G5 2,7Mhz die pure Heizung

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von rene12, 14.05.2005.

  1. rene12

    rene12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    04.11.2002
    Draussen habe ich momentan eine Temperatur von 12 Grad Celsius. Drinnen in meinem 5x5 Meter Arbeitszimmer beträgt die Temeratur glatte 27 Grad! Und das schon nach zwei bis drei Stunden normalberieb mit schreibarbeiten und Internet. Der Mac säuselt dabei leise vor sich hin. Die Radiatoren sind abgeschaltet. Das Fenster kann ich nicht aufmachen da der liebe Nachbar irgendwelchen fusel durchs Kamin jagt. Für den Sommer muss ich mir wohl zwei Kühlschränke besorgen.
    Ich überlege mir obs nicht sinnvoller währe, für leichte rechenarbeiten seitens Mac einen Mac-Mini zuzulegen.
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Dein Mac Dein Zimmer auf 27°C auheizt???

    Ausserdem: Schau Dir nochmal Deine Signatur an ;)

    F.
     
  3. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2002
    Kann bei diesen abendlichen kühlen Temperaturen doch noch ganz nützlich sein... ;)
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Du solltest mal den Thermostaten von der Heizung überprüfen,am Mac kann es wohl nicht liegen.
     
  5. angel010180

    angel010180 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    loooooooooooooooooool gut dann weiß ich, dass ich nächste Woche eine Hochleistungsheizung bekoome :D
     
  6. minitux

    minitux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    1 Kerze gleich 100Watt Heizleistung!

    Um dein Zimmer zu heitzen brauchst du mindestens 500-1000Watt!!

    Also 400 Watt Abwärme halte ich für sehr unwahrscheinlich!

    minitux
     
  7. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Da hilft nur eins...Heizung abschalten! :D

    Also im Ernst, das kann niemals alles vom PM kommen.
     
  8. rene12

    rene12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    04.11.2002
    Besorgt euch nen 2,7er, und schwitzt selbst. Bis jetzt hatte ich die zwei TFD's am 867MHz angeschlossen, daran kann es also nicht liegen, diese Temeratur hatte ich NIE (auch bei volllast) erreicht. Im Moment läuft ausser 1x 20er Monitor und der 2,7er Mac rein gar nichts. (Auch keine Heizung!) Und das Fenster ist wieder voll geöffnet. HERRLICH
     
  9. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Das nenn ich mal Stromvergeudung.. :D
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    So viele Elektrogeräte kannst du in dem Zimmer gar nicht anmachen das diese Temperatur erreicht werden könnte.
     

Diese Seite empfehlen