gebt mir gute gründe zum switchen!

Original geschrieben von mami
Apple: Plug'nPlay
Windoof: Plug'nPray
Dürfte als Überzeugung schon reichen.
 

wie hieß das so schön: oh Mami Mami blue, oh Mami blue;),
hab hier gerade nen HP PSC 1205 AIO an den Mac gehängt, das Teil lief vorher astrein am PC, abgesehen davon das der scanner jetzt nicht mehr geht sieht die software auch eindeutig beschissener aus. Aber ich praye jetzt fleißig, dass das Teil hier genauso funzt.
 
hey misti,

aufgrund deiner wunschliste, was du mit deinem rechner machen willst, kann
ich dir leider überhaupt keinen guten grund nennen, zu switchen.

du musst halt einfach wollen oder nicht.

gruss,

travel
 
btw:

hier in den büro, in dem ich grad sitze, steht ne batterie thinkcentres mit winxp pro.
die leute hier sind absolut keine pc-nazis oder mac-hasser. aber sie haben auch nichts zu meckern. alles läuft, nichts stürzt aber und jeder findet das, was er braucht.

man beäugt hier mein ibook liebevoll und ist geflasht von der tollen optik des books und der des systems.

let's be friends !
 
Re: Re: gebt mir gute gründe zum switchen!

Original geschrieben von Mauki
Ich denke das es G5 iBooks erst in einem Jahr gibt, eher später. Selbst die G5 Powerbooks kommen nehme ich mal an, erst gegen Ende des Jahres. Das der G5 dann so schnell in die iBooks kommt glaube ich nicht.

Kaufe deshalb am beten jetzt oder warte noch die WWDC ab. Wer weiß vielleicht ändert sich ja was, z.b der Preis ?
 


Als würden G5 PowerBooks gegen ende des Jahres rauskommen rotfl

Allerfrühstens im ersten Quartal 2005, und wie lange es noch zu neuen iBooks dauert wird, mag ich erst gar nicht spekulieren. Die iBooks sind so gesehen die "billig PowerBooks" und Apple wird mit sicherheit nicht nochmal den abstand so klein werden lassen, wie jetzt. Die iBooks werden noch lange etwas von G4 haben.

@ misti: An deiner Stelle würde ich noch die WWDC abwarten, denn dazu hat z.B. Gravis häufig Sonderaktionen mit günstigeren Preisen als normal....
 
Original geschrieben von misti


2. ich arbeite als technischer zeichner mit archicad, autocad und nemetschek allplan. bei archicad weis ich das es eine appleversion gibt da ja dieses programm ursprünglich für den mac entwickelt wurde. bei den anderen glaube ich nicht aber würden diese mit vpc aussreichend am mac laufen?
 


Wenn du switchen willst, dann switche.
Ich habe es nicht nötig, missionarischen Eiferan den Tag zu legen, der ist meist sowieso vergeblich.

Für dich als technischer Zeichner ist es jedoch relevant, ob du auf AutoCAD verzichten kannst, da AutoCAD 2000 (nur für Classic und nicht OS X) leider die letzte Version für den Mac war. Vor 2 - 3 Monaten habe ich aber von einer Umfrage von Autodesk (so hieß doch der Hersteller?) gehört, in der sie die Nachfrage nach einer Macversion ermitteln wollten. Bei ausreichendem Interesse sollte dann eine neue Macversion auf den Markt gebracht werden. Da musst du einfach mal recherchieren.

Die Überlegung mit vpc würde ich aber sofort vergessen.
 
Als würden G5 PowerBooks gegen ende des Jahres rauskommen

Allerfrühstens im ersten Quartal 2005, und wie lange es noch zu neuen iBooks dauert wird, mag ich erst gar nicht spekulieren. Die iBooks sind so gesehen die "billig PowerBooks" und Apple wird mit sicherheit nicht nochmal den abstand so klein werden lassen, wie jetzt. Die iBooks werden noch lange etwas von G4 haben.

Auf der WWDC im Juni 2005 wird Steve Jobs verkünden:

"With the new iBook G5, we now switched to the 64 Bit G5 Platform within the last 2 years. The transistion is now complete."


Lace
 
Re: Re: gebt mir gute gründe zum switchen!

Original geschrieben von zwischensinn
 
1. Für dich als technischer Zeichner ist es jedoch relevant, ob du auf AutoCAD verzichten kannst, da AutoCAD 2000 (nur für Classic und nicht OS X) leider die letzte Version für den Mac war.
2. Vor 2 - 3 Monaten habe ich aber von einer Umfrage von Autodesk (so hieß doch der Hersteller?) gehört, in der sie die Nachfrage nach einer Macversion ermitteln wollten. Bei ausreichendem Interesse sollte dann eine neue Macversion auf den Markt gebracht werden. Da musst du einfach mal recherchieren.
 

zu 1 völlig falsch, es gab noch nie ein AutoCad für Mac, zumindest seit der Version 10.
OS 7-9 war kein geeignetes System für so was.
zu 2 stimmt, Autodesk überlegt ob es Sinn macht AutoCad für OS X zu entwickeln.
Dazu gab es mal einen Aufruf, habe dort auch hingeschrieben. Ob´s reicht? Keine Ahnung
 
Re: Re: Re: gebt mir gute gründe zum switchen!

Original geschrieben von avalon
 

zu 1 völlig falsch, es gab noch nie ein AutoCad für Mac, zumindest seit der Version 10.
OS 7-9 war kein geeignetes System für so was.
 

Dann war 2000 die erste Version, die nicht mehr für den Mac angeboten wurde.
Die relevante und gleichzeitig beschissene Info war ja auch, das es zur Zeit keine Version für den Mac gibt.
Aber Danke für die Korrektur.
 
Re: Re: Re: Re: gebt mir gute gründe zum switchen!

Original geschrieben von zwischensinn
 

Dann war 2000 die erste Version, die nicht mehr für den Mac angeboten wurde.
Die relevante und gleichzeitig beschissene Info war ja auch, das es zur Zeit keine Version für den Mac gibt.
Aber Danke für die Korrektur.
 

Sorry, aber ich muss dir widersprechen.
Es gibt kein AutoCad für den Mac, gar keins, überhaupt nicht, niente, nothing.....

Es gibt nur einen Viewer, guckst du hier:

oder hier:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=3557576&linkID=1977925
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsame Frage!! Wieso sollte Dich irgendjemand zu etwas bewegen? Damit Du, wenn Du nicht zufrieden bist, einen Sündenbock hast? Das mußt Du schon allein entscheiden, ob Du Porsche oder Polo fahren willst, ob Du auf Yamaha oder Steinway spielen willst.
Jeder hat SEINE Gründe, warum er Macintosh hat, Du mußt DEINE finden. Viel Glück dabei!
 
gebt mir gute gründe zum switchen!

Original geschrieben von avalon
 

Sorry, aber ich muss dir widersprechen.
Es gibt kein AutoCad für den Mac, gar keins, überhaupt nicht, niente, nothing.....

Es gibt nur einen Viewer, guckst du hier:

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=3557576&linkID=1977925
 

Ich glaube, wir reden ein wenig aneinander vorbei.
Ich sprach nicht von Versionen die jetzt aktuell am Markt zu erwerben sind, sondern von dem, was mal war.
Und, ja, für Mac OS X hat Autodesk noch nie eine Version von AutoCAD angeboten aber für <= MacOS 9 gab es AutoCAD und zwar bis zur Version 2000 oder eben eine davor, das weiss ich nicht mehr genau.

Der Link, von wegen was die jetzt machen, hat damit aber doch gar nichts zu tun oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Re: Re: Re: Re: Re: gebt mir gute gründe zum switchen!

Original geschrieben von zwischensinn
&nbsp;

Ich glaube, wir reden ein wenig aneinander vorbei.
Ich sprach nicht von Versionen die jetzt aktuell am Markt zu erwerben sind, sondern von dem, was mal war.
Und, ja, für Mac OS X hat Autodesk noch nie eine Version von AutoCAD angeboten aber für <= MacOS 9 gab es AutoCAD und zwar bis zur Version 2000 oder eben eine davor, das weiss ich nicht mehr genau.

Der Link, von wegen was die jetzt machen, hat damit aber doch gar nichts zu tun oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden.
&nbsp;

Ich weiß nicht wie groß ich es schreiben muss, es gab noch nie ein Autocad für den Mac, nicht vor 2000 und auch nicht nach 2000

Der Link hat schon damit was zu tun, da Autodesk möglicherweise an einer Version für den Mac unter OS X dran ist. Deshalb gab es mal eine Umfrage von Architosh:
http://www.architosh.com/news/2000-08/000810-acadosx-2.phtml

Erst OS X ist eine geeignete Plattform für ein CAD Programm.
 
also erst mal danke für all die zuschriften und antworten auf meine fragen!

eigentlich ist es nicht wirklich leichter geworden mich zu entscheiden! :confused:

das große problem is halt das ich auf meine cad anwendungen angewiesen bin.
es hilft mir auch nichts auf mac produkte umzusteigen wenn alle kunden meines arbeitgebers mit archicad, autocad oder nemetschek arbeiten. auch wenn alle programme das dxf-format unterstützen ist der austausch zwischen den versch. programmen sehr umständlich weil dann mit layern und stiftstärken überhaupt nix mehr passt. (ich merke das schon beim datentausch zwischen autocad r14 und autocad2004 obwohl beides von autodesk ist)
dxf untestützt auch keine in 3d gezeichnet pläne soviel ich weis. was noch eine nachteil dastellt.
was die mac-produkte betrifft ist es auch sehr schwer neue zeichenprogramme zu erlernen.

