Gebrauchtes iPhone - welches und wo kaufen?

Nein , auf dem XR kann man kein IOS 14.5 installieren.




Auch auf dem iPhone 12, 11 und X sowie 8,7 und 6s kann man kein IOS 14.5 mehr installieren
da bereits iOS 14.6 auf dem Markt ist und Zertifizierung beendet wurde.
Was du schreibst, klingt plausibel und wird sicher stimmen. Komisch nur, dass Apple diese Kompatibilitätsliste noch nicht aus dem Netz genommen hat... :unsure:
 
Leute, ihr versteht das falsch. Man kann kein 14.5 installieren, weil es schon 14.6 gibt. Die Liste stimmt natürlich.
 
Also mit dem XR hast auf jeden Fall ein top Gerät, vermisse da als Heavy User nix. Für den Preis wirklich top. Ich hab damals neu 600€ gezahlt gut ein halbes Jahr nach Release.

Gibt sicher auch noch andere Angebote aber das hab ich jetzt auf die Schnelle mal gefunden.
 
Ich habe gerade die Specs nochmal überflogen und bin ganz schön erschrocken, als och gesehen hab, dass der A13 schon ein Hexa-Core ist ;)
 
Ich habe gerade die Specs nochmal überflogen und bin ganz schön erschrocken, als och gesehen hab, dass der A13 schon ein Hexa-Core ist ;)
Hexacore ist relativ, eigentlich ist es nur ein Dualcore, da der A13 nur 2 Performancekerne hat.
Hinzu kommen noch 4 energieeffiziente Kerne
Dieses System haben alle Iphoneprozessoren seit dem A11.
 
ich habe privat ein SE und Dienstlich ein XR.

Das SE ist mir deutlich lieber!
 
Warum?
Wegen dem deutlich kleineren Display, dem fehlenden Face-ID oder schlechteren Akkustandzeit?
 
Ich bin damals vom SE1 zum XR umgestiegen und es war wie eine andere Welt. Riesiges vollflächiges Display auf dem man im Zug auch mal ein Firm schauen kann oder um allgemein mal YT etc. und als ich die hammer Stereo Lautsprecher das erste mal gehört hab - wow! Dann noch die super Akkulaufzeit (an die ich mich aber schnell gewöhnt habe, bzw. jetzt auch wieder abnimmt) und die Kamera und Performance sind einfach grandios. Portraits mit weichgezeichnetem Hintergrund sind auch klasse! Einzig und allein ein min 3x Tele wär noch ganz nett. Ne das Teil ist richtig geil... und ich muss es ja wissen, hab 178 Apps drauf 😅

Achja, und wer die Kamera auf 16:9 umstellt hat am Handy, Mac und TV keine fetten schwarzen Balken rechts und links 😁 - das kann das SE nicht! 😁😁😁
 
Ich gebe zu bedenken das bei einem gebrauchten Gerät vermutlich sehr bald der Akku erneuert werden muss. Wenn man das selber macht kann man mit 20-25 Euro davon kommen. Ansonsten geht das bei ca. 50 Euro los wenn man es machen läßt.

Ein junges gebrauchtes X oder XR kostet entsprechend mehr und das SE rückt dann eigentlich in greifbare Nähe und man hat Ruhe mit allem.
 
Angebot nicht geprüft. Hier gibt es auf Amazon ein iPhone SE 2020 64GB für 334€, mit 128GB für 364€. Klick. In Weiß für 329€.
 
Einfach mal die Bewertungen lesen. Geräte mit Simlock, Geräte mit schlechten Ersatzdisplays , Geräte mit runtergenudelten Akkus.

Bei Ebay gibt es mit Powerebay10 ein nagelneues iPhone SE für 377 Euro,
https://www.ebay.de/itm/133776521561?couponcode=ebay-voucher20183&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5338224425&customid=7133yC-_qZN8u5mMvqLnwg

Das würde ich immer einem gebrauchten Gerät vorziehen.
Dann hat man ein neues, mit neuem Akku und 12 Monate Apple Garantie (die Geährleistung kann man natürlich vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich nicht gelesen, sorry. War nur ein Vorschlag. Günstig ist halt oft mit Risiko verbunden.
 
ich habe bei Asgoodasnew ein XR gekauft, bin sehr zufrieden! der Zustand ist in jeder Hinsicht TOP.
 
Wieviel Prozent der Originalkapazität hat den so im Schnitt der Akku eines gebrauchten XR?
Kann man das irgendwie mit einer App checken (Händler=X Tage Rückgaberecht)?
 
Wieviel Prozent der Originalkapazität hat den so im Schnitt der Akku eines gebrauchten XR?
Woher soll man das wissen?
Kann man das irgendwie mit einer App checken (Händler=X Tage Rückgaberecht)?
Ja, das zeigt dir das iPhone selbst in den Einstellungen an:

IMG_92FF6E2357E9-1.jpeg

Noch genauer geht es mit coonutBattery.
 
Ich habe beim XS nach etwas über 2,2 Jahren z. B. noch 90% Kapa.
 
Zurück
Oben Unten