Geht das schon wieder los? OSX auf PC

xero schrieb:
die anderen haben ja auch keinen Grund und es sind ja im Prinzip auch nur die Windows/Linux oder was auch immer User, die sich wirklich freuen, weil sie endlich mal in den Genuss von Mac OS kommen. Kann man drehen und wenden wie man will.
Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Wo ist der Unterschied zwischen uns, die nicht wollen, dass Mac OS X für jedermann zugänglich wird und denen die nach Mac OS X geiern?

Wenn ich mir vorstelle wie beliebt diese ganzen Windows zu OS X Geschichten sind, frage ich mich wer hier radikaler ist seine Wünsche durchzusetzen.

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ist schon ein wenig mehr als nur OS X.
 
xero schrieb:
die anderen haben ja auch keinen Grund und es sind ja im Prinzip auch nur die Windows/Linux oder was auch immer User, die sich wirklich freuen, weil sie endlich mal in den Genuss von Mac OS kommen. Kann man drehen und wenden wie man will.
Jo, ist z.B. der eigentliche Grund, warum ich mein Powerbook habe.

btw: Hat sich jemand mal den Freenet-Artikel über OSX durchgelesen? Da werden wild Aqua und Quartz durcheinandergeworfen und der GUI irgendelche Vektorfähigkeiten unterstellt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tollschock schrieb:
Apple ist schon ein wenig mehr als nur OS X.
Ja, unter anderem auch ein bisschen das Elitäre vor dem wir Deiner Meinung nach "Schiss" haben es zu verlieren.

Apple ist wirklich mehr als nur OS X. Nur deswegen gibt es hier solche Threads.

Denk mal drüber nach ;-)

Gruß
Artaxx
 
Ich konnte mich nach meinem Switch jedem dummen Gelabere wie "...mein Drucker druckt nicht..." mit dem Satz " keine Ahnung, habe nen Mac" entziehen. Ich will, dass das so bleibt. :D :D :D :D :D
 
Tollschock schrieb:
Ich vermute langsam, dass manche Mac-User nur 'Schiss' haben, das elitäre Element zu verlieren.

Und es geht da nicht um Schiss oder nicht. Es ist einfach nicht fair. Beispiele kannst du dir selber raussuchen, gibt genug.
Ok du wirst da sicher mit 1000 Gegenargumenten kommen wieso Apples Vorgehensweise nicht fair ist...
 
Artaxx schrieb:
[...]Und die Idee, dass Apple OS X nur für Dell Rechner freigibt ist imho auch Schwachsinn. Warum sollte Apple der Firma Dell Millionenumsätze bescheren und selber weniger Einnahmen bei der Hardware haben? Um da einen Weg durch zu finden müssten die Lizenzkosten für OS X auf Dell Rechnern so hoch sein, dass der Preisvorteil von Dell Rechnern schnell beim Teufel wäre. Dazu kommen die Lizenzkosten für iLife etc.
[...]

Vieleicht um die Marktanteile zu steigern?

Momentan kann man OS X ja nicht einfach mal "ausprobieren", man muß sich schon Apple-Hardware kaufen. Das schreckt viele ab (mich hat es jahrelang abgeschreckt, da ich mir nicht einen Apple-Rechner UND einen Win-Rechner leisten konnte/wollte).

Habe ich jetzt ne Dell-"Kiste", auf der OS X UND Win laufen kann, dann kann ich mir beide Betriebssysteme anschauen. Und ist OS X wirklich so viel besser als Win, dann kann man ja bei OS X bleiben - und vieleicht wird der nächste Rechner dann von Apple sein....
 
Mir als hauptsächlich Mac-user ist das sowas von relativ, das glaubt Ihr gar nicht.

Schön, daß es immer wieder Leute gibt, die solche Sachen ausprobieren und auch schaffen. Solln sie doch, und sollen sich sich meinetwegen dafür auch über geltendes Recht hinwegsetzen. Ich hab da überhaupt kein Problem damit.

Die Firma hat es bisher geschafft, 5 oder mehr Jahre Entwicklung eines X86-OSX geheimzuhalten, und jetzt 2 Monate nachdems mit großem trara absichtlich aufgeflogen ist, wird hier geheult und gezetert was das Zeug hält.

„Die gute Seite ist nun unwiederbringlich dem Untergang nahe… aber nein, sie machen das Ding schon safe. Trotzdem, böse, böse, diese Bastelkiddies“

Nee, echt. Gibt schlimmeres. :rolleyes:
 
Badener schrieb:
Vieleicht um die Marktanteile zu steigern?

Momentan kann man OS X ja nicht einfach mal "ausprobieren", man muß sich schon Apple-Hardware kaufen. Das schreckt viele ab (mich hat es jahrelang abgeschreckt, da ich mir nicht einen Apple-Rechner UND einen Win-Rechner leisten konnte/wollte).

Habe ich jetzt ne Dell-"Kiste", auf der OS X UND Win laufen kann, dann kann ich mir beide Betriebssysteme anschauen. Und ist OS X wirklich so viel besser als Win, dann kann man ja bei OS X bleiben - und vieleicht wird der nächste Rechner dann von Apple sein....

Wieso soll Apple Marktanteile steigern wollen? Ok, jede Firma will das, aber wieso muessen sie es dann so machen wie alle Leute das von ihnen wollen?

Und zu dem "ausprobieren": Wieso muss man es erst ausprobieren? Wenn man sich ein Auto kaufen will, probiert dann aus auch nicht erst mal aus, indem man sich da irgendwie was zusammenbastelt. Entweder man geht mal zu nem Bekannten und fragt ob man ne Runde fahren darf oder man geht zu nem Haendler und fragt ob man mal testen darf. Bei Apple ist das genau so. Entweder geht man zu nem Bekannten und schaut es sich an oder gleich zum Haendler oder aber man gibt sich gleich zufrieden und kauft es sich einfach aufgrund einer Empfehlung, Ueberzeugung oder was auch immer.

Ich weiss gar nicht wo die Leute das her haben, dass man immer alles erst ausgiebig testen muss.

Und den meisten ist es eh egal, solang in der ComputerBild steht, dass es gut is oder das Teil billig ist, kaufen sie es.
 
Zuletzt bearbeitet:
xero schrieb:
Wieso soll Apple Marktanteile steigern wollen? Ok, jede Firma will das, aber wieso muessen sie es dann so machen wie alle Leute das von ihnen wollen?

Weil man mit einem Marktanteil von einem paar-Prozent-Bereich nix reißen kann....

xero schrieb:
Und zu dem "ausprobieren": Wieso muss man es erst ausprobieren? Wenn man sich ein Auto kaufen will, probiert dann aus auch nicht erst mal aus, indem man sich da irgendwie was zusammenbastelt. Entweder man geht mal zu nem Bekannten und fragt ob man ne Runde fahren darf oder man geht zu nem Haendler und fragt ob man mal testen darf.

Kann es sein, daß Du dir noch nie ein Auto gekauft hast? Da macht man schon eine ausführliche Probefahrt.
Nur daß der Computer-Bereich etwas komplexer ist. Bei einem Auto weiß ich nach wenigen Stunden, ob es mir liegt oder nicht. Diese wenige Stunden brauche ich im Computerbereich erst mal, um meine Programme zu installieren und mich in der Bedienung zurechtzufinden. Würde es schneller gehen und wäre vieles "transparenter", wäre dieses Forum deutlich schlanker....

xero schrieb:
Bei Apple ist das genau so. Entweder geht man zu nem Bekannten und schaut es sich an oder gleich zum Haendler oder aber man gibt sich gleich zufrieden und kauft es sich einfach aufgrund einer Empfehlung, Ueberzeugung oder was auch immer.

Ich habe leider keinen Bekannten, der nen Apple hat. Und ausprobieren im Gravis oder MediaMarkt ist ja wohl ein Witz.
Da kann ich vieleicht ne Maus oder Tastatur testen, aber kein OS.

xero schrieb:
Ich weiss gar nicht wo die Leute das her haben, dass man immer alles erst ausgiebig testen muss.

Manche Leute müssen halt für ihr Geld noch arbeiten und möchten sich dann durch ausgiebiges Testen vor Fehlausgaben schützen.....
 
Komisch, den Windowsmist will niemand zuerst nur ausprobieren. Der wird munter gekauft.
Wenn es allerdings das höchste der Gerfühle ist, Mac OS auf einem PC zu installieren und 'auszuprobieren', spricht das ja nur für Mac OS.
Ich würde mir jedenfalls keinen abbrechen um auf meinem Mac Windows XP zu installieren.
 
Badener schrieb:
Weil man mit einem Marktanteil von einem paar-Prozent-Bereich nix reißen kann....

aber auch nicht wenn es dann nach einem Jahr nur noch bergab geht.

Badener schrieb:
Kann es sein, daß Du dir noch nie ein Auto gekauft hast? Da macht man schon eine ausführliche Probefahrt.
Nur daß der Computer-Bereich etwas komplexer ist. Bei einem Auto weiß ich nach wenigen Stunden, ob es mir liegt oder nicht. Diese wenige Stunden brauche ich im Computerbereich erst mal, um meine Programme zu installieren und mich in der Bedienung zurechtzufinden. Würde es schneller gehen und wäre vieles "transparenter", wäre dieses Forum deutlich schlanker....

Auto hab ich und mich auch vorher genug informiert und getestet.


Badener schrieb:
Ich habe leider keinen Bekannten, der nen Apple hat. Und ausprobieren im Gravis oder MediaMarkt ist ja wohl ein Witz.
Da kann ich vieleicht ne Maus oder Tastatur testen, aber kein OS.

Im MediaMarkt kauft man auch keine Apple Hardware, bis auf eventuell nen iPod. Das ist ja auch noch ok. Ich meinte schon nen richtigen Apple-Store.

Badener schrieb:
Manche Leute müssen halt für ihr Geld noch arbeiten und möchten sich dann durch ausgiebiges Testen vor Fehlausgaben schützen.....

dann ist es am besten wenn man sich nie was kauft, nur das wirklich noetige. Es wird immer kurz drauf was besseres/guenstigeres geben. Und es muss ja auch die Ansprueche erfuellen. Aber wenn ich fuer mein Geld arbeiten muss...ok lassen wir das, sonst weichen wir zu sehr ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomtomclub schrieb:
Komisch, den Windowsmist will niemand zuerst nur ausprobieren. Der wird munter gekauft.
Wenn es allerdings das höchste der Gerfühle ist, Mac OS auf einem PC zu installieren und 'auszuprobieren', spricht das ja nur für Mac OS.
Ich würde mir jedenfalls keinen abbrechen um auf meinem Mac Windows XP zu installieren.

Windows bekomme ich mit jedem Standart-PC auch kostenlos mitgeliefert....
 
Badener schrieb:
Windows bekomme ich mit jedem Standart-PC auch kostenlos mitgeliefert....

"Standart"-PCs gibts hoechstens im Museum. Wenn ich nen PC kaufen will, frag ich auch lieber nen Bekannten, wenn ich schon keine Ahnung hab. Und kostenlos sagst du? Woher willst du das denn wissen? Nur weil im Prospekt steht dass es kostenlos ist?
 
ich glaube das der ganze hype um "OSX auf jedem Rechner" bald ein ende nimmt... spätestens wenn jeder OSX mal auf seiner kiste gehabt hat wird nach kurzer zeit wieder zurück zu windows kommen!
die gründe wurden schon vielfach genannt, die 2 hauptgründe für mich sind das keine treiber mitgeliefert werden und der große aufwand beim knacken der kommenden hardwaresperre!
glaubt mir leute... es wird garantiert versucht, auch geschafft, aber so einfach wie immer beschrieben ist es nicht! ausserdem isses illegal!
 
genau. Und ausserdem laeuft es auf den meisten Rechnern eh noch ziemlich langsam. Da ist man mit der (kommenden Public) Beta von Windows Vista besser bedient, wenn man schon rumbasteln will. (Obwohl es da meiner Meinung nach zur Zeit mehr Probleme gibt und wirklich schnell isses auch nocht nicht aber is ja noch ne Beta)
 
xero schrieb:
"Standart"-PCs gibts hoechstens im Museum. Wenn ich nen PC kaufen will, frag ich auch lieber nen Bekannten, wenn ich schon keine Ahnung hab. Und kostenlos sagst du? Woher willst du das denn wissen? Nur weil im Prospekt steht dass es kostenlos ist?

Jetzt wird es mir zu niveaulos und ich verabschiede mich aus der Diskussion.

Viel Spaß noch.....
 
Badener schrieb:
Jetzt wird es mir zu niveaulos und ich verabschiede mich aus der Diskussion.

Viel Spaß noch.....

gut so, wenn man merkt, dass man im Unrecht ist, haelt man besser mal die Klappe ;)
 
Zurück
Oben Unten