Gelöschte exteren Festplatte

ich hab ja auch nicht rumgeheult sondern eine feststellung gemacht.. ich bin time mashine garnicht böse^^

Nur ein HINWEIS währ vllt nicht schlecht so nach dem Motto: "Beim einrichten für das Time Mashine Backup werden alle Daten auf der Festplatte gelöscht und diese auf das passende Format gebracht"

Da steht nur soll Time Mashine ihre Festplatte für die Datensicherung vorbereiten..

Es steht mit 100%iger Sicherheit auch ein Hinweiß das die Festplatte formatiert wird!
 
Es steht mit 100%iger Sicherheit auch ein Hinweiß das die Festplatte formatiert wird!

Definitiv nicht!


Back_up_your_Mac_Time_Machine_and_alternatives.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33,3 KB · Aufrufe: 66
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhone3G
wo soll das denn gewesen sein? unter dem "?" bei mir war es nur so wie unter meinem Screen gezeigt!! Ich hab nirgendwo auf löschen gedrückt. Ich lass mich doch nicht als dumm hier hinstellen..
 
wo soll das denn gewesen sein? unter dem "?" bei mir war es nur so wie unter meinem Screen gezeigt!! Ich hab nirgendwo auf löschen gedrückt. Ich lass mich doch nicht als dumm hier hinstellen..

Das hat niemand gesagt aber darauf werde ich jetzt nicht weiter eingehen. Habe anderes zu tun.
 
wo soll das denn gewesen sein? unter dem "?" bei mir war es nur so wie unter meinem Screen gezeigt!! Ich hab nirgendwo auf löschen gedrückt. Ich lass mich doch nicht als dumm hier hinstellen..

Sorry, aber ich stelle Dich hier nicht als dumm hin. Du wirst Dir aber den Vorwurf gefallen lassen müssen, dass Du die Meldung auch nicht gelesen und einfach weggeklickt hast.
Und zum anderen sollten wir uns jetzt noch einmal über Deine 100% unterhalten, da ich Dir ja nun das Gegenteil bewiesen habe. ;)

Gruss
der eMac_man
 
Habs gerade nochmal Probiert und diese Meldung kommt nicht naja.. Egal wollte nur meine Erfahrung damit einbringen und muss mich hier nicht streiten..

mfg gn8
 
Habs gerade nochmal Probiert und diese Meldung kommt nicht naja.. Egal wollte nur meine Erfahrung damit einbringen und muss mich hier nicht streiten..

mfg gn8

Aber Du glaubst mir doch, oder?
Ich könnte Dir jetzt auch verraten, warum Du die von mir angehängte Meldung im Augenblick nicht angezeigt bekommst.
Gruss
der eMac_man
 
ich habs selber rausgefunden! es liegt an FAT32 und HFS+ . Bei ner formatierten HFS+ Platte mit Daten kommt das mit dem Löschen und bei FAT32 kommt es definitiv nicht.. Das vorbereiten der HDD für Time Mashine bringt den Datenverlust.

mfg
 
ich habs selber rausgefunden! es liegt an FAT32 und HFS+ . Bei ner formatierten HFS+ Platte mit Daten kommt das mit dem Löschen und bei FAT32 kommt es definitiv nicht.. Das vorbereiten der HDD für Time Mashine bringt den Datenverlust.

mfg

edit: Nein: genau umgekehrt.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TurboFSI
Hilfe die time Maschine hat meine externe Festplatte gelöscht, wie bekomme ich die Daten wieder zurück?

Hab die Festplatte, die ich zuvor an einem Windows Laptop laufen hatte an ein Mac Bock angeschlossen und wurde dann automatisch von Time Maschine gefragt ob ich die Festplatte als Backupspeicher verwenden möchte. Nach bestätigung dieser Frage waren alle Daten, Bilder, Musik usw. nicht mehr da, und die Festplatte war umbenannt in Time Machine!

WEie komm ich wieder an meine Daten ran?:confused:

Tut mir leid, aber MUHAHAHA.
Du kannst doch nicht eine halbvolle Windowsfestplatte als Timemachine Sicherungsmedium benutzen. Zumindest soweit sollte es jedem klar sein, dass er die Windowpartition löscht um dort dann eine Mac-Partition für die Backups zu erstellen.
 
Servus,

bin auch gerade am umsteigen auf Mac (hab seit zwei Tagen einen iMac i5) und kann nur sagen:
Danke, hab was dazu gelernt und mich evtl. vor ähnlichen Fehler bewahrt.

Liebe Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten