mac12
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Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage: Ich habe vor ein paar Minuten "V- die Verbrauchershow" auf RTL gesehen. Da war ein Anwahl für Verbraucherschutz da und hat über Garantie/Gewährleistung gesprochen.
Er meine die Gewährleistung beträgt zwei Jahre, die Garantie (freiwillig) kann auch darüber hinaus gehen. Wie ist das aber bei Apple, wo nur ein Jahr Garantie besteht???
Wenn ich bei Cancom oder Gravis kaufe habe ich ja die zwei Jahre, aber im Apple Store nur das eine Jahr. Wie kann das sein, wenn die Gewährleistung gesetztlich zwei Jahre beträgt?
Was mit übrigens neu war: in den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer dem Käufer beweisen, dass er das Gerät kaputt gemacht hat (laut Anwahl fast unmöglich), erst danach muss der Käufer dem Verkäufer beweisen, dass es nicht seine Schuld war.
Die Verpackung muss man übrigens in keinem Fall aufheben.
ich habe mal eine Frage: Ich habe vor ein paar Minuten "V- die Verbrauchershow" auf RTL gesehen. Da war ein Anwahl für Verbraucherschutz da und hat über Garantie/Gewährleistung gesprochen.
Er meine die Gewährleistung beträgt zwei Jahre, die Garantie (freiwillig) kann auch darüber hinaus gehen. Wie ist das aber bei Apple, wo nur ein Jahr Garantie besteht???
Wenn ich bei Cancom oder Gravis kaufe habe ich ja die zwei Jahre, aber im Apple Store nur das eine Jahr. Wie kann das sein, wenn die Gewährleistung gesetztlich zwei Jahre beträgt?
Was mit übrigens neu war: in den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer dem Käufer beweisen, dass er das Gerät kaputt gemacht hat (laut Anwahl fast unmöglich), erst danach muss der Käufer dem Verkäufer beweisen, dass es nicht seine Schuld war.
Die Verpackung muss man übrigens in keinem Fall aufheben.