G4/800 Quicksilver: WAS IST DAS???

Hallöchen,
Eigentlich ist mir der Quicksilver auch gut genug (habe jetzt 1GB Ram und mir auf die schnelle ein Studio Display günstig geleistet), aber da ich KEINEN WINDOOF PC mehr haben möchte ;-), denke ich an meine "Mac Zukunft" und möchte für NEUES gewappnet sein. Daher meine Überlegung mit einem G5 (z.B. iMac, Mac-Mini usw.).
Ansonsten bin ich mit dem QS überaus zu frieden.
Aber ich habe nun doch noch eine Frage (grins):
Ich habe gerade einen CPU geschenkt bekommen, mit folgender Aufschrift:
Motorola XPC750FIP266CF
dann Bar/Strichcode
ATATUL9804
Kann ich den in einem meiner G3 "verbauen"( G3/300 b/w, G3400 b/w und iMac) und was bringt es?
 
Hallöchen,
Eigentlich ist mir der Quicksilver auch gut genug (habe jetzt 1GB Ram und mir auf die schnelle ein Studio Display günstig geleistet), aber da ich KEINEN WINDOOF PC mehr haben möchte ;-), denke ich an meine "Mac Zukunft" und möchte für NEUES gewappnet sein. Daher meine Überlegung mit einem G5 (z.B. iMac, Mac-Mini usw.).
Ansonsten bin ich mit dem QS überaus zu frieden.
Aber ich habe nun doch noch eine Frage (grins):
Ich habe gerade einen CPU geschenkt bekommen, mit folgender Aufschrift:
Motorola XPC750FIP266CF
dann Bar/Strichcode
ATATUL9804
Kann ich den in einem meiner G3 "verbauen"( G3/300 b/w, G3400 b/w und iMac) und was bringt es?
Hast du ein Basar oder bist du Ebay süchtig? ;)

Ich weis nicht ob man bei einer G3 CPU (XPC750) mit 266MHz (266CF) in nem 300MHz G3 von aufrüsten sprechen kann ;)

Das basteln solltest du dir bei Macs abgewöhnen ;)
BTW hey dir fehlt jetzt nur noch ein G2 aka 85/95/86/9600 und ein 61/71/8100 dann haste alle Generationen von PowerMacs abgehandelt :)

Gruß

Nicolas
 
Ganz ehrlich, wenn du in die Zukunft investieren willst, dann solltest du keinen PPC kaufen. Denn die neuen Mac`s setzen auf Intel Prozessoren, somit würde der G5 wegfallen. ;)
 
OK, Leute ich habe verstanden.......( sowohl den einen wie auch den anderen!!)
NOCHMALS VIELEN DANK!

P.S. NicolasX: Ältere Modelle wie z.B G3/Desktop, PowerMac 6500/275, Power Mac 7600/120 usw. habe ich auch noch......... achja und noch ein paar SCSI Gehäuse, LW, CDRom,LaserWriter 8500 (A3), VGA Umschalter usw.
ABER DAS HAT NICHTS MIT EBAY ZU TUEN....
 
Aha, ein Mac-Messie;)
 
War ja keine Anmache:D

Ich entschuldige mich, sollte es so
aufgefasst worden sein!

Gruss Jürgen
 
OK, Leute ich habe verstanden.......( sowohl den einen wie auch den anderen!!)
NOCHMALS VIELEN DANK!

P.S. NicolasX: Ältere Modelle wie z.B G3/Desktop, PowerMac 6500/275, Power Mac 7600/120 usw. habe ich auch noch......... achja und noch ein paar SCSI Gehäuse, LW, CDRom,LaserWriter 8500 (A3), VGA Umschalter usw.
ABER DAS HAT NICHTS MIT EBAY ZU TUEN....
Siehste dann fehlt dir doch noch ein G1 PMac z.B. 8100 in deiner Sammlung ;)
Das waren noch die mit Nubus.

War nicht böse gemeint, deshalb auch ;)

Gruß

Nicolas
 
Hallo, ich habe es auch nicht böse aufgefasst :)). Bin ja über eure Antworten auf meine Fragen dankbar.
Aber mal ne Frage:
WIE KRIEGE ICH DEN 6500/275 aufgeschraubt????
(von hinten habe ich die oberste Schraube ab, aber nichts tut sich; weder beim ziehen noch beim drücken).......
 
Zurück
Oben Unten