G4/800 Quicksilver: WAS IST DAS???

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von lupoallstars, 26.02.2007.

  1. lupoallstars

    lupoallstars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    07.02.2007
    Hallo Leute,
    ich brauche (mal wieder :o ) eure Hilfe!!
    ich habe mir vor ein paar Tagen einen Quicksilver zu gelegt (restlos Zufrieden damit!!), mit folgender Ausstattung:
    PPC G4/800, 512 MB, 64MB ATI Radeon 8500 (geflasht), Samsung 120 GB, LG CDRW (original Mac), USB 2.0 PCI,Mac-Tastatur + Mouse, KEINE Mängel oder Defekte, für 420.- €.

    Frage 1: War der Preis OK??

    Frage 2: Kann ich den Prozessor "Upgraden".
    Wenn ja, wie hoch und mit welchem "Teil" ??

    Frage 3:
    WAS IST DAS (befindet sich auf dem Mainboard, hinter dem Einschub für die Airport-Karte, SIEHE BITTE Foto).


    Frage 4: Ist der Einschub für die Airport-Karte ein STANDARD-PCMCIA, so das ich auch andere Karten, wie z.B. ISDN oder so, einstecken kann??

    Schon mal vielen Dank für Eure Mühe + Hilfe!!
    Aber mich hat das "MAC-Fieber" gepackt!!!!!!!!!!!!!!!!! :p :) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010
  2. The_Saint

    The_Saint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    1.naja preis ist etwas hoch,für 500/600 bekoomst schon einen 1,25 Ghz mac
    2. ja kann mann mußt mal bei sonnet schauen,es sollten dual 1,2 ghz möglich sein.
    3. weiß ich gerade nicht
    4.nein der ist nur für die airportkarte.
     
  3. Aramon

    Aramon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    29.11.2006
    Der Preis ist nicht billig aber meiner Meinung nach auch nicht zu teuer. Wenn alles funktioniert und alles wunderbar ist, ist es doch OK.

    Prozessor kannst du aufrüsten. Glaube bis max. 18 Ghz Dual sollte möglich sein. Ist aber sehr sehr teuer und steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis.

    Mac-Fieber hat mich auch vor einigen Monaten gepackt. Vorher nie darüber nachgedacht, dann kam es und ich bin umgestiegen
     
  4. daschmc

    daschmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    27.04.2004
    mit Komma stimmts ;) defekter Link entfernt

    Unterschreib!
     
  5. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Ob es sich lohnt, noch einmal nahezu 500 Euro
    in ein Prozessor-Upgrate zu stecken?

    Hier findest Du eine Auswahl von Upgrates:

    http://www.habanet.de/

    Gruss Jürgen
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003

    Das ist wenn mich nicht alles täuscht das Modem
     
  7. daschmc

    daschmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    27.04.2004
    sagt google auch, wenn ich "CE0197X" eintippe :cool:
     
  8. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    So isset :)
     
  9. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Es ist ein single gelle, dann war der aber teuer, IMHO.

    Gruß

    Nicolas
     
  10. lupoallstars

    lupoallstars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    07.02.2007
    DANKE, DANKE!!
    Prozessor-Upgrade kommt bei den Preisen wirklich nicht in Frage!!!
    Aber Ram (1GB) kommt rein und vielleicht eine bessere VGA-Karte und eine 2. FP (habe noch eineWD2500JB 250GB + eine Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB)???
    Gibt es bei der 250 GB irgendwas zu beachten??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen