Garantie bei Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja aber was können die user dafür?

Natürlich nichts. Jedoch scheinen sich einige User hier auch noch solidarisch mit dem Gehabe seitens Apple zu erklären. "Wes Brot ich es, dess Lied ich sing"?

Wenn andere 2 Jahre geben und Apple gibt auf sein, ich nenne es mal, Premiumprodukt nur 1 Jahr, so ist das nicht OK.
 
Das ist doch Unfug, wem es nicht passt soll nichts kaufen. Ich kann da kein unlösbares Problem erkennen.:)

Apple hat doch kein Monopol auf Computer.
 
Natürlich nichts. Jedoch scheinen sich einige User hier auch noch solidarisch mit dem Gehabe seitens Apple zu erklären. "Wes Brot ich es, dess Lied ich sing"?

Wenn andere 2 Jahre geben und Apple gibt auf sein, ich nenne es mal, Premiumprodukt nur 1 Jahr, so ist das nicht OK.

...nur weiss das jeder der geschäftsfähig ist, da er sich die Bedingungen für den Kaufvertrag durchgelesen hat.

...wer das nicht gelesen hat, der soll später nicht rumheulen, wenn es ihm nicht passt!
 
Ich stenker nicht. ich bin nur enttäuscht!
ich mag apple und arbeite gern damit. Als ich es gekauft habe, hätte ich nicht im Traum daran gedacht, dass es so schnell im Eimer ist!
Und es ist ja nicht der Akku (würde ich ja irgendwie noch verstehen). hab mir das ding genauer angesehen und da geht jetzt auch das Bluetooth nicht mehr. Also muss da wohl mehr dran sein:(
Und ehrlich gesagt hab ich mich nie mit Gewährleistung und Garantie auseinander gesetzt, weil ich nie was beanstanden musste und ich weiß der Unterschied wirklich nicht! Werde mich aber schlau machen.
 
Ihr könnt Apple bis aufs Blut verteidigen, wie ihr wollt. Ich mache das jedenfalls nicht. Wer ein Produkt lobt, darf dennoch Kritik an seinem Erbauer üben. Und bei diesen Preisen darf ich auch ein gewisses Anspruchsdenken haben. Und die Garantie ist für mich ein Kritikpunkt. Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael1145, crabcake, Suelder und eine weitere Person
...
...Apple hat die selbe Fehlerquote wie andere Hersteller und die allermeisten haben auch das 1 Jahr Garantie.

andere holen das Gerät ab, reparieren es und bringen es innerhalb von 6 Tagen wieder zum Kunden -> Dell 430€ Gerät, im Preis enthalten, auf 24/7 erweiterbar.
Und das vergleichst Du mit dem Apple Support, bei dem du teilweise wochenlang auf dein Gerät wartest? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Und es ist ja nicht der Akku (würde ich ja irgendwie noch verstehen). hab mir das ding genauer angesehen und da geht jetzt auch das Bluetooth nicht mehr. Also muss da wohl mehr dran sein:(

...ach du weisst noch nicht eimal, was mit deinem book los ist?

...na, das würde ich dann vielleicht erstmal klären lassen, bevor du in einem forum rumstänkerst.
 
andere holen das Gerät ab, reparieren es und bringen es innerhalb von 6 Tagen wieder zum Kunden -> Dell 430€ Gerät, im Preis enthalten, auf 24/7 erweiterbar.
Und das vergleichst Du mit dem Apple Support, bei dem du teilweise wochenlang auf dein Gerät wartest? ;)

...dafür zahlst du bei Dell ja auch beim Kauf 50-100 € für die Lieferung :hehehe:

...UND ich habe noch nie "wochenlang" auf einen service von Apple warten müssen.
 
ist doch prima, dass die anderen Hersteller mehr Service bieten, dann sind ja bessere und günstigere Alternativen da.

Warum nutzt ihr sie nicht?
 
andere holen das Gerät ab, reparieren es und bringen es innerhalb von 6 Tagen wieder zum Kunden -> Dell 430€ Gerät, im Preis enthalten, auf 24/7 erweiterbar.
Und das vergleichst Du mit dem Apple Support, bei dem du teilweise wochenlang auf dein Gerät wartest? ;)
Naja... DELL hat sich ja auch auf Business Kunden spezialisiert ;) Da ist es völlig normal, das ein defektes Gerät innerhalb von 24h repariert wird... Der Mac ist nun mal für Privatkunden gedacht :p
 
...ach du weisst noch nicht eimal, was mit deinem book los ist?

...na, das würde ich dann vielleicht erstmal klären lassen, bevor du in einem forum rumstänkerst.
Von so nem Forum hätte ich mehr erwartet. Die einzigen die Rumstänkern seid ihr. Ich hatte einfach eine Frage! Sorry, dass ich nicht so allwissend bin wie ihr!
Wollte nur Fragen, ob das nicht gesetzlich geregelt ist und mehr nicht.
Enttäuschend auch von euch, wenn ihr nicht mal normal auf eine Frage von einer Ahnungslosen antworten könnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
...UND ich habe noch nie "wochenlang" auf einen service von Apple warten müssen.

ich auch nicht, denn ich hatte noch nie einen Defekt an meinen Geräten.
Und ich hatte schon viele Geräte!

