Geht es nur mir so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich finde es nicht schlecht, mir gefallen vor allem
- Mail,
- Resume und Auto-Save,
- Safari-Funktionen,
- Sandboxing von Apps
- dass man über vorschau drucken kann...! :D

der Rest ist mir nicht so wichtig, wobei ich es cool finde, dass die iCloud sachen kommen. Bin allerdings noch zwiespältig, zwischen privacy und praktisch hin un hergereissen
 
Ich kann mich erinnern, als Mr. Jobs damals das erste iPad vorstellte. Da habe ich mich nach der Keynote gefragt: "Wer braucht sowas?" Aber ICH war genau der, der dieses Ding dann letztendlich vorbestellt hatte. Heute finde ich es ein ganz nettes Gerät, das eigentlich wirklich niemand braucht und doch alle haben wollen.
Ich würde es wieder kaufen, vielleicht nicht mehr die 64GB Version, aber ich würd's wieder tun.
 
Ich würde es wieder kaufen, vielleicht nicht mehr die 64GB Version, aber ich würd's wieder tun.
ich wollte es damals nicht, und ich habe heute noch keins. Und ich glaube dass der Erfolg von iOS MacOS auf Dauer den Todesstoss versetzt :)
 
Für 24 Euro macht man gar nix falsch - 24 Euro, das dürften so 2 Kaffee bei Starbucks sein - dafür bekommt man 250 neue Features
 
ich wollte es damals nicht, und ich habe heute noch keins. Und ich glaube dass der Erfolg von iOS MacOS auf Dauer den Todesstoss versetzt :)



Sehe es ein wenig anders. Viele kommen vom iPhone/iPad auf den Mac selber, fühlen sich "heimisch" weil es dem iOS sehr ähnelt.
 
Für 24 Euro macht man gar nix falsch - 24 Euro, das dürften so 2 Kaffee bei Starbucks sein - dafür bekommt man 250 neue Features

:rotfl: es sind vielleicht 25 Features, also 1 Euro pro Feature und für 25 Euro bekomme ich 1kg Bohnen bei Starbucks, aber recht hast Du!
 
Sehe es ein wenig anders. Viele kommen vom iPhone/iPad auf den Mac selber, fühlen sich "heimisch" weil es dem iOS sehr ähnelt.

das ist aber die Jamba Generation. Die Power User geben den Mac immer mehr auf. Selbst Apple scheint das zu tun. Wo bleiben denn Aperture Updates oder gar neue Versionen? Wie viele Jahre hat es gedauert, bis ein Final Cut X angekündigt wurde? iWorks Updates?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartcom5, Lynhirr, Schleuderbogge und 5 andere
Es heißt ja auch nicht mehr Mac OS X, sondern OS X...:eek:

ich vermute um den Mehrwert von OS X zu verstehen/nutzen muß man ein entsprechendes Mobile-Device haben. Will sagen wer ein iPad, Ipod touch oder iPhone hat wird profitieren. Wer ein anderes oder gar kein Smartphone nutzt wird den Mehrwert von Lion eher nicht spüren.
 
Ich bin echt gespannt wie gut versions und das zugehörige autosave funktioniert.

Für einen Laien ist eine versionierung nur mit einem hohen Aufwand realisierbar und es ist nicht systemweit.

Hoffentlich nie wieder Dateinamen wie: fertig, fertig2, Final, Aktuell! Etc. Die ordner zumüllen und man nach 1 monat nicht mehr weiss welche die aktuelle datei ist. Das sind 24 EUR schon wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002, ManjuinJC und Irgendwo
das ist aber die Jamba Generation. Die Power User geben den Mac immer mehr auf. Selbst Apple scheint das zu tun. Wo bleiben denn Aperture Updates oder gar neue Versionen? Wie viele Jahre hat es gedauert, bis ein Final Cut X angekündigt wurde? iWorks Updates?

Das stimmt. Ich merke es ja an den Reaktionen hier in diesem Forum. Auf ein neues iWork könnte ich auch.

Apple hat anscheinend das irgendwie abgewägt, sie gehen wohl davon aus, dass die "Jamba" Generation ihnen mehr bringt als die älteren User.

Sollte es wirklich so sein, sehe ich langfristig für Apple kein großes Potential mehr. Das haben sie in den ersten Jahren aufgebaut.
 
Habe mir die Keynote nicht angeschaut, sondern nur die Text/Bild-Version auf Engadget.
Wären da nicht so viele Bilder in der Zusammenfassung, wäre sie (auch Inhaltlich) 3/4 kürzer.

