Geht bei euch z.Z. ICQ?

jupieeeee!!! nachdem ich endlich so einige namen in ichat eingetragen hab funzt adium nu wieder!!!!
also dann bleib ich doch einfach mal bei adium...

mfg
 
es geeeeht. schnell alle connecten damit der Server gleich wieder zusammenbricht :D
 
Also eine meiner 3 ICQ Nummern läuft gerade mit Adium
Liegt also nicht an Adium =)
 
Die Probleme mit der ICQseite kann ich nicht bestätigen, der Aufbau ist normal schnell.

EDIT: Adium so ebend auch wieder *g*
 
Ich benutzte Psi statt Adium und bei mir geht es schon die ganze Zeit ;)
 
Sagt mal, wie kann man blos ICQ 6 benutzen? Ich hab mir das grad mal angeschaut...Werbung MITTEN im Chatfenster, unten nervig blinkende Werbung, dann noch die ICQ Liste zugemüllt mit Werbung, hässliches Desing...urgs >.<
 
Sagt mal, wie kann man blos ICQ 6 benutzen? Ich hab mir das grad mal angeschaut...Werbung MITTEN im Chatfenster, unten nervig blinkende Werbung, dann noch die ICQ Liste zugemüllt mit Werbung, hässliches Desing...urgs >.<

da gibts banner remover... zu meiner winzeit hab ich das immer benutzt... damit bekommt man ein schönes cleanes programm...
 
Ich habe seit ein paar Wochen ein anderes Problem mit ICQ und Adium. Er zeigt mir immer beim Einloggen folgendes Bild an:
majdPaAbM


"Kann nicht hinzufügen" ... kann Buddy 1 nicht hinzufügen weil sie schon zu viel Buddys in der Liste haben...
Dabei habe ich gerade mal 11 Leute in meiner ICQ Liste! Das kann doch nicht zu viel sein oder? Habs auch schon mit einer Neuinstallation versucht (Adium + Einstellungen komplett runter), hat aber auch nix gebracht. HILFE!! :(
 
oder man nimmt unter Windows das Proggy "Pidgin" ... das is von sich aus werbefrei, opensource und ressourcen schonend.

Meebo tut auch wieder!
 
Ich weiß, das ist hier der falsche Thread; steinigt mich meinetwegen für folgende Frage:

Wo kann ich in iChat einstellen, dass ich Nachrichten ohne einen Ton erhalte? Klar, Einstellungen, Meldungen und dann das Häkchen bei Ton deaktivieren. Nur, das hat keine Wirkung komischerweise. Was tun?

Denke, ich werde ab sofort iChat nutzen bzw. es mal damit probieren, vielleicht ist es besser als Adium, denn da kann ich häufig keine Dateiübertragungen vornehmen.


Edit:

Ähm, die Namen meiner Kontakte kann ich anscheinend auch nicht ändern - oder mein IQ reicht dafür nicht mehr aus. Rechtsklick, Informationen und Namen eingeben klappt wohl nicht.

Edit, die Zweite:

Das Nachrichtentonproblem (tolles Wort) habe ich gelöst, aber die Namen meiner Kontakte kann ich nach wie vor nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich grad in ICQ bekommen... weiß natürlich nicht ob da was dran ist, aber klingt plausibel.

Liebe ICQ-User,
wir entschuldigen uns zunächst einmal für die Unannehmlichkeiten, die heute am 28. Mai 2008 beim Einloggen in die ICQ-Server auftraten.
Wir sind zur Zeit dabei alle User und folglich alle Nummern und Kennwörter neu zu verschlüsseln, dies liegt hauptsächlich an den immer leichteren Möglichkeiten Chats von Dritten zu lesen und zu "überwachen". Demnächst wird es ein sogenanntes "Security Update" für alle bisher erhältlichen ICQ-Versionen (ab 4.0) geben, mit welchem man daraufhin einen Chat verschlüsseln kann. Die nächsten Tage wird es deswegen des Öfteren Komplikationen geben, deswegen bitten wir euch, diese Nachricht an alle aktiven User in eurer Liste weiter zu senden, sodass alle Bescheid wissen. Wir möchten dadurch erreichen, dass nur die User eine Nachricht bekommen, die ihr ICQ auch benutzen und somit Selten-User in ein paar Wochen nicht verunsichert werden.
Wenn die Umbauarbeiten fertig gestellt sind, wird dies natürlich auch auf unserer Homepage bekannt gegeben werden.
Zuletzt möchten wir euch noch auf unsere Sicherheitsseite*aufmerksam machen, auf der ihr einiges über Sicherheit in ICQ und im Internet lesen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
ICQ Germany
 
diese nachricht hätten sie aber auch vor ein paar tagen versenden können... scheint ja nicht so, als ob es ein ungeplantes ereignis ist...




Das Nachrichtentonproblem (tolles Wort) habe ich gelöst, aber die Namen meiner Kontakte kann ich nach wie vor nicht ändern.

hmm ich glaube bei ichat hilft es, wenn du die benutzer in deinem adressbuch anlegst. dann kannst du sie verändern.
 
@Padawan: das glaub ich erst wenn es irgendwo online steht. ICQ und um die Daten der User besorgt? *lach*
 
diese nachricht hätten sie aber auch vor ein paar tagen versenden können... scheint ja nicht so, als ob es ein ungeplantes ereignis ist...

Vielleicht dachten die dass des ohne größere Probleme geht, aber ka ;)
Würd mich aber net wundern wenn einfach irgendwas bei denen abgestürzt is oder so. :p
 
Zurück
Oben Unten