Geänderte Scrollrichtung bei OS X Lion

Wirst du die neue Scrollrichtung in OS X Lion beibehalten?

  • Ja!

    Stimmen: 51 53,7%
  • Nein! Ich werde das Scrollverhalten des vorherigen Betriebssystems wiederherstellen.

    Stimmen: 44 46,3%

  • Umfrageteilnehmer
    95
Ich habe mich mithilfe der App schon umgewöhnt. An einem Windows-PC scrolle ich demnach immer zunächst in die falsche Richtung.
 
Persönlich hab ich mich an die neue Scrollrichtung bereits nach paar stunden gewöhnt und ich würde jedem empfehlen sie nicht zu ändern. Ist reine Gewöhnungssache und nach 2 Wochen hat man vergessen, dass es jemals anders war :D
 
Persönlich hab ich mich an die neue Scrollrichtung bereits nach paar stunden gewöhnt und ich würde jedem empfehlen sie nicht zu ändern. Ist reine Gewöhnungssache und nach 2 Wochen hat man vergessen, dass es jemals anders war :D

Ich kann und werde mich nicht dran gewöhnen, denn sobald du wieder an einem Computer arbeitest der eben nicht dieses "neue" Schollen besitzt, dann brauchst du da wieder deine Eingewöhnungszeit. Bei mir auf der Arbeit wird Windows XP und 7 eingesetzt, von daher für mich ein klares NEIN zum neuen Scrollen ;)
 
Stimmt, an Windows-Parallel-User hab ich jetzt nicht gedacht. Vielleicht ist es aber bei Windows auch ne Frage der Zeit bis ein Richtungswechsel erfolgt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BMF
Alleine schon die tatsache das ich abwechselnd mit OSX und Windows arbeite spricht gegen eine "umgewöhnung"..

Genau so sehe ich es auch. Hab es auch gleich umgestellt. Erinnert mich an die ewigen Diskussionen bei LAN Partys welche Maus Einstellung nun besser ist ;-) Als Fazit denk ich jeder nach seinem Gusto !

OST72 ...
 
Ich hab es einfach mit einem Klick in den Einstellungen geändert. Wozu ein Programm?
 
Beim Scrollen oder Streichen bewegt sich der Inhalt beim OS X Lion jetzt in die gleiche Richtung wie der Finger.

Wie es ist könnt ihr schon mal üben in dem ihr euch dieses kleine Tool runter lädt:

KLICK

Werdet ihr diese Änderung behalten und euch umgewöhnen und wie ist eure allgemeine Meinung zu diesem kleinem Schritt aber mit einer großen Wirkung :crack:
Lässt sich doch einstellen. Zumindest bei der Mouse. Einfach ganz oben den Haken weg und es ist wie vorher.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-21 um 07.03.14.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-21 um 07.03.14.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 59
Lässt sich doch einstellen. Zumindest bei der Mouse. Einfach ganz oben den Haken weg und es ist wie vorher.

Bei Lion schon.

(Ich glaube nicht, dass ich mich in meinem zitierten Satz unverständlich ausgedrückt habe. Der Thread ist ja erstellt worden bevor Lion verfügbar war ;))
 
Zurück
Oben Unten