gebt mir gute gründe zum switchen!

Diskutiere mit über: gebt mir gute gründe zum switchen! im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. misti

    misti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    09.06.2004
    guten morgen!

    ich bin vor ca. 2 wochen auf euer forum gestossen und da ich schon länger mit dem gedanken spiele zu switchen hab ich mir einige beiträge auch schon sehr gut durchgelesen.

    einige sachen sind für mich aber noch nicht beantwortet worden. darum hier ein paar fragen

    1. ich möchte mir ein 14" ibook zulegen. diese müsste für homeoffice anwendungen, internet und filme schauen ausreichen, oder?

    2. ich arbeite als technischer zeichner mit archicad, autocad und nemetschek allplan. bei archicad weis ich das es eine appleversion gibt da ja dieses programm ursprünglich für den mac entwickelt wurde. bei den anderen glaube ich nicht aber würden diese mit vpc aussreichend am mac laufen?

    3. was brauche ich um vcd, svcd und mpeg filme am mac zu schauen?

    4. soll ich mit dem kauf warten bis g5 ibooks rauskommen oder wird das in absehbarer zeit nicht der fall sein?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich mit guten argumenten überzeugen zu switchen.

    thx misti
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    1. ja
    2. weiss ich nicht
    3. quicktime player und VLC
    4. warten auf G5 ibook? wenn du genug zeit hast…

    gruss
    wildwater
     
  3. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    zu 1. locker
    zu 2. kA
    zu 3. MPEG beherrst AFAIK auch QuickTime (ist dabei) ansonsten z.B. den kostenlosen Video Lan Client Player (VLC)
    zu 4. Bis zum G5 iBook sollte es noch einige Zeit (>1 Jahr oder mehr) dauern. Ein G5 PowerBook könnte evtl. noch Ende dieses Jahres raus kommen, aber bei iBooks kann man zuschlagen. Vielleicht noch bis zur Keynote am 28. warten.

     

    Gibt viele aber hier mal zwei Worte: keine Viren

    Es gibt sicher viele Leute bei denen Windows problemlos läuft und Leute die mit Macs viele Probleme haben (letztere wird man vor allem in Foren wie diesem finden). Hier liegt der Mac-Anteil bei ca. 50% und es zeichnet sich ganz klar der Trend ab das man mit Macs einfach weniger Probleme hat.
     
  4. cyko

    cyko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Hi.
    Also ich habe noch ein älteres G4 12" iBook und
    für die Zwecke die Du genannt hast sollte selbst
    dieses reichen (neue iBooks = 200MHz+ und 256kb L2-Cache+).
    Bei CAD-Anwendungen wird es da schon schwerer.
    Ich glaube Autocad gibt es auch für den MAC aber
    wie gut die Software auf nem iBook läuft...
     
  5. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    3. einen Mac
    4. wenn Du erst als Rentner kaufen willst, dann ja ;)
     
  6. raku

    raku MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2002
    switchen

    also...
    - geiles Design
    - komplettes Softwareangebot (das meiste kostenlos dabei)
    - Software ist speziell für die Hardware geschrieben, und nicht wie bei Windows irgendwie `universell`
    - auch Office von Microsoft für Mac erhältlich, ohne Probleme zwischen den Computerwelten einsetzbar.
    - Mac User sind die netteren Menschen *Grins


    Ralf
     
  7. Alidey

    Alidey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Habe selber ein altes G3 iBook mit 600Mhz.
    Sogar dieses Teil langt für HomeOffice und Internet locker.
    Da bist du mit nem neuen dann vorne dabei, auf jeden Fall.

    Sonst findest du hier vermutlich tausende von Beiträgen in denen gute Gründe für nen Switch zu finden sind, die im übrigen auch mich überzeugt haben meinen PC endgültig in den Keller zu verbannen.

    Alidey
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    wenn du länger warten willst als ich :D

    Ich denke das es G5 iBooks erst in einem Jahr gibt, eher später. Selbst die G5 Powerbooks kommen nehme ich mal an, erst gegen Ende des Jahres. Das der G5 dann so schnell in die iBooks kommt glaube ich nicht.

    Kaufe deshalb am beten jetzt oder warte noch die WWDC ab. Wer weiß vielleicht ändert sich ja was, z.b der Preis ?
     
  9. r.tosh

    r.tosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2003
    Re: Re: gebt mir gute gründe zum switchen!

    :D ohmann, Mauki, 2876 postings, und immer noch keinen Mac !?kopfkratz

    du wartest wohl auf den G6 ? :D
     
  10. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2003
     

    Meine Freundin und ein Kommilitone von ihr arbeiten auf PB´s mit Vector Works. Dies lief auch auf einem G3 iBook!
    Ist ein deutsches Cad Programm und scheint sehr gut zu sein! Läuft soweit ich es mitbekommen habe auch ohne Probleme!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gebt gute gründe Forum Datum
Guter Deal? Einsteiger mit Mac Mini 6 gute Wahl? Mac Einsteiger und Umsteiger 27.06.2012
Gute 2,5" Festplatte für Datensicherung Mac Einsteiger und Umsteiger 10.02.2012
Suche eine gute Wireless Maus die auch am Mac funktioniert. Mac Einsteiger und Umsteiger 21.11.2011
MacBook Air oder MacBook Pro? Bitte gebt mir Tipps. Mac Einsteiger und Umsteiger 11.08.2011
Core2Duo beim MBP eine gute Wahl? Kaufberatung für einen "Umsteiger"... Mac Einsteiger und Umsteiger 13.01.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche