Fusion Drive

Ich habe einen 27" Late 2102 ... dort sind 128 Gb drin. Die "Kastration" auf 48GB bei 1TB FD kam meine ich erst deutlich später.
Von daher sollte dein 21er auch noch 128Gb haben .. aber warum schaust du nicht selbst einfach mit "diskutil list"

Edit.... stimmt, es sind sogar nur 24GB SSD und nicht 48GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 27" Late 2102 ... dort sind 128 Gb drin. Die "Kastration" auf 48GB bei 1TB FD kam meine ich erst deutlich später.
Von daher sollte dein 21er auch noch 128Gb haben .. aber warum schaust du nicht selbst einfach mit "diskutil list"

Weil ich das Gerät allenfalls erst noch kaufen würde. ;) Aber danke dir für die Info!
Btw: Der Verkäufer hatte für mich noch ein Bild aus dem System-Profiler, da steht 1.12TB Fusion Drive, folglich lassen sich die 0.12TB als mehr oder minder 128GB SSD ableiten. :)

Edit: Stimmt! Habe nachgeforscht; seit der Einführung des 4K iMacs letzten Herbst werden bei den 1TB Versionen nur noch 24GB "SSDs" verbaut; erst ab 2 bzw. 3TB gibt's die normale 128GB SSD.
 
Der Verkäufer könnte Dir ein Bildschirmfoto schicken, vom Terminal mit der Ausgabe von
Code:
diskutil list
.
 
Der Verkäufer könnte Dir ein Bildschirmfoto schicken, vom Terminal mit der Ausgabe von
Code:
diskutil list
.

Fürs nächste Mal gegebenenfalls ganz nützlich, aber jetzt weiss ich ja, dass eine 128GB SSD verbaut ist. :)
 
Zurück
Oben Unten