Gelöschte exteren Festplatte

yay79

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hilfe die time Maschine hat meine externe Festplatte gelöscht, wie bekomme ich die Daten wieder zurück?

Hab die Festplatte, die ich zuvor an einem Windows Laptop laufen hatte an ein Mac Bock angeschlossen und wurde dann automatisch von Time Maschine gefragt ob ich die Festplatte als Backupspeicher verwenden möchte. Nach bestätigung dieser Frage waren alle Daten, Bilder, Musik usw. nicht mehr da, und die Festplatte war umbenannt in Time Machine!

WEie komm ich wieder an meine Daten ran?:confused:
 
Warum hast du den JA gesagt als er dich das gefragt hat? :suspect:
Deine Daten sind erstmal weg
 
Ich würde nicht sagen "erstmal weg", die Daten sind definitiv weg.
Wobei ich mich auch frage warum man "Ja" klickt wenn TM fragt ob es die Platte zum Backup nehmen soll...
 
wieso wird dann nichts im Papierkorb angezeigt?

Dachte Time Machine bräuchte nur einen teil des Speichers der Platte.
 
Ich würde nicht sagen "erstmal weg", die Daten sind definitiv weg.
Wobei ich mich auch frage warum man "Ja" klickt wenn TM fragt ob es die Platte zum Backup nehmen soll...

Und das tut TM ja nur wenn man es öffnet... Oder irre ich mich da? Wenn ich eine externe Festplatte anschließe werde ich von TM nicht gefragt diese zu einem Backup Medium zu machen.
 
Es ist von selbst aufgegangen!
das ich nicht JA hätte drücken sollen weiß ich selbst aber das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter bei meinem Problem!?
 
Es ist von selbst aufgegangen!
das ich nicht JA hätte drücken sollen weiß ich selbst aber das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter bei meinem Problem!?

Jetzt mal schön die Füße stillhalten... Du musst dir Software kaufen die deine Daten wiederherstellen kann. Ob sich das aber lohnt... Waren wichtige Dateien drauf oder nur Musik Videos und Filme? Hast du denn den alten Computer noch von dem du die Daten auf die Festplatte übertragen hast?
 
Eine Möglichkeit wäre, dass Du mal mit Wiederherstellungssoftware ran gehst (z.B. Data Rescue III)
 
Es waren wichtige persönlich Daten drauf vorallem viele Bilder. Den Laptop hab ich noch aber da sind die Daten nicht mehr drauf!
 
Es besteht noch ein Problem des Formats. Wie war die Platte formatiert? Wenn TimeMachine kein taugliches Format vorfindet, formatiert es die Platte selbst, da ist dann wohl kaum noch was mit zurückholen, wenn Partitionsschema und Sektoren überschrieben wurden.
 
Jetzt frage ich mich aber allen Ernstes, warum Du kein Backup von den so wichtigen Daten auf der externen Festplatte hast.
Gruss
der eMac_man
 
Wo sind aber die Daten hin, wenn sie nicht in den Papierkorb verschoben wurden?

Die Platte war wohl MS DOS formatiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo sind aber die Daten hin, wenn sie nicht in den Papierkorb verschoben wurden?

Wer sagt, dass beim Einrichten der Festplatte für TM die Daten in den Papierkorb geschoben werden?

Wie bereits erwähnt, wenn überhaupt, wirst Du nur mit entsprechenden Tools eine Chance haben.
 
Deine externe Festplatte wurde neu formatiert und ein neues Partionsschema angelegt.

Das hat nichts mit löschen zu tun, wo man anschließend die Daten noch im Papierkorb wiederfindet.

Übrigens fragt TimeMachine bei jeder unbekannten externen Festplatte, ob es die als Backup verwenden soll. Und wer dort weiterliest, sieht auch, dass die Daten verloren sind, weil die Festplatte neuformatiert wird.

*miau*
 
Wo sind aber die Daten hin, wenn sie nicht in den Papierkorb verschoben wurden?

TM hat die Festplatte mit dem Dateisystem HFS+ eingerichtet. Die Festplatte wurde quasi formatiert. Da ist auch nichts mehr im Papierkorb.
Gruss
der eMac_man
 
Alles klar werd mal schauen was sich machen lässt
 
ich hatte das gleiche problem und ich kann nur sagen spar dir die Mühe^^ selbst das herstellen der alten partitionen hat garnix gebracht.Platte war unter windows in FAT 32 und danach in HFS+. 500 GB in 3 sec platt.. scheisse wenn man seine daten richtig schrotten will dann muss man seine windows platte von time mashine f***** lassen....:)
 
500 GB in 3 sec platt.. scheisse wenn man seine daten richtig schrotten will dann muss man seine windows platte von time mashine f***** lassen....:)

Ich würde nicht TimeMaschine die Schuld in die Schuhe schieben.
Es kommt ja immerhin eine Warnung und man muss aktiv auf JA klicken.
Vielleicht sollte man mal lesen was in diversen aufploppenden Fenstern drinsteht bevor man irgendwo draufklickt.
Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist ganz klar ein Fall von "Selbst schuld" und kein Fehler von OS-X oder TM.
Und wie sagt man so schön: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten...
 
ich hab ja auch nicht rumgeheult sondern eine feststellung gemacht.. ich bin time mashine garnicht böse^^

Nur ein HINWEIS währ vllt nicht schlecht so nach dem Motto: "Beim einrichten für das Time Mashine Backup werden alle Daten auf der Festplatte gelöscht und diese auf das passende Format gebracht"

Da steht nur soll Time Mashine ihre Festplatte für die Datensicherung vorbereiten.Und da liegt meiner Sicht nach der Fehler.. wer sagt mir vorher das alle Daten..

P.S. meine Daten sind immer doppelt gesichert. danke Time Mashine warscheinlich noch besser..
 
Zurück
Oben Unten