Gelöst: Suche Weihnachts-Lichterkette für macOS

bobesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
1.783
Reaktionspunkte
1.060
Mit 32bit gab's noch die nette 'ultimative' Lichterkette "MacLampsX" ...

Kichterlette.png


Auch einer der Gründe, warum ich noch an Mojave hänge! :love:
Kennt jemand sowas für Ventura/Sonoma/64bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter (19J.) wäre die erste, die sich das bis Weihnachten aufs Display legen würde, wenn es das für Ventura gäbe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und bobesch
Aktuelles Wallpaper und 10 Minuten Photoshop o.ä. sollten doch den gleichen Effekt haben.
Zumindest solange es nicht irgendwie widerlich blinken und sich bewegen muss? ;)
 
Aktuelles Wallpaper und 10 Minuten Photoshop o.ä. sollten doch den gleichen Effekt haben.
Zumindest solange es nicht irgendwie widerlich blinken und sich bewegen muss? ;)
Na, aber wenn schon ... denn schon... natürlich mit Blinken!
Ein simpler Display-Rahmen ist doch langweilig :sleep: ....

... mich persönlich würde Blinken auf dem Schirm - glaube ich - nach einer Minute nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Aktuelles Wallpaper und 10 Minuten Photoshop o.ä. sollten doch den gleichen Effekt haben.
Zumindest solange es nicht irgendwie widerlich blinken und sich bewegen muss? ;)
... mich persönlich würde Blinken auf dem Schirm - glaube ich - nach einer Minute nerven.
Natürlich blinkt und schneit es!
Aber nur auf dem Desktop und nicht störend innerhalb irgendeiner App (obwohl - könnte man auch ...)
Ist mir jedes Jahr in der Winterzeit eine Freude!

PS: die Vorgänger-Software für PPC hatte noch den Gimmik eines "Bildschirmschoners" mit Schneefall plus Songliste von selbstgewählten Weihnachtsliedern.
War ganz witzig/kurzweilig zu der Zeit, als ich noch PPC-Mac als "Thin"-Clients in Kombination mit einem Win'08-Terminal-Server hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter (19J.) wäre die erste, die sich das bis Weihnachten aufs Display legen würde, wenn es das für Ventura gäbe...
Dann wird's Zeit für DualBoot Ventura/Mojave bzw. HighSierra!
Neben Lichterkette kommt noch der ganze Kosmos der alten 32bit Apps und MacintoshGarden hat eine Menge Schätze.
Es braucht ja eigentlich nur ein kleines Volumen für die Mojave bzw. HighSierra-Installation. Dank APFS wird der beanspruchte Platz dynamisch klein gehalten.
 
Warum nimmst du nicht das Original :kopfkratz:
https://benkurtz.org/maclampsx.html

Läuft auch auf dem M1 unter Sonoma.
Wow, ganz herzlichen Dank!
Bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, nochmal auf der Homepage von Ben Kurtz zu nachzusehen.
Dachte, das Projekt sei mit dem Ende von 32bit gestorben!
Allerdings haben mich erst meine jüngsten OCLP/macOS Ambitionen zurück zu dieser Frage geführt ...

MacLampX.png


Wunderbar! Fühle mich mittlerweile immer mehr zu Hause bei OCLP/Sonoma, BassJump/SoundSource, APFS ...
Bescherung sind 5 weitere Jahre mit dem mid2012er 15" MBP9.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: blino, Chrissi1967, iPhill und eine weitere Person
Crazy! Was es alles so gibt - da kommt man direkt auf Ideen: Man könnte ja auch den Schneefall an das aktuelle lokale Wetter binden. Dann schneits drinnen nur, wenn draußen auch oder so ...

Und zu Ostern hoppeln dann kleine Häschen über den Bildschirm ... inklusive Eier-Wimmelbild zum Suchen ... :schmatz:
 
  • Haha
Reaktionen: Chrissi1967
Manchen Leuten sollte man den Computer wegnehmen. Einfach so. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uria aalge, redfootthefence, BEASTIEPENDENT und 5 andere
Crazy! Was es alles so gibt - da kommt man direkt auf Ideen: Man könnte ja auch den Schneefall an das aktuelle lokale Wetter binden. Dann schneits drinnen nur, wenn draußen auch oder so ...

Und zu Ostern hoppeln dann kleine Häschen über den Bildschirm ... inklusive Eier-Wimmelbild zum Suchen ... :schmatz:
Och, "sowas" hatten wir schon vor mind. 30 Jahren mit kleinen Animationen beim Einloggen in die VAX:

https://www.vt100.net/dec/animation/
 
Dann doch lieber vernünftig für ein paar Euro, tausende Animierte Desktops
Bildschirmfoto 2023-12-04 um 21.59.05.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten