Garage Band

mattesmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
498
Reaktionspunkte
5
Hi,

habe da folgendes Problem. Ich habe mir im iTunes Music Store einen Song gekauft und würde den gerne in Logic Express oder Garage Band bearbeiten. Nun habe ich aber gesehn das dies nicht funktioniert.
Wer kann mir bei meinen Problem helfen?
Vielen Dank!

Gruß

Matthias
 
Willkommen im Forum!

Das ist, aufgrund des "Faiplay"-Konzeptes des iTMS nicht möglich, da die Datei in dem Sinne geschützten "Content" darstellt.

Eine Möglichkeit wäre es, die besagte Audio-Datei auf CD zu brennen, um sie anschließend per mp3/AIFF wieder zu importieren.

Danach können Sie die Datei in Garageband bearbeiten.

In diesem Sinne

Smartcom
 
hallo mattesmusic,

es gibt noch ein Trick: Das Soundfile in eine iMovie Session mit Videomaterial importieren und dann Exportieren bzw. Senden->als Quicktime->eigene Einstellungen->AIFF mit 44,1 mHz und 16Bit

das Ergebnis ist im Prinzip, wie's smartcom gesagt hat, nur man spart sich den Rohling...

ciao
 
Ich bedanke mich. :D

Der Umweg über eine CD ist aber momentan der einzige Weg, das DRM (Fairplay) zu "entfernen", da die Datei auch weiterhin geschützt bleibt, auch sofern sie in ein .mov-"Container" mit einfließt.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Du könntest auch den Song mit Audio Hijack beim Abspielen mit iTunes einfach aufnehmen, das wäre wahrscheinlich noch einfacher.
 
Also CD sowie Audio Hijack.
Sind die einzigen Möglichkeiten. :D

In diesem Sinne

Smartcom
 
Ein Grund mehr diesen DRM Schrott nicht zu kaufen!
 
Zurück
Oben Unten