Gebt ihr euren Computern Namen

also computern gebe ich keine namen

wenn ich vor ner dose sitze und etwas funktioniert wieder mal nicht, dann schreie ich vielleicht scheisskiste, aber sonst nicht
 
Mein MacBook heißt "Murdock" - in Anlehnung an den unvergleichbaren, unschlagbaren und kongenialen Howling Mad Murdock (gespielt von Dwight Schultz) vom A-Team
 
Allerdings suche ich noch einen Namen für meinen Linuxrechner, es handelt sich dabei um einen alten Athlon Classic mit 700Mhz. Hat vielleicht jemand Vorschläge, die seinem alterehrwürdigen Alter gerecht werden?

Altmetall ?
Olle Büchse?
A-Klasse?

Oder in Anlehung an die Ditri:

Susi? (Falls SuSE)
Fettora (Falls Fedora)
Schlapphut (Falls RedHat)
 
wie lustig. das tue ich auch. mein powerbook heist PB0815 und mein powermac heisst G5.
 
Mein iPod heißt "iMuffin" weil Muffin quasi mein Nickname-Nachname ist. Mein Bruder hat als Nickname "Strauß" im ICQ und Co ... daher haben wir seinen auf den Namen "Strauß eiPod" getauft. Muss wohl eine enorm kreative Phase gewesen sein.

Mein Mac müsste dann wohl (sobald er ankommt) "iBackblech" heißen. Aber da fällt mir sicher noch was besseres ein. Als Netzwerkname allerdings. Einen Namen mit dem ich meinen Computer anspreche habe ich nicht. Bei Gesprächen mit anderen nenne ich das Ding einfach "Rechner" oder "Computer". Oder auch "PC", aber das muss ich mir ja nun abgewöhnen.
 
Mein Macbook nenn ich "Prime", aber nur unter uns, wenn jemand im System nachschaut heißt es anders. Es hört sogar auf mich, wenn ich die Sprachsteuerung an hab.
 
Der Server heißt "boltzmann" und das ist historisch gewachsen, hießen doch die Server bereits in meiner ersten WG so. Es ist der einzige Rechner, dessen Name keinem Philosophen entliehen wurde (ich studiere aber Informatik).

Der Arbeitsplatzrechner (in diesem Fall mein Powerbook) heißt obligatorischerweise "dante".
Weitere Philosophen tummeln sich auf diversen Speichern, Kellern oder unter meinem Bett: "camus", "cioran", "kant", ...

Und nein, ich rede nicht mit meinen Rechnern, das sind alles Namen fürs Netzwerk.
Und wenn ich mal ÜBER die Rechner rede, dann nenne ich sie nicht beim Netzwerknamen. Und schon gar nicht "Baby" oder "Schatzi"...
 
Zuletzt bearbeitet:
juniorclub schrieb:
Dann schau mal in den Systemeinstellungen unter Sharing und Gerätename... :p

MfG, juniorclub.

Na gut, ich gebe mich geschlagen. Mein Mac heißt "PMS-Monster". :D
 
Mein iMac heißt im Netzwerk schlicht und ergreifend "iMac".

Ich bin kreativ. :D

Früher hab ich meine Rechner immer nach dem Prozessortyp benannt.

Jetzt übernehme ich die Bezeichnungen des Herstellers, also "iMac" oder "MacBook"
 
Rechner in Produktion:
PB 12" - Vesta
PC - Rondra
Mac mini - Loki
PC-Notebook - Golem

früher habe ich meist Städtenamen genommen
 
Also Meinen Alten G4 hab ich schon Baby genannt der wahr aber auch mit viel leibe getunnet ;-)

meinen Jetzigen Mini nenne ich wie ich jeden Mini Nennne: KeKsDose
 
Ich habe folgende Namen für meine Babys :-D

Desktop - Zauberer
Notebook - Ridcully
FritzBox - Scheibenwelt
 
Also mein PB heißt Karlchen und mein Tel. Karla.... Aber auch nur im Netzwerk oder beim BT Austausch und nicht wenn ich drüber rede... (würde auch ein bisschen komisch klingen wenn ich immer nach Karla fragen würde, wenn ich mein Tel verlegt habe...)
 
also mein macbook heisst macbook, mein imac heisst imac, mein wlan heist airport, mein handy heisst k610i und meine airtunes lautsprecher heissen taufel... ich bin einer von der ganz kreativen sorte ;)

früher habe ich meinen pc immer gerne paul genannt
 
Zurück
Oben Unten