrauben nicht im Rahmen der Garantie repariert werden; und sie gilt auch nicht für Schäden, die durch eigene Einbauten/Umbauten entstanden sind. Die Garantie wird aber nur für jeweils den Schaden ausgeschlossen, der eben von vornherein nicht abgedeckt ist. Was ist, wenn ich in meinen Mac unabsichtlich einen starken Kratzer ins Glas vor dem Display mache, ist ja ein äußerlicher Schaden - gilt jetzt die Garantie nicht mehr, wenn die Festplatte defekt wird, nur wegen des äußerlichen Schadens?
 
Ich meine eine, außerdem haben die ohne Aufforderung ein Gummifuß drauf gesetzt und das alles während ich daneben stand mit einen leckeren Espresso in der Hand.

Was habe ich bezahlt?

nix, nada null. :clap::music:

Dieser AASP hat den S zurecht.
 
Seit wann serviert Gravis Espresso? Und der Re:Store hat keine Werkstatt vor Ort, wenn ich mich nicht täusche. Bleiben also M&M im Loydhof, TeamPoint ... und (mein Tipp) Kunckel EDV Systeme. Brave Jungs.
 
Ich war jetzt schon zum 2. mal im AppleStore und es wurde 2x die Rückseite entfernt und neu verschraubt.

Es kann doch nicht sein das ich der einzige bin, bei dem das Macbook knackt???

Habt ihr überhaupt kein knacken?:confused:

Es ist definitiv in der Mitte auf der Unterseite.
 
Zurück
Oben Unten