grüss euch...
habe seit einem monat einen G5 dual 1,8
schon von anfang an hatte ich probleme, da er sich nicht starten liess, ebenfalls wurden die lüfter immer schneller. startton blieb ebenfalls aus...
nach ein paarn telephonaten mit apple kamen sie den g5 wieder abholen. als ich ihn zurückbekam, konnte ich ihn starten... jedoch muss ich ihn jedesmal zwei bis dreimal starten, bis er angeht, sollte ja eigentlich nciht normal sein?
nun jedoch was anderes.
habe x11 installiert und seit dem macht er mir nach einiger laufzeit probleme, das heisst, wenn ich in die systemeinstellungen geh, dann macht er das fenster kurz auf, würgt es mir aber wieder ab und will den fehler apple benachrichtigen. vorhin hat es mir ebenfalls die maus ( bluetooth ) gekickt, welche er unbedingt nicht mehr erkennen wollte, bis ich einen neustart machte...
nun, meine frage;
kann ich da selbst etwas richten oder muss ich mich wieder an apple wenden?
wenn ich da selbst was machen kann, wär ich natürlich froh, da ich mit apple schlechte erfahrungen in sachen support und fristen gemacht habe. das ich den apple damals bestellt hatte, hatte den grund, dass der alte rechner langsam an seine grenzen gelangt ist. da ich ihn für die arbeit brauche, hab ich ein rechtes problem, wenn ich wieder aussetzen muss wegen den langen wartefristen bei apple...
auf der anderen seite ist es ein bisschen blöde wegen der garantie...
MfG
este
habe seit einem monat einen G5 dual 1,8
schon von anfang an hatte ich probleme, da er sich nicht starten liess, ebenfalls wurden die lüfter immer schneller. startton blieb ebenfalls aus...
nach ein paarn telephonaten mit apple kamen sie den g5 wieder abholen. als ich ihn zurückbekam, konnte ich ihn starten... jedoch muss ich ihn jedesmal zwei bis dreimal starten, bis er angeht, sollte ja eigentlich nciht normal sein?
nun jedoch was anderes.
habe x11 installiert und seit dem macht er mir nach einiger laufzeit probleme, das heisst, wenn ich in die systemeinstellungen geh, dann macht er das fenster kurz auf, würgt es mir aber wieder ab und will den fehler apple benachrichtigen. vorhin hat es mir ebenfalls die maus ( bluetooth ) gekickt, welche er unbedingt nicht mehr erkennen wollte, bis ich einen neustart machte...
nun, meine frage;
kann ich da selbst etwas richten oder muss ich mich wieder an apple wenden?
wenn ich da selbst was machen kann, wär ich natürlich froh, da ich mit apple schlechte erfahrungen in sachen support und fristen gemacht habe. das ich den apple damals bestellt hatte, hatte den grund, dass der alte rechner langsam an seine grenzen gelangt ist. da ich ihn für die arbeit brauche, hab ich ein rechtes problem, wenn ich wieder aussetzen muss wegen den langen wartefristen bei apple...
auf der anderen seite ist es ein bisschen blöde wegen der garantie...
MfG
este