Gebrauchter Mac Laptop für 600 Euro?

T

tigrisrufus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Meine Schwester will für 600Euro einen Laptop kaufen. Und ich will sie für einen Mac begeistern. Was für einer ist denn gebraucht für den Preis zu haben?
:confused:
 
Also nen iBook G4 solltest Du schon für unter 600,- bekommen.
Schon doch mal beim großen Marktplatz mit 4 Buchstaben.
 
iBook, sonst eigentlich nix an Mac-Laptops
 
Ich würde bis 90% des dortigen Preises maximal mitbieten, obwohl die jetzt erst upgedatet haben.

RD
 
mit Glück eine schlechtere Ausfürhrung des PowerBook G4
sonst halt ein iBook
 
Sind für die ersten Macbooks mehr zu bekommen?
 
Nartürlich, denkst du nach einem Jahr hat man (bei dem Hohenwiederverkaufwert) 40% verlohren? (vom 1000€ Gerät her gesehen)
 
Also für den Preis dürfte maximal ein PowerBook G4 mit 1GHz und FW800 drin sein. Das 1,25er liegt schon bei 770.
Da würde ich aber eher mal schauen, ob es ein 12er PB oder ein 12er iBook G4 nicht auch tut. Die Geräte sind echt nicht schlecht und zum Teil mit mehr Power ausgestattet als das erste Alu-PB.
 
Lass es bleiben, oder kauf für ein paar EUR mehr ein Gerät mit Core Duo drin.
Kein PowerPC mehr.

Falls sie doch mal wegen irgendwas Windows braucht, wird deine Schwester nur enttäuscht sein, dass das mit iBooks/PowerBooks nicht vernünftig und nativ geht.
 
wenn du wirklich ein schnäppchen suchst dann schau mal bei ebay.

Normalerweise findet man die PB und iBooks unter Apple, aber da gibts so schlaue Füchse die die Teile unter Notebooks stellen ;)

Natürlich werden die dann net so hoch verkauft wie die anderen ;)
 
Ich wuerde etweder fuer ein Macbook sparen oder ein Windows Book kaufen,
iBook nicht mehr da PPC und keine Garantie mehr
 
Kauf kein gebrauchtes Power/i-book. Damit wird sie auf Dauer nicht glücklich.
Für die 600,- kriegst du ein neues und günstiges Win-Notebook. Das stellt jedes gebrauchte "Apple"-book für den gleichen Preis in den Schatten.

YES
 
warum kein iBook, bitte? :confused: Nur weil die Industrie den Usern "veraltet, kauft neu!" in die Ohren schreit?

Nee, das ist natürlich Unsinn, mit Verlaub. ;)
Natürlich sind die iBooks noch immer klasse Geräte, mit denen sich alles machen läßt. Mein iBook G4 800 läuft jetzt bei einem Bekannten, der darauf seine gesamte Geschäftsabwicklung macht. Und der als Mac-Neuling keine Abstürze, Viren oder Ähnliches zu verdauen hat. ;) Und sich obendrein noch drüber freut, daß es schneller ist als sein WIN-PC.

Welches iBook auch immer: ein zweiter RAM-Riegel sollte auf jeden Fall rein. So viel wie möglich RAM ist gut.

Gruß tridion
 
warum kein iBook, bitte? :confused: Nur weil die Industrie den Usern "veraltet, kauft neu!" in die Ohren schreit?

Nee, das ist natürlich Unsinn, mit Verlaub. ;)
Natürlich sind die iBooks noch immer klasse Geräte, mit denen sich alles machen läßt. Mein iBook G4 800 läuft jetzt bei einem Bekannten, der darauf seine gesamte Geschäftsabwicklung macht. Und der als Mac-Neuling keine Abstürze, Viren oder Ähnliches zu verdauen hat. ;) Und sich obendrein noch drüber freut, daß es schneller ist als sein WIN-PC.

Welches iBook auch immer: ein zweiter RAM-Riegel sollte auf jeden Fall rein. So viel wie möglich RAM ist gut.

Gruß tridion

Viren, Abstürze oder Ähnliches?: Windows 98? Windows ME? :schnuller:
schneller ist als sein WIN-PC? Hatte er davor nen 386 DX2 :auslach:
Welcher Rechner auch immer: ausreichend Arbeitsspeicher für alle parallel durchgeführten Aufgaben sollte auf jeden Fall rein. :eek: :rolleyes:
 
Ein iBook reicht doch vällig. Wenn man surft, mal ne DVD guckt, Office macht dann reicht es doch vollkommen.
Ein Bekannter arbeitet mit Photoshop auf einem PM G3, und ist auch zu frieden. Es kommt immer darauf an ob man sich mit 10 Secunden Startzei zufrieden gibt oder eine will.
 
warum kein iBook, bitte? :confused: Nur weil die Industrie den Usern "veraltet, kauft neu!" in die Ohren schreit?
Nein, das hat nichts mit der Industrie zu tun. Wobei der Ausdruck "veraltet" stimmt. Und dazu haben die iBooks erbärmlich schlechte Displays.

Natürlich sind die iBooks noch immer klasse Geräte, mit denen sich alles machen läßt.
Nein, es läßt sich eben nicht immer "alles" damit machen.
Das ist ja der Punkt.
Für manches braucht man einfach Windows.

Ich spreche hier aus Erfahrung.
Seine Schwester ist offensichtlich keine Mac-Userin, sondern er will sie dazu "begeistern". Wenn sie dann tatsächlich mal mit Software ankommt, die es nur für Windows gibt, dann ist die Enttäuschung groß.
Unangenehm, wenn er sie dann erst überhaupt dazu (zum Kauf eines Macs) gebracht hat.
 
Ein iBook reicht doch vällig. Wenn man surft, mal ne DVD guckt, Office macht dann reicht es doch vollkommen.
Ein Bekannter arbeitet mit Photoshop auf einem PM G3, und ist auch zu frieden. Es kommt immer darauf an ob man sich mit 10 Secunden Startzei zufrieden gibt oder eine will.

Geht es darum, was mir für das ausgegebene Geld reicht? Oder mit meinem möglichen Einsatz soviel Performance und Haltbarkeit zu erreichen, wie möglich ist? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hesitant mark
Lass es bleiben, oder kauf für ein paar EUR mehr ein Gerät mit Core Duo drin.
Kein PowerPC mehr.

Mein privates Powerbook G4 1.65 ist ebenso schnell oder langsam wie mein geschäftliches MacBook Pro 2.1 CD.

Der einzige Unterschied der mir auffällt, ist dass das neue MacBook ständig abstürzt, das Powerbook G4 hingegen quasi nie.

Somit kann man getrost ein Powerbook G4 kaufen. :)
 
Mein privates Powerbook G4 1.65 ist ebenso schnell oder langsam wie mein geschäftliches MacBook Pro 2.1 CD
Ich weiß nicht, was du mit deinen Rechnern machst.
Aber wenn's tatsächlich nur Internetsurfen und Office ist, dann wundert mich das nicht.

Mein MacBook Pro encodiert H.264 (Fernsehaufnahmen) etwa 4x mal so schnell wie mein Mac mini G4. Und der ist auch nicht wesentlich langsamer als dein PowerBook. Generell ist die Aussage "Mein PowerBook G4 ist so schnell wie ein MacBook Pro" einfach nicht richtig, sobald es um einigermaßen rechenintensive Aufgaben geht. In den meisten Fällen wird die Aussage sogar deutlich falsch sein.

Der einzige Unterschied der mir auffällt, ist dass das neue MacBook ständig abstürzt, das Powerbook G4 hingegen quasi nie.
Mein MacBook Pro stürzt nicht häufiger ab als andere Macs auch, die ich hatte (allesamt PowerPC).

Im übrigen - es kann ja sein, dass es DIR nicht "auffällt", aber auf dem MacBook läuft Windows nativ. Das ist ein wesentlicher Unterschied.
Und es gibt Software, für die es unter OS X keine Alternativen gibt.
Dann ist man mit einem PowerBook einfach aufgeschmissen.
 
Zurück
Oben Unten