FW-Gehäuse für SATA-Platte?

Mal dumm gefragt: Hat denn Firewire 400 und 800 den gleichen Stecker? Kann ich das an mein MacBook erster Generation anschließen, damit das Migrationstool zugreifen kann???

...hat unterschiedliche Stecker, es gibt aber Kabel, die haben an der einen seite FW800 und am anderen Ende FW400.

...bei Lacie Platten mit FW800 liegt so ein Kabel in der Regel dabei.

...dein Book kann darüber auf alle Fälle auf die Platte zugreifen.
 
Doch, booten geht auch!

(Ist aber ungenießbar lahm)

...ich hatte "gehen" nicht "kriechen" geschrieben :D

....und so pauschal würde ich das auch nicht in den Raum stellen, da es nur für die intel-macs gilt ;)
 
da es nur für die intel-macs gilt
Auch das ist nicht richtig. ;)

Auch PPC-Macs können es.
(Ich lehne mich nicht soweit aus dem Fenster, zu behaupten, alle PPC-Macs könnten es, aber ältere wie auch jüngere Modelle wie der Mac mini können es)
 
Ok, vielen Dank! Dann habe ich jetzt einfach ein USB2-Gehäuse bei Amazon für 13,95€ bestellt und kann mit CCCne Kopie machen. Für das Gesparte bekomme ich ja locker noch ne komplette externe Festplatte.
Firewire scheint ja immer mehr auszusterben, man findet immer weniger Zubehör dazu.
 
Ok, vielen Dank! Dann habe ich jetzt einfach ein USB2-Gehäuse bei Amazon für 13,95€ bestellt und kann mit CCCne Kopie machen. Für das Gesparte bekomme ich ja locker noch ne komplette externe Festplatte.
Firewire scheint ja immer mehr auszusterben, man findet immer weniger Zubehör dazu.

Welches denn?
 
Firewire scheint ja immer mehr auszusterben, man findet immer weniger Zubehör dazu.

...ganz im Gegenteil ;)

...aber Firewire ist nichts für den mediamarkt ;) ...sondern überwiegend im pro-bereich.

..ist auch eine ganz andere technik als USB (das ja eigentlich nur zum anschluss von geräten wie maus & tastatur gedacht war und nur durch die "blödheit" von Steve Jobs von intel mit USB2 zum FW-konkurrent aufgeblasen wurde)

...wer das thematisch vertiefen möchte, dem empfehle ich:
http://www.mac-tv.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33018
 
...ganz im Gegenteil
Findest du?
Mein Eindruck ist, dass FireWire gerade für Festplatten ernstzunehmend von eSATA Konkurrenz bekommt.

Und sonst habe keine große Zunahme an FireWire-Peripherie bemerkt...
 
Findest du?
Mein Eindruck ist, dass FireWire gerade für Festplatten ernstzunehmend von eSATA Konkurrenz bekommt.

Und sonst habe keine große Zunahme an FireWire-Peripherie bemerkt...

...kommt auf den bereich an, in dem man arbeitet .... im video bereich, wirst du so schnell keinen ersatz finden.

...der grosse vorteil gegenüber SATA ist, das es keinen Host braucht, sprich alle FW-geräte können gleichberechtigt miteinander "sprechen" ...und du kannst eine platte auch gleichzeitig an zwei (oder mehr) rechner anschliessen.
 
Zurück
Oben Unten