G5 2,7Mhz die pure Heizung

ich habe ihn wirklich auf der Stromrechnung gesehen!

Wie hoch fällt denn das aus??? Bei mir ist ja auch so eine Hochleistungschleuder im Einsatz nebst 2x20" TFT und 1x23" und zusätzlich nebenan meine Freundin am 1.8er G5 mit 21" Röhre.

Die 2 Cubes stehen auch noch rum plus 1xRouter und 2xAirport Express dauerhaft in der Steckdose.

Oh Gott...

Hat jemand einen Tip?

Frank
 
@2ndreality ... äh, ich würde vorschlagen du kaufst dir ein eigenes atomkraftwerk ... da kommste günstiger bei weg :D hölle, hölle, hölle ...
 
Noch'n Tipp: Ich arbeite nur noch Nachts, da hab ich NT (Nebentarif) angemeldet...
 
Nebentarif gibt es hier nicht. Und nur nachts arbeiten ist auch doof...

Hat mal jemand konkret einen Tip, was so die Dinger in meinem Portmanie verbraten?

Frank
 
ein G5 dual 2Ghz + 23" TFT Office/Internet Nutzung ca. 190-200W mit NAP. Ohne NAP ca. 20W mehr.100% Power mit NAP ca. 250-260W
gemessen mit einer Strommesser .


bei 0.14 Euro KWh 8 Std. täglich mit 200W = 0,224 Euro / Tag
* 365 = 81 Euro / Jahr

Ich zahle 50 Euro /mon an Strom woher also ? Warmwasser ? jetzt wird nur noch kalt geduscht :D
 
Und das alles bei steinzeitverdächtigen 2,7 MHz … rotfl
 
Also mein Mini schaft es den raum auf satte 27 Grad aufzuheizen die übrigen zimmer haben 22 Grad ...spiele seit zig stunden wow da wird der mini schon mal zum fön ...........
 
2ndreality schrieb:
Nebentarif gibt es hier nicht. Und nur nachts arbeiten ist auch doof...

Hat mal jemand konkret einen Tip, was so die Dinger in meinem Portmanie verbraten?

Frank

Versuch doch mal bei deinem Energieversorger einen Einzelverbindungsnachweis zu beantragen;-)

Michael
 
Oder halt für 300 Tacken ne Klimaanlage dazu kaufen. Heisse Geräte sind das auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt mal auf dem Teppich. Lustige Rechnungen hier :D

1.) In solchen kleinen Räumen heizt der Mensch schon ganz alleine (65W)

2.) Wird dabei noch (wie angeführt) am PC gespielt ;) so erhöht sich auch die Abgabe von Wärme des Spielers drastisch. (man schaue auf seinen Trinkbedarf)

3.) 317W für den Dual 2.7 sind völlig okay. Das ist doch nicht nur die CPU!!! Das erreicht ja nen Athlon XP schon im Alleinbetrieb! Im Mac sind es 2 CPUs, viel mehr RAM, ne gute Gfx etc.

4.) Wieso "Steinzeit 2,7GHz"? Immer diese Gigageilen PC User: "Mein gemoddeter PC läuft mit 3800MHz, overclockt und leuchtet dabei blau..." Trotzdem läuft nur Windows XP drauf :D :D :D :D :D :D und noch viel schlimmer, bald LONGHORN :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

5.) Leonie04: NIE! NIEMALS!!! 85W MAXIMAL!!! DAS BIST DU SELBST!

Wer wenig Strom verbrauchen will, sollte den Mini nehmen. Da kann man maximal 85W verbrauchen. :p Wer Leistung will, muss diese auch durch die Leitung fließen lassen. (Analog Auto, nen Diesel schafft es auch nie...gegen nen richtigen V8)

Howy
 
Zuletzt bearbeitet:
howy du hast den witz mit 2,7 Mhz nicht verstanden...
 
Bei mir scheint es genau umgekehrt zu sein, in meinem Zimmer ist es immer 3 °C kälter wie in der restlichen Wohnung. Mache ich etwas falsch ? :)
 
oh...sorry...dann ist das einfach noch zu früh am tage :rolleyes:
 
howy schrieb:
oh...sorry...dann ist das einfach noch zu früh am tage :rolleyes:
Zur Strafe mußt du jetzt solange die Longhorn-Alpha „produktiv“ verwenden, bis rene12s G5 die Polarkappen zum Schmelzen gebracht hat. ;)
 
Ich kann die Vorurteile bezüglich der großen Heizwirkung des Dual 2,7 nicht bestätigen. Bisher konnte ich keine höhere Heizleistung - sofern man davon überhaupt sprechen kann - zwischen meinem alten Dual 2,0 und dem neuen Dual 2,7 feststellen.
 
2,7

rene12:
2,7MHz?

hoffentlich 2,7GHz!
 
minitux schrieb:
1 Kerze gleich 100Watt Heizleistung!

Um dein Zimmer zu heitzen brauchst du mindestens 500-1000Watt!!

Also 400 Watt Abwärme halte ich für sehr unwahrscheinlich!

minitux

Der G5 3GHz braucht dann einen 3 Phasen Drehstrom Anschluß :D:D
 
@st.garg ... krass!!! du hast gerade einen der hauptsätze der thermodynamik ausgehebelt :D dein mac entzieht der umgebung wärme und erzeugt daraus rechenleistung ... ich glaube der diesjährige nobelpreis ist dir sicher rotfl
 
GAUSS schrieb:
@st.garg ... krass!!! du hast gerade einen der hauptsätze der thermodynamik ausgehebelt :D dein mac entzieht der umgebung wärme und erzeugt daraus rechenleistung ... ich glaube der diesjährige nobelpreis ist dir sicher rotfl
Wäre doch wirklich klasse, wenn die Dinger nich nur Wärme abgeben würden. Ich stelle mir das so vor: Die Abwärme des Prozessors wird bei den i- und PowerBooks zum Laden des Akkus benutzt – Dann nimmt die Laufzeit linear mit der Auslastung zu. :cool:
 
Wird Zeit für Tachionen-Akkus :D

Das sind theoretische Teilchen mit einer minimalen Geschwindigkeit von c ( der Lichtgeschwindigkeit). Da sie meist schneller sind, bewegen sie sich rückwärts durch die Zeit. Man verwendet also immer den Strom von Morgen :D
 
Zurück
Oben Unten