Zwei Dinge die ich momentan (im meinem Umfeld) ausmache :

- 0815 User die bisher kaum einen PC bedienen konnten, wechseln mit allem was sie haben auf Apple (iPad hier, iPhone da, MacBook tralala). Hauptargument : Alle anderen haben auch ein(s) und es sieht so gut aus. Erste Frage : Wie kann ich einen JAilbreak durchführen.

- User die bei uns in der Firma (30.000 Mitarbeiter) eher im professionellem Umfeld arbeiten, überlegen sich immer mehr vom Apple System wegzukommen (Ausnahme : iPhone & iPad). Hauptargument : Fixierung von Apple auf Medien und Consumer.

Ich persönlich erlebe, das Apple sich seine Entwicklerbasis komplett verwässert.
Es kommen zwar immer mehr dazu, jedoch begrenzt sich das ganze fast nur auf App-Entwickler.
Die meisten dieser Apps können im einem (unserem) Firmenumfeld nicht benutzt werden, da sie :
A: nicht als "richtige" Programme angesehen werden bzw. Apple nicht im Firmenumfeld als Server eingesetzt wird (kann, darf)
B: aufgrund von Datenschutzrichtlinien in Deutschland

Ich bin mit meinem MacBook Pro und 10.6 noch sehr zufrieden, jedoch fehlten mir in der WWDC die professionellen Themen:
- Sicherheit !
- Entwicklung im Filesystem
- Zukunft im Serverbereich
- Optimierung des OS auf Geschwindigkeit und Energieverbrauch

Für die nächste WWDC würd ich gerne weniger *Hype**Jubel* und mehr Ernsthaftigkeit haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartcom5, Lynhirr und alaska
wieso? wo werden die Daten denn gespeichert?

Naja technisch werden die Daten vom Betriebssystem nach wie vor in einem Dateisystem gespeichert (eigentlich in mehreren, auf den Mac Rechnern auf den iOS Geräten auf den iCloud Servern) aber wir erleben die ersten Schritte dass der Benutzer damit eigentlich nicht mehr konfrontiert wird. Es macht auch wenig Sinn wenn der Benutzer seine Daten weiterhin ala /MacintoshHD/Users/xxxx/Documents/... organisiert wenn es immer vom OS auf vielen Geräten synchron gehalten werden soll

Das gesamte System(Mac,Cloud,iOS,Versions und die Benutzerogramme) präsentieren dann dem Benutzer die Daten nicht mehr über Pfade sondern über Attribute oder Tags. Also das ist das worauf es jetzt meiner Meinung nach rausläuft wenn man sich die Verschmelzung Spotlight, und iCloud SDK ansieht. (Also nicht jetzt schon mir 10.7 aber in den nächsten Jahren)

Jobs:
"a lot of us have been working for years to get rid of the file system" "staggering for some people"
 
Ich persönlich erlebe, das Apple sich seine Entwicklerbasis komplett verwässert.
Es kommen zwar immer mehr dazu, jedoch begrenzt sich das ganze fast nur auf App-Entwickler.

Die Entwickler gehen auch bald. Apple nimmt sich alles. Der 2,5 Billionen Check war wohl zu viel. Jetzt wird "geklaut" und als neues "Feature" wieder alles rausgehauen :D
 
Sehe es ein wenig anders. Viele kommen vom iPhone/iPad auf den Mac selber, fühlen sich "heimisch" weil es dem iOS sehr ähnelt.
ich meinte "Todesstoss" auch nicht im Hinblick auf die Verkaufszahlen. Aus Sicht von Apple ist der Schritt nachvollziehbar. Aber MacOS mutiert immer mehr zu einem iOS für Rechner. Provokant gesagt: weg vom schaffen, hin zum konsumieren. Und das mag ich nicht
Das gesamte System(Mac,Cloud,iOS und die Programme) präsentieren dann dem Benutzer die Daten nicht mehr über Pfade sondern über Attribute oder Tags. Also das ist das worauf es jetzt meiner Meinung nach rausläuft wenn man sich die Verschmelzung Spotlight, und iCloud SDK ansieht. (Also nicht jetzt schon mir 10.7 aber in den nächsten Jahren)
naja, Attribute und Tags kann man auf anderen Systemen auch verwenden (und wenn man das als Maßstab nimmt, dann gibt es schon seit Jahrzehnten kein Dateisystem mehr: mein alter Herr hat schon zu Win 3.11 Zeiten alles gesichert wo er gerade war :D)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten