G4 1,25 Doppelprozessor wird langsamer

SeppiG4 schrieb:
Hallo Edi, mein Kommentar ist zwar nicht sehr hilfreich, aber ich poste trotzdem mal.

Ich habe selbst einen G4-DP und arbeite auch viel mit PS-CS.
Der Speicher von PS ist auf 48% und mein Mac läuft immer konstant,
auch nach stundenlangen Arbeiten, also es liegt nicht am Mac :)

Nee, aber vielleicht an deinen 3 Festplatten. Wenn System, Swap-Partition, Programme, Dokumente annähernd physikalisch getrennt sind, dürfte der Effekt gegen Null tendieren. Eine Platte swapt ordentlich während die andere ein neues Dokument öffnet etc.. Bei nur einer Platte hat die halt je nach Auslagerungsdateien zu viel zu tun und das macht die Kiste dann träge.
 
Es liegt an der unglaublichen Anforderung (allocation) von RAM durch Photoshop. Je goesser du den % Wert in Photoschop einstellst desto mehr memory wird angefordert.

Wenn der Speicher physikalisch nicht vorhanden ist wird virtuelles memory allokiert.
Das memory management ist intelligent und versucht bei RAM mit dem Status inactiv Vorhersagen zu treffen, welche Daten ge-swaped werden koennen. Aber natuerlich bremst es die Anwedung aus wenn temporaer von Photoshop anglegte files weggeschrieben und eingelesen werden muessen.

Wenn dein boot volume genug freien Speicherplatz hat (Faustregel sind 20%) brauchst du keine vom boot volume ausgelagerten swap files wenn du oefter mal einen neustart machst. Dabei werden die vm pages geloescht und der default eingerichtet.

Auch die defragmentierungs und optimierungs Routinen von OS X funktionieren nur dann wenn ausreichend Platz auf dem boot volume ist.
 
Zurück
Oben Unten