Geht bei euch z.Z. ICQ?

tocotronaut,

danke für die Antwort.

Nun, gebe ich im Bereich "Visitenkarte" einen Namen ein, so bleibt das ohne Auswirkung auf die Anzeige in der Kontaktliste. Es bleiben nur Nummern.
 
So konnte ich aber mal die Gelegenheit nutzen und iChat testen. Nun wo dieser HTML kram wech ist, muss ich sagen es gefällt mir :) Adium wird wohl von der Platte verschwinden....
 
Falls es jemanden interessiert, das Problem mit den Namen habe ich so gelöst:

iChat --> Darstellung --> Name der Kontakte --> Kurznamen einblenden

M'kay, da war halt was anderes markiert, so dass die ganze Umbenennerei für einen ***** war.
 
Ich habe seit ein paar Wochen ein anderes Problem mit ICQ und Adium. Er zeigt mir immer beim Einloggen folgendes Bild an:
majdPaAbM


"Kann nicht hinzufügen" ... kann Buddy 1 nicht hinzufügen weil sie schon zu viel Buddys in der Liste haben...
Dabei habe ich gerade mal 11 Leute in meiner ICQ Liste! Das kann doch nicht zu viel sein oder? Habs auch schon mit einer Neuinstallation versucht (Adium + Einstellungen komplett runter), hat aber auch nix gebracht. HILFE!! :(

Das Problem hatte ich auch mal. Hab ein bisschen recherchiert und hab erfahren dass das ein Problem ist, dass nicht nur Adium hat, sondern alle Multi-IM, die auf irgeneine Library zurückgreifen oder so. Das Problem gibts schon lange und wurde noch immer nicht gelöst, da sie die Ursache nicht finden. Bei mir ging es nach einem Update (von 1.2.3 auf 1.2.5) wieder weg. Bei vielen gehts gar nimmer weg. Bleibt also alles dem Zufall überlassen ;)

Grüße, Rocco
 
Gibts schon Neuigkeiten für das ICQ/Adium Problem?
Soweit ich weiß funzt es ja fast nur auf ICQ 6 Clienten...

Könnt ihr mir ein Proggi empfehlen, wo ich aufm Mac trotz der Probleme mit den ICQ Kontakten chatten kann?
 
Gibts schon Neuigkeiten für das ICQ/Adium Problem?
Soweit ich weiß funzt es ja fast nur auf ICQ 6 Clienten...

Könnt ihr mir ein Proggi empfehlen, wo ich aufm Mac trotz der Probleme mit den ICQ Kontakten chatten kann?

Ja, es geht wieder ;) war zeitlich begrenzt... zum Glück^^ Ansonsten wenns immer noch nich geht: iChat...
aber dürfte trotzdem keine Probleme mehr geben...
 
Funktioniert bei mir ebenfalls schon länger wieder mit Trillian (Windows) und Adium (OS X).
 
Servus,
bei mir geht seit gestern auch nichts. hab schon neu installiert, hat aber auch nichts gebracht. hat einer vielleicht ne lösung? oder liegt es tatsächlich an icq? hab mal probiert mich auf der icq homepage mit icq2go einzuloggen, hat auch nicht geklappt.
 
Ich schätze ICQ hatte wieder Probleme mit ihren Servern oder so. Bei mir war es heute auch eine Katastrophe.
Hab ich in letzter Zeit irgendwie öfter mit ICQ :/
 
Aus gegebenem Anlass noch einmal für alle:
Eine Neuinstallation von Adium wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nichts nützen bei Problemen, ganz bestimmt nicht bei Verbindungsschwierigkeiten zu ICQ oder anderen Diensten!
 
jop...musste auch auf icq2go umsteigen, denn iChat funktioniert auch iwie nicht!
 
Is kein Adium Problem - Pidgin unter Win hat ebenfalls Probleme mit dem ICQ Netz :/
 
Zurück
Oben Unten