G5 - welches Modem?

E

etrance

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
also...ich bin frisch MAC OS X user bin total besgeistet. Wirklich ein super Betriebsystem. Ich werde auch in Zukunft OS X benutzen. Was mich stört ist die Hardware Erweitbarkeit. Sehr sehr eingeschränkt fast zu nichts kompatibel ausser von Apple. Ich habe ein G5 ( geile Machine) wollte
ein Modem nachrüsten denkste! habe mit Elsa 56k USB, ELsa 56k Intern, 3com( U.S Robotic) intern versucht, alle laufen nicht. Ich meine das sind doch sehr bekannten Modem von Marken Modemhersteller warum wird das nicht unterstutzt? dann borge ich mir Draytek minivigor128 ISDN TA. Gut
damit kann man ins Internet aber nicht Faxen. Dann bekomme ich als geheim tip solle mit Page Sende versuchen.Die software erkennt zwar USB-TA-Port aber funktionniert irgendwie nicht. Kein Fax geht raus. OS X bietet doch so schöne Faxfunktion :( also wenn man kein internes Modem von Apple hat dann hat man keine chance ? geht sowas euch nicht auf die Falme ? ich frage mich was ihr Mac Guru für Menschen seien ? sehr geduldiger ? (muss ich noch lernen hehee) denn bin ich von PC Hardware verwöhnen dass für jeden mist auch Treiber gibt. Habe mir jetzt eine andere Lösung gefunden und zwar mit einem Faxserver. Jetzt kann ich auch von OS X aus Fax senden. Wer hat USB to Seriel Adapter ? und kann mir nennen mit welchem Modem das unter OS X Panther laufen? ciao etrance
 
mal eine dumme frage: warum modem nachrüsten? in dem g5 ist doch für gewöhnlich ein 56k modem drin.
 
leider nein, war kein drin als ich den bekommen habe sonst ist ja alles wunderbar pepp
 
nee, stimmt nicht. die gab es mit und ohne zu kaufen. ich und die anderen die ich live kenne haben keins.
 
Genau Pam!
Die G5er haben doch ein Modem eingebaut! Laut Tech-PDF von Apple ist es der unterste Anschluss auf der Rückseite! *staun*

etrance, schau mal bitte genau nach!! motz

edit: Ist das Modem nur optional? Wäre doch albern, oder?!
 
*kurz untern tisch kriech*
hmm… nun gut, hier is eins drin… :)
plöd!
 
superspike schrieb:
Genau Pam!
Die G5er haben doch ein Modem eingebaut! Laut Tech-PDF von Apple ist es der unterste Anschluss auf der Rückseite! *staun*

etrance, schau mal bitte genau nach!! motz

edit: Ist das Modem nur optional? Wäre doch albern, oder?!

Bei cyberport gibts G5s optional mit oder ohne Modem. Da kann man auch die Grafikkarte aussuchen die eingebaut sein soll.
 
superspike schrieb:
Genau Pam!
Die G5er haben doch ein Modem eingebaut! Laut Tech-PDF von Apple ist es der unterste Anschluss auf der Rückseite! *staun*

etrance, schau mal bitte genau nach!! motz

edit: Ist das Modem nur optional? Wäre doch albern, oder?!


du kannst es optional weglassen und viele händler tun das, da viele kunden solcher geräte keine modem brauchen
 
superspike schrieb:
Ist das Modem nur optional?

Konfigurier Dir doch mal Deinen Lieblingsmac bei Apple.
Man kann dort auch das v56Modem abwählen und 50 Euro
sparen. Würde ich z.B. machen.
 
wow - 3x die gleiche Antwort im Minuten-Takt :D
 
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen es wegzulassen...
Kaufe ja auch kein Auto ohne Aschenbecher nur weil ich Nichtraucher bin!

Bin ich jetzt plöd?! kopfkratz


edit:
Bei der Preislage eines G5 nützen mir die 50 Piepen auch recht wenig, oder?!
Und zum eMails checken und Kontaktaufnahme im Notfall langt es dicke.
Nur falls mal das ISDNDSL-Netz zusammenbricht!
 
superspike schrieb:
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen es wegzulassen...
Kaufe ja auch kein Auto ohne Aschenbecher nur weil ich Nichtraucher bin!

Bin ich jetzt plöd?! kopfkratz

Wenns gehn würde und billiger wird, warum nicht?
 
Der G5 ist so gebaut, dass man außer:

Festplatte,
Arbeitsspeicher,
Brenner,
PCI-Karten (kompatible)

nichts nachrüsten sollte.

Lass dich mal bei GRAVIS beraten, die bieten auch USB-Modems an.

pepp banana carro cumber
 
superspike schrieb:
Und zum eMails checken und Kontaktaufnahme im
Notfall langt es dicke.

Kontaktaufnahme im Notfall?
Naja. Dann doch lieber den Rechner mit ner Airportkarte
erweitern und bei einem Hotspot einklinken ;)
 
derCHRIS schrieb:
Kontaktaufnahme im Notfall?
Naja. Dann doch lieber den Rechner mit ner Airportkarte
erweitern und bei einem Hotspot einklinken ;)

Dann schleppe mal ´nen G5 zum nächsten Hotspot... :D
009.gif
 
superspike schrieb:
Dann schleppe mal ´nen G5 zum nächsten Hotspot... :D
009.gif

O.k. - kommt drauf an, wo Du wohnst. Aber die werden jetzt rapide
vermehrt. W-LAN Handys sind ebenfalls auf dem Vormarsch.
 
derCHRIS schrieb:
O.k. - kommt drauf an, wo Du wohnst. Aber die werden jetzt rapide
vermehrt. W-LAN Handys sind ebenfalls auf dem Vormarsch.

Musst Du immer das letzte Wort haben?!
060.gif
 
Da sage ich mal lieber nix zu...

Ich habe überhaupt keine Ahnung...
 
superspike schrieb:
Dann schleppe mal ´nen G5 zum nächsten Hotspot... :D
009.gif

Ich stelle mir jetzt diverse Macuser vor, die ihren G5 auf einem Bollerwagen durch die City ziehen, um zum HotSpot zu kommen rotfl
 
Zurück
Oben Unten