Gab es Schwierigkeiten beim Umstieg von Snow Leopard nach Lion für Windows7bootcam?

Also wenn es da steht, wird das wohl stimmen. 4GB ist aber absolutes Minimum laut Seite. Du kannst es ja ausprobieren.

Gruß
Rad
 
Hallo Community,

meine Windowsspartition ist nach dem Umstieg zum Glück unversehrt geblieben. Allerdings wird seitdem unter Bootcamp meine HFS+ Datenpartition nicht mehr angezeigt. Ich habe MacDrive installiert und unter Snow Leopard keinerlei Probleme gehabt. Das merkwürdige ist, dass die Macintosh Hauptpartition nach wie vor angezeigt wird und auch normal lesbar ist.
Habt ihr eine Idee was da los ist? Kann es sein, dass beim Update auf Lion der MBR der HFS+ Partition verändert wurde und Windows die Partition deswegen nicht mehr erkennt?
Für jegliche Hilfe wäre dankbar.

Gruß
finkbot
 
Ich warte noch immer ab mit dem Umstieg auf Lion. Ich hatte mich beim technischen Support von Paragon erkundigt, deren Software ich verwende und die in Snow Leopard grundsätzlich funktioniert. Ich bekam eine Testversion gratis des neuen Software, sodass mich der Umstieg nichts kostet, denn nur Windows HFS+ 4 Mac 9.0 ist mit Lion kompatibel.
Ich habe 500 GB zur Hälfte in ca. 250GB MacOS Extended Journaled und 250GB NTFS partitioniert und keine eigene Datenpartition.

Auch abschweifend: Mir ist bei externen Festplatten aufgefallen (Samsung S2, 1TB), dass es besser ist, wenn die MacOS Extended Journaled Partition allein mit dem TimesMachine backup gefüllt wird und nicht mit extra Daten, weil mir sonst im Festplattendienstprogramm seltsamerweise die externe Festplatte als irreparabel angezeigt wird.
 
Also ich habe auch meinem MBP Lion auf das Snow Leopard drübergebügelt..... Ergebnis:

1. es brauchte über 10 Neustarts des MBP bis ich endlich einen Startbildschirm bekam....

2. da ich mit rEFIt boote um zwischen den Bootquellen wechseln zu können startete der Rechner erst mal nur mit schwarzem Bildschirm und später mit grauem..... ohne Uhr.

3. als ich endlich auf alles zugreifen konnte lief der Rechner öde langsam....

4. mit externem System (USB-Platte) gestartet und mit Drive Genius 2 die MBP Platte defragmentiert.....

5. diesen Vorgang musste ich 5 mal wiederholen da immer wieder Fehler im Dateisystem gefunden wurden.

6. Jetzt läuft der Rechner wie gewohnt schnell und Lion funzt auch.

7. Leider keine Verbesserung des Systems.... Lion hat zwar den Appstore drinne und den Launchpad.... das ist allerdings eher was fürs iPad!

Fazit:


Das Lion braucht nicht wirklich jeder und das Outfit ist eben ganz Snow-Leopard.... nix neues also. Somit kann jeder der Angst hat vor einem Crash getrost das Geld für Lion sparen.
 
Drive Genius 2 - die neueste Version scheint nun 3 zu sein - kostet ja mehr als der Umstieg auf Lion?
Ich arbeite seltsamerweise auf dem MacBook Pro wieder mit meiner alten Maus, womit ich mich wohler fühle. Was bräuchte ich da die neuen Funktionen von Lion? Manchmal sind Felder wirklich zu klein, z.B. beim Zeichen einfügen in Word, aber wenn sich dies nicht in Snow Leopard vergrößern lässt, wird das wohl in Lion auch nicht gehen. Mit eingeblendeter Zeichenübersicht sind die einzufügenden Zeichen dann groß genug.
 
Zurück
Oben Unten