mich wundert nur daas der mac so sclecht für cad geeignet ist das ja seine stärken gerade im design und grafikbereich liegen!?!?!

naja werd ich dann doch noch auf meine athlon1400 dose angewiesen sein.....

nochmal danke für die vielen antworten!!!

greats misti
 
Original geschrieben von misti
also erst mal danke für all die zuschriften und antworten auf meine fragen!

eigentlich ist es nicht wirklich leichter geworden mich zu entscheiden! :confused:

das große problem is halt das ich auf meine cad anwendungen angewiesen bin.
es hilft mir auch nichts auf mac produkte umzusteigen wenn alle kunden meines arbeitgebers mit archicad, autocad oder nemetschek arbeiten. auch wenn alle programme das dxf-format unterstützen ist der austausch zwischen den versch. programmen sehr umständlich weil dann mit layern und stiftstärken überhaupt nix mehr passt. (ich merke das schon beim datentausch zwischen autocad r14 und autocad2004 obwohl beides von autodesk ist)
dxf untestützt auch keine in 3d gezeichnet pläne soviel ich weis. was noch eine nachteil dastellt.
was die mac-produkte betrifft ist es auch sehr schwer neue zeichenprogramme zu erlernen.

mich wundert nur daas der mac so sclecht für cad geeignet ist das ja seine stärken gerade im design und grafikbereich liegen!?!?!

naja werd ich dann doch noch auf meine athlon1400 dose angewiesen sein.....

nochmal danke für die vielen antworten!!!

greats misti
&nbsp;

Ja, wer wird denn gleich so schnell aufgeben. Vielleicht verpasst du ja richtig was.
übrigens archicad gibt es für Mac und OS X
http://maccentral.macworld.com/news/2002/07/29/cad/index.php?redirect=1086863213000
und nemetschek auch:
http://www.gruppe-ass.at/Bau+EDV/CAD/Prg/Mac-OS.html

gruß avalon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von avalon
&nbsp;

Ja, wer wird denn gleich so schnell aufgeben. Vielleicht verpasst du ja richtig was.
übrigens archicad gibt es für Mac und OS X
http://maccentral.macworld.com/news/2002/07/29/cad/index.php?redirect=1086863213000
und nemetschek auch:
http://www.gruppe-ass.at/Bau+EDV/CAD/Prg/Mac-OS.html

gruß avalon
&nbsp;


das hat nix mit aufgeben zu tun! ich lass mich schon nicht entmutigen! :D

ich weis das es archicad für mac gibt (wurde ja von graphisoft in den 80igern für den mac entwickelt --> sieht man ja an den farben vom graphisoft logo --> dies selben regenbogenfarben wie apple) nur ist die lizenz für einen normalen arbeitnehmer wie mich unbezahlbar (einige 1000 euro)

für meine dose hab ich immer gecrackte versionen von meiner ehemaligen schule bekommen und das fällt jetzt natürlich weg.... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von misti
(…)

ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich mit guten argumenten überzeugen zu switchen.

thx misti
&nbsp;

Hi,
warum überzeugen? Guck dir son Ding an und du wirst es wissen. Die, die nicht wechseln wissen halt nicht was sie verpassen.



ed
 
Archicad ist sowiso das beste CAD im Bereich Planung und Visualisierung von Gebäuden!! Bin zwar ein Nemetschek-Profi, aber konnten ein Battle machen, da wir auch einen Archicad-Profi im Hause hatten. Hätte liebend gerne auf Archicad geswitched, aber hab dann nach 15 die Branche verlassen ...

MFG SU
 
Nenn Du doch mal einen Grund warum man beim PC bleiben sollte (Spielereien sind ausgenommen).
 
Nur durch den SWITCH wirst du deinen Frieden finden und zu einer Höheren Existenz gelangen. Und wenn du eines Tages vor deinem Schöpfer stehst wirst nur du ohne Schuld sein.:D

Eigentlich hast du dich doch schon entschieden oder??
 
Original geschrieben von Gelzomino
Nenn Du doch mal einen Grund warum man beim PC bleiben sollte (Spielereien sind ausgenommen).
&nbsp;

weil ich all meine cad anwendungen nur für den pc habe (und auch nur für diesen gecrackte versionen bekommen werde) was ich bei einem mac nicht habe. außerdem funktioniert mein pc für eine dose sehr zuverlässig.

das sind eigentlich die einzigen gründe die dafür sprechen.
 
Zurück
Oben Unten