Garmin Nüvi 765 und Mac? Keine Harmonie?

Die Kombination Garmin und G4 war schon immer besch… Seit dem ich einen G5 iMac habe läuft das Syncen mit verschiedenen Gamin Geräten prima (Forerunner, Nüvi7…, Nüvi 5…).
Manche Funktionen laufen aber scheinbar nur mit einem Intel-Prozessor vernünftig. (Update etwa musste ich mehrfach versuchen).

Von Garmin bekommt man keine vernünftige Hilfe, obwohl sie dort mehrere Macs in der Entwicklung verwenden… (laut einem Mitarbeiter, der viel schwatzt aber scheinbar keine Ahnung hat!)

Es gibt eine Software namens "LoadMyTracks", mittels der ich sogar einen Forerunner 201 mit PC-Anschluss und Adapter zur Zusammenarbeit mit einem alten G4 iMac überreden konnte, ob sie allerdings beim Nüvi mehr als Daten auslesen kann wäre die Frage…
 
Hallo, danke für deine Mithilfe. Ich hab schon soviel runtergeladen und gemacht. Bringt alles nix. Hab Angst, dass mein G4 mir das bald krumm nimmt, nur wegen dem doofen Navi. Auf dem IMAC-G5 erscheint es sofort, hab ich ja ausprobiert bei der Arbeit. Hab ich mir dann auch schon gedacht, dass es am Intel-Prozessor liegt.
Haste den silbernen I-MAc? Ist die Scheibe noch blank, oder weißt die auch schon Schlieren auf? Ich kann mich noch nicht dazu durchringen, den zu kaufen. Der hat so seine Wehwehchen.
 
Hi, mein iMac ist ein weißer G5 (iSight) mit 2,1 GHz, die letzten die noch mit matter Scheibe kamen! Die silbernen sind bereits die mit Intel-Prozessor (mein Sohn hat einen, sehe das Teil jeden Tag und kann mich mit dem Schminkspiegel nicht anfreunden…)
Der Unterschied bei den beiden ist, das die Garmin Geräte am Intelprozessor perfekt arbeiten, am G5 funktioniert alles bis auf die System Updates der Geräte alles ganz gut, an einem älteren G4 iMac funktioniert so gut wie nix ohne Fremdsoftware und Tricks…
 
JA, ich weiß jetz auch nicht weiter. Früher oder später muß eh ein neuer Rechner ran. Vielen Dank nochmal für deine Bemühungen. Schönen Gruß:)
 
Zurück
Oben Unten