Gekaufter Spielfilm "DUNE" kann nicht mit iTunes wiedergegeben werden...???

Doch kenne ich, die war ziemlich brauchbar!

Und ja, diese Streckung war seehehr blöd! So toll Peter Jackson den HdR gemacht hat, so albern war leider Der Hobbit, großteils zumindest, Teile waren natürlich auch geil. Aber alles in einem Film hätte man gut machen können.
 
ich denke du hast schlicht ne schlechte Kombinationalen deiner HW erwischt. Bei den übrigen 99% der Nutzer läuft digitaler Film Kauf und Verleih schon seit 2 Jahrzehnten stressfrei
Ich habe mittlerweile versucht, den Film auf einem ungefähr 6 Jahre alten Medion-Laptop zum laufen zu bewegen: “Geht aber nicht in HD“ sagt mir eine Textbotschaft. Dann habe ich meinen Medion-TV über HDMI an meinen Medion-Laptop, auch ca. 6 Jahre alt, angeschlossen: gleiche Botschaft: „Ja, gut, ausnahmsweise, aber auf jeden Fall nicht in HD“ …

„Seit 2 Jahrzehnten stressfrei“ kann man also auf keinen Fall pauschal behaupten. Meine zuletzt getesteten Geräte sind ca. 6 (vielleicht auch 7/8) Jahre alt, und machen Stress.

Auf meinem iPad 2019 läuft der Film. Aber das ist für mich ABSOLUT kein Kinofeeling, große Filme auf so einem kleinen Display zu schauen, das ich in Händen halte…
Man kann aber einen gekauften Film innerhalb einem gewissen Zeitraum bei Apple stornieren.
Danke für den Hinweis!
4,99€ ist zwar kein enorm großer Betrag, aber ich habe jetzt beschlossen, dass ich keine weitere Zeit mehr für DRM, HDCP und Co. aufwenden möchte. Und vor allem werde ich ja wohl nicht für 6.000 € meine gesamte „Medientechnik“ erneuern, um dann Medieninhalte kaufen (und genießen) zu „dürfen“.

Ich habe jetzt eine Rückerstattung des Kaufes beantragt. Vielleicht kann Apple sehen, dass ich den Film nie gesehen habe, (nie sehen konnte).
 
Und was genau spricht gegen ein ATV
In meinem persönlichen Fall: Dass mein Interesse an kostenpflichtigen Apple-Inhalten seeehr gering ist.
Weil für gekaufte Apple TV Filme ein FireTV Stick ausreicht und die Fernbedienung wenigstens funktioniert ;)
Einen Fire-TV Stick besitze ich tatsächlich. Habe mal von Apple für 1 Jahr Apple-TV geschenkt bekommen. Da ich das auf preiswerteste Weise ausprobieren wollte, ob mir Apple-TV zusagt, hatte ich erfahren, dass auch ein FireTV-Srick + AppleTV-App ausreicht. Als ich dann sah, dass ich diesen FireTV-Stick (damals) für schlappe 19 € kaufen konnte, habe ich das getan. Die AppleTV-App installiert, und alles funktionierte wunderbar. Allerdings fand ich die Filmangebote jetzt nicht sooo überragend. Deshalb hatte ich das kostenlose Jahr AppleTV auslaufen lassen.

Aber vorgestern ist mir dann dieser Weg, an Apple-Kaufproduke eventuell ranzukommen, wieder eingefallen. Ich dachte, vielleicht kann ich auf diesem Wege unkompliziert DUNE schauen. Ich habe keine Ahnung, ob ich da völlig auf dem Holzweg bin…
Das Ergebnis war jedenfalls, dass der FireTV-Stick ständig meinen Prime-Code haben wollte, sobald ich die Apple-TV-App startete. Der Stick wollte keinen Apple-Code! Ich habe das Prozedere mehrfach wiederholt. Der Stick wollte immer eine vierstellige „Prime-Nummer“ sobald ich die AppleTV-App startete. Da hat sich scheinbar was verändert. Ich konnte die AppleTV-App nicht starten! Früher hat mich der Stick NIE nach einem „Prime-Code“ gefragt.
 
Zurück
Oben Unten