G5 goes PC (bitte nicht schlagen :=) )

Hi Develop,

mit dem MacMini und nem Monitorswitch (übern Daumen: ca. 580€) hast du einen Mac und
einen weiterhin normalen Schreibtisch! ;)
 
Mit das größte Problem bei diesem Rechner ist: es läuft kein OSX darauf ;)

Nun laßt ihm doch seinen Spaß...

edit: in meinem Volvo werkelt auch eine Audimaschine :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Difool: Das wäre ne Überlegung wert ;) Leider hätte ich dann immre noch das Problem das ich noch einen Maus, Tastatur und Sound Switcher bräuchte :(
 
Difool schrieb:
Hi Develop,

mit dem MacMini und nem Monitorswitch (übern Daumen: ca. 580€) hast du einen Mac und
einen weiterhin normalen Schreibtisch! ;)

Gut dass du das ansprichst, gibts eine Möglichkeit einen Mac Mini und einen PC mit einer Garnitur Keyboard, Monitor und Maus zu betreiben?

Meine Eltern können wegen einem Programm nicht ohne ihre Dose leben, hätten aber auch gerne einen Mac. Bzw wär sicherer für die wegen Viren und der einfachen Bedienung.
 
Also ein Switch z.B von Belkin mit PS2 ("Dose") und USB Anschlüssen für ein bis 2 Monitore
sollte seinen Dienst schon tun.

@Develop: Das mit dem SoundSwitch versteh ich nicht... du bräuchtest doch in erster Linie
"nur" von einem Rechner zum anderen "switchen".
Zum "fliegen" hast du den Sound vom WIN und den Mini schließt du halt an die Anlage oder so.

@13: Jepp. Ist möglich – dafür gibt es ja einen Switch.
Was wäre denn das eine Programm?
 
Gasthof --> komisches ZimmerBuchungs-reservierungs dingens. Gibts angeblich nicht für Mac. Und da sies schon gekauft haben und das nicht billig war....

Das mit dem switch werd ich gleich mal vorschlagen, klingt gut.
 
Weil wir hier grad bei Switches sind.. Weiß jemand von euch ob es irgendeine Möglichkeit gibt eine PS2 Tasta am Mac Mini zu betreiben? Hab leider nur einen PS2 Monitor Switch
 
chrisi87 schrieb:
Weil wir hier grad bei Switches sind.. Weiß jemand von euch ob es irgendeine Möglichkeit gibt eine PS2 Tasta am Mac Mini zu betreiben? Hab leider nur einen PS2 Monitor Switch

Soweit ich das sehe kann man mit diesem Teil von Belkin eine PS2 Maus und Tastatur nehmen, und auf 2 PS/2 oder USB Computern Benutzen.
 
chrisi87 schrieb:
Weil wir hier grad bei Switches sind.. Weiß jemand von euch ob es irgendeine Möglichkeit gibt eine PS2 Tasta am Mac Mini zu betreiben? Hab leider nur einen PS2 Monitor Switch

ja, gibt es. es ist ein adpater und macht aus usb ps2. hier kannst dann eine tastaur und maus dran anschliessen. gefunden bei conrad.
 
Develop schrieb:
PS: An die jenigen die micht jetzt als "Verbrecher" beschimpfen wollen, weil ich ein "heiliges" Gehäuse umgebaut habe (bekam ich alles schon zur höhren :D ) : Jungs, das ist nur ein Computer und keine Freundin geschweige denn eine Religion ;)


DU BIST EIN VERBRECHER!!!!
ja verdammt - das gehäuse ist heilig!!!
ich entschuldige mich jedes mal bei steve jobs mit einem stoßgebet bevor ich in einen apfel beisse (gibts da eigentlich schwierigkeiten mit dem patentrecht?)

JA es ist nur ein computer, erst recht keine freundin, aber selbst einem computer sollte man sowas unprofessionelles (sorry) ned antun - den lüfter vorne sieht man sogar auf den fotos durch, die rückseite ist eine zumutung und das innenleben sieht aus wie ne portion spaghetti mit nen paar PC-komponenten...

FAZIT: gewollt und ned gekonnt ;)


nächste ausbaustufe sind wohl kaltlathodenröhren in allen farben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
travelstar schrieb:
kostet ein G5-Leergehäuse nicht beinahme genauso viel wie ein mac mini?

nicht wenn dus bei e-gay bekommst...
da gingen die dinger schon für 80euroenen weg...
ich frag mich ja echt was man mit nem leeren gehäuse so anstellt, ausser wenn man vor hat nen pc reinzubauen...

gabs hier nedmal so nen freak der nen pc in ein g3 b/w gehäuse baute und mit der kühlung nicht zurecht kam? =)
 
Von außen sieht das Ding klasse aus, außer die Rückseite. Aber die steht ja zur Wand.

Ich warte auf den ersten Modder, der einen PC in ein Mini-Gehäuse verpflanzt. Oder wie wäre es mit einem echten Mac in einem PC-Gehäuse? :) Das wäre doch der ideale Weg, störrische Windows-Nutzer an OS X heranzuführen! :D
 
Develop schrieb:
PS: An die jenigen die micht jetzt als "Verbrecher" beschimpfen wollen, weil ich ein "heiliges" Gehäuse umgebaut habe (bekam ich alles schon zur höhren :D ) : Jungs, das ist nur ein Computer und keine Freundin geschweige denn eine Religion ;)

1. Verbrecher.
2. Wenns "nur" ein Computer ist, wieso musstest du dir soviel Mühe antun um daraus unbedingt einen G5-Klon zu machen? ;)
3. Wenn dir deine Freundin nicht gefällt, oder du sie dir nicht leisten kannst...dann will ich nicht wissen was du mit der anstellst um sie so hinzukriegen, dass sie dir besser gefällt. :D


Andererseits...soll doch jeder machen was er will. Ich würds nicht tun. ;)
Irgendwer hatte das mal vorgeschlagen: KAuf das G5 Gehäuse und einen Mini und bau den ein...so hast zumindest einen echten Mac, wenn auch kein echter G5 aber den kannst hinten eh versperren, da smerkt keiner. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
TNC schrieb:
3. Wenn dir deine Freundin nicht gefällt, oder du sie dir nicht leisten kannst...dann will ich nicht wissen was du mit der anstellst um sie so hinzukriegen, dass sie dir besser gefällt. :D

plexiglasscheibe in die seite und ne neonröhre einbauen um die innereien zu beleuchten... nur das mit der abluft könnt kritisch werden...

rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
TNC schrieb:
Irgendwer hatte das mal vorgeschlagen: KAuf das G5 Gehäuse und einen Mini und bau den ein...so hast zumindest einen echten Mac, wenn auch kein echter G5 aber den kannst hinten eh versperren, da smerkt keiner. :cool:

Oder einen G5 in einen aufgesägten Zuse-Computer einbauen ... :D
 
hdi schrieb:
plexiglasscheibe in die seite und ne neonröhre einbauen um die innereien zu beleuchten... nur das mit der abluft könnt kritisch werden...

rotfl

Das will ich mir garnich tbildlich vorstellen müssen. :D




P.S.
Hey Develop, es geht hier übrigens nicht gegen dich! Wir sind nur schon von natur aus manchmal "so". :D Wir nehmens nur gerne etwas lockerer.
 
Zurück
Oben Unten