Geht safe boot mit apple wireless-Tastatur

Nachtrag: firewire rauscht erheblich...

obwohl er ja jetzt nur als Festplatte angesprochen wird (auf dem Bildschirm ist das gelbe Firewire-Symbol vor blaugrauem Grund), rötelt er unter Vollast ?!!
 
Es ist doch zum Haareraufen:
Jetzt kaufe ich extra das firewire-Kabel, sehe aber immer noch keinen Papierkorb, wo die rettenden Dateien - im Ordner "A" - drin sind !
Was nun ?
Lass dir mit Tinkertool oder einem anderen Tool (am allerbesten finde ich PathFinder, weil der noch so viel mehr kann) die unsichtbaren Dateien anzeigen.
Na ja, es gibt auch einen Terminalbefehl dafür, aber ich bin Terminalasketin.
Der .Trash liegt in deinem Haus und du siehst dann auch alles, was drinnen liegt.
sali
 
Hurra, er läuft wieder !!!

:D
Entscheidend war wirklich das Zurückspielen des Ordners A aus dem Papierkorb auf System/Library/Frameworks/SecurityFoundation.framework/Versions/A/SecurityFoundation
das Löschen war wirklich etwas voreilig.
Die Datei im Papierkorb zu finden, dazu bedurfte es in der Tat (zB) des Pathfinder-Programms (siehe Screenshot);
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 50
Fein!
Ich benutze den PathFinder schon seit mehreren Jahren und habe auch für das relativ neue Upgrade auf 5 wieder bezahlt, weil sich für mich die Gebühr wirklich auszahlt.
PathFnder übertrifft den Mac Finder bei weitem. Du kannst ihn ja 30 Tage testen, da entdeckst du sicher viele Features, zum Beispiel den Dual Browser (zwei Finderfenster in einem - geht auch mit einem verbundendem 2. Mac, zum Dateienverschieben wirklich praktisch).
Gute Nacht
sali
 
Zurück
Oben Unten