Aber man sollte schon fair sein beim vergleichen.
 
Ganz einfache Regel für Glückseligkeit mit Apple Produkten:

Geräte erst in der dritten Generation kaufen.
 
ich auch nicht, denn ich hatte noch nie einen Defekt an meinen Geräten.
Und ich hatte schon viele!

Aber man sollte schon fair sein beim vergleichen.

...ja, aber nur weil Dell "king of fixing defects" ist, weil es Teil ihres Geschäftsmodell ist, ist der Service bei Apple nicht schlecht ...... ich haben bislang immer gute und kompetente Erfahrung mit denen gehabt (zum Glück aber auch immer nur bei Kundengeräten, die ich betreue)

...das einzige Gerät von mir, das einen Apple-Service gesehen hat, war die Reperatur eines TiPB, über das ein Kunde ein Glas Apfelsaft gegossen hat (grrr..) ....das hat Apple in 2 Wochen für damals 550 € komplett repariert.
 
Und das vergleichst Du mit dem Apple Support, bei dem du teilweise wochenlang auf dein Gerät wartest? ;)

Wieder mal bei Gravis gewesen, statt den örtlichen Händler zu "bemühen" ?

Wenn die Teile bei Apple verfügbar sind und vor 15 Uhr bestellt werden, ist der Kram am nächsten Morgen da und kann dann im Rahmen der Arbeitsplanung eingebaut werden...

...weiss der Smurf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: in2itiv
Von so nem Forum hätte ich mehr erwartet. Die einzigen die Rumstänkern seid ihr. Ich hatte einfach eine Frage! Sorry, dass ich nicht so allwissend bin wie ihr!
Wollte nur Fragen, ob das nicht gesetzlich geregelt ist und mehr nicht.
Enttäuschend auch von euch, wenn ihr nicht mal normal auf eine Frage von einer Ahnungslosen antworten könnt.

Sorry, vielleicht war es wirklich etwas überzogen.:)

Aber irgendwie nimmt das Überhand. Da wird bei Apple gekauft, weil die Geräte chic oder meinetwegen "in" sind, ohne sich vorher auch nur im geringsten zu informieren.

Geht etwas schief, wird das nächste Forum gesucht und rumgemosert, wieder ohne überhaupt genau zu wissen, wo der Fehler liegt bzw. was defekt ist.

Eine präsise Fehlerbeschreibung wäre da sicher konstruktiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: in2itiv
Sorry, vielleicht war es wirklich etwas überzogen.:)

Aber irgendwie nimmt das Überhand. Da wird bei Apple gekauft, weil die Geräte chic oder meinetwegen "in" sind, ohne sich vorher auch nur im geringsten zu informieren.

Geht etwas schief, wird das nächste Forum gesucht und rumgemosert, wieder ohne überhaupt genau zu wissen, wo der Fehler liegt bzw. was defekt ist.

Eine präsise Fehlerbeschreibung wäre da sicher konstruktiver.
Es ging mir ja auch jetzt nicht um die Fehler selbst. Die hab ich ja da gepostet, wo sie hingehören. Das ist ja nicht das Problem. Es ging wirklich nur um die Frage zur Garantie.
Ich arbeite täglich mit Macs. Deswegen habe ich mir auch einen privat geholt. Leider kann ich es bei dem nicht so einfach handhaben wie mit dem aus der Firma.
Der Service ist nett und schnell (so wie ich mitbekomme hab).
Mein Problem muss noch "erkannt werden" (bevor ich laut schrei, lese ich erst, ob ich was finde, was mir weiter helfen kann).
 
Versteh´mich richtig, das war jetzt nicht direkt auf dich gemünzt, sollte nur die etwas "empfindliche" Reaktion erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cavus
Es ging wirklich nur um die Frage zur Garantie.
deine frage zur garantie wurde direkt in den postings #2, #3 und #4 beantwortet. fall erledigt? nein, denn direkt danach musstest du in posting # 5 anfangen rumzustänkern:
Ich soll froh sein?
Das ich nicht lache!
Alles geht von denen kaputt.
Mein MacBook ist im A*** und mein iPhone hat auch Fehler. Es ist überteuert und dann geben die dir nur 1 Jahr garantie, wo du bei jedem anderen mind 2 Jahre bekommst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern07
Es ist überteuert und dann geben die dir nur 1 Jahr garantie, wo du bei jedem anderen mind 2 Jahre bekommst
Schon mal was bei Sony gekauft? Playstation 3 für > 500 EUR im Sommer 2006 gekauft. Nach 15 Monaten ist das BluRay-Laufwerk im Eimer und alles was Sony sagt ist: Wir reparieren das nicht, sondern tauschen das Gerät nur gegen eine Zahlung von 239 EUR aus. Das nenne ich mal einen Saftladen. Ich wäre froh gewesen, wenn es einen SonyCare gegeben hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten