Gebrauchter iMac: G5 oder Intel???

Diskutiere mit über: Gebrauchter iMac: G5 oder Intel??? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Mac.old

    Mac.old Thread Starter Gast

    Moin Leute,

    nachdem mir das G3 iBook zu "langsam" geworden ist, möchte ich mir einen iMac holen. Gründe dafür sind USB 2.0, iLife6 und Leopard. Um weiterhin Mobil zu sein, werde ich dann noch ein G4 iBook kaufen. Als erstes ist ein iMac drann.

    Der iMac sollte einen 17" Moni(einen 17" TFT habe ich noch), 1Gb RAM und eine 64 MB Graka haben. Als Prozessor reicht ein 1,6 Ghz. Als Festplatte reicht eine 40 GB, da USB 2.0/FireWire Extern vorhanden ist.
    Ein iMac 1,6Mhz ist mir mit ca. 650 Euro (bei e-bay) viel zu teuer. Für ca. 950 Euro gibt es einen neuen Intel.

    Was macht hier Sinn?
    Kann man Leopard auf einem G5 installieren?
    Ich brauche nicht das schnellste und beste, aber das Preis - Leistungs verhältniss sollte stimmen.

    Vielen Dank schon mal.....

    Gruß Chris
     
  2. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2003
    mein tipp: kauf dir ein macbook pro. da hast du die nötige rechenpower _plus_ mobilität, ohne den stress, den datenbestand von 2 rechnern synchron zu halten.
     
  3. Mac.old

    Mac.old Thread Starter Gast

    Ja, da hast du recht. Ich benötige aber noch einen zweiten Rechner für meine Familie. Das mit dem Syncron geht über .MAC recht gut!!!
     
  4. TobiTobsen

    TobiTobsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    30.10.2005
    Intel iMac! für 950 Euro bekommste immerhin Core 2 Duo, 17" TFT und die Grafik scheint deinen ansprüchen ja auch zu genügen. Und nebenbei haste die nächsten Jahre erstmal Ruhe!
     
  5. Bobby68

    Bobby68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2005
    G5 - ob wir es wahrhaben wollen oder nicht - gehört zum alten Eisen. Natürlich wird auch Leopard drauf laufen, sogar auf einem G4. Willst Du aber in die Zukunft investieren, kommst Du an Intel nicht vorbei.

    Zudem sind die Intel Rechner schneller, kühler und sogar noch ruhiger.
     
  6. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    02.01.2006
    oder kaufst Dir einen gebrauchten 17"-Intel-iMac (aber noch neuwertig & mit Restgarantie) für rund 800 Euro.
    Da hast noch eine "echte" Grafikkarte mit drin & oft auch schon mit viel RAM.

    Der Leistungsunterschied zum "neueren" iMac mit Core2Duo ist gering.
     
  7. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    78
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Auf keinen Fall eine iMac G5. Ich hatte einen und das Ding war so laut, dass ich ihn verkauft habe. Vielleicht war das ein Montagsgerät, wer weiß, aber für mich ist klar G5 in einem iMac-Gehäuse -> nie mehr!!
     
  8. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    73
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Mein G5 Rev. C ist flüsterleise. Nix mit laut.
    Wo man einen gebrauchten Intel iMac herbekommt sollte mir einer zeigen. Für das Geld würde ich nicht einmal meinen G5 weggeben.
     
  9. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    02.01.2006
    einmal bei "321...Deins" & schaue doch mal hier die Kleinanzeigen durch ;)
    Und im Apple Refurbished Store gibbet die Teile (17"-iMac) auch hin & wieder.

    So, jetzt habe ich es Dir gezeigt :D :D
     
  10. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.958
    Zustimmungen:
    1.385
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Die meisten Programme laufen nach wie vor auf dem G5
    schneller. Mit den UBs wird das vorbei sein. Irgendwann...

    Nachteil des G5: Für den 2. Monitor steht kein DVI zur Verfügung!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gebrauchter iMac oder Forum Datum
Neuer iMac / Mac mini oder gebrauchter iMac / Mac mini Mac Einsteiger und Umsteiger 29.12.2015
Neuer gebrauchter Mac und Fragen... Mac Einsteiger und Umsteiger 27.04.2013
Gebrauchter MacPro - aber welche Version und Ausstattung? Mac Einsteiger und Umsteiger 18.04.2012
Gebrauchter imac und Benutzerkonten Mac Einsteiger und Umsteiger 02.01.2009
Gebrauchter IMAC oder EMAC G4 Mac Einsteiger und Umsteiger 26.12.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche