G4 Quicksilver upgrade

Hallo,

hab das gleiche Teil wie der Themenstarter und frag mich ob eine kleine Aufrüstung auf 867mhz was bringen würde. Der 867 G4 hat einen level3 Cache mit 2mb und der 733er nicht. Merkt man da irgendwelche unterschiede??

Auch wenn die Frage schon recht alt ist, kann ich die Antwort "ein klitzekleines bißchen" nicht so stehen lassen.

Vom 733er gab es m.W. 2 Versionen, eine mit Cache (damals das Topmodell) und eine ohne Cache (die Einstiegsvariante der nächsten Generation).

Die ohne Cache ist lahm. Am Institut wird der G4/400 Sawtooth dem 733er von den Benutzern vorgezogen, mit der Begründung "der (400er) ist aber schneller".

Meine Schwester hat auch noch einen 733er ohne. Der fühlt sich schon recht langsam an.
 
Danke....

der Score ist ja mal der Hammer.... meiner liegt bei gerade mal 440 ....:eek:

:freu: :clap: meine Frau hat keine Argumente mehr gegen das Upgrade.... ich geh dann mal sparen :D

Wünsche einen schönen Abend
Ich hab das für 300irgendwas gekauft glaub ich.
Also soviel muss man da im idealfall garnicht sparen.
 
Ich hab das für 300irgendwas gekauft glaub ich.
Also soviel muss man da im idealfall garnicht sparen.

In der Bucht ging heut einer für 350 € raus, ich wollte zuschlagen, nur leider hatte ich keinen finanziellen Spielraum :(

Nun ja, egal, es kommen immer wieder solche Schnäppchen.... ich freu mich jetzt einfach, das ich weiß, dass sich das Upgrade lohnt :D
 
Also der Quicksilver ist selbst diesem Prozessorupgrade nie im Leben schneller als ein Core2Duo mit 2Ghz. Selbst wenn der Zuwachs spürbar ist, erkaufst du dir damit nur noch mehr Lautstärker eines ohnehin schon lauten Computers.
Falls du wirklich ein Upgrade machst würde ich dir empfehlen gleich alle anderen Lüfter mit zu wechseln ^^
 
Also der Quicksilver ist selbst diesem Prozessorupgrade nie im Leben schneller als ein Core2Duo mit 2Ghz. Selbst wenn der Zuwachs spürbar ist, erkaufst du dir damit nur noch mehr Lautstärker eines ohnehin schon lauten Computers.
Falls du wirklich ein Upgrade machst würde ich dir empfehlen gleich alle anderen Lüfter mit zu wechseln ^^

Meine Lüfter sind schon gewechselt ;) Der QS steht direkt neben mir auf dem Tisch (40 cm entfernt) und ich höre nur ein sanftes Rauschen.... und das er nicht so schnell ist wie ein Core2Duo, egal, dafür ist er besser erweiterbar als ein MacMini....

Und: es ist und bleibt ein PPC!
 
Also der Quicksilver ist selbst diesem Prozessorupgrade nie im Leben schneller als ein Core2Duo mit 2Ghz. Selbst wenn der Zuwachs spürbar ist, erkaufst du dir damit nur noch mehr Lautstärker eines ohnehin schon lauten Computers.
Falls du wirklich ein Upgrade machst würde ich dir empfehlen gleich alle anderen Lüfter mit zu wechseln ^^
Schon getestet oder wie kommst du zu der Annahme?
Meiner ist eigentlich schön leise, hab die Lüfter alle ausgetauscht und schnell ist er auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janmac78
Zurück
Oben